Geblitzt wegen Langsamkeit

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
729 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Das durchscnittliche Fahrzeug auf der AB heute dürfte, die LKW nicht mit eingerechnet, mindestens eine Vmax von 170 - 180 erreichen. Weshalb also sollte es zuviel verlangt sein, beim Überholen wenigstens auf 160 zu beschleunigen, um die Nachfolgenden Schenlleren nicht über Gebühr zu behindern?
vielleicht deshalb, weil ein Polo, Punto und co. erst eine weile brauchen bis sie von 120 auf 160 beschleunigen +g+

auch wenn diese Autos mittlerweile 160 schaffen.. heißt es nicht das sie schnell auf die 160 kommen..!

Hast Du mein Posting gelesen?

Nochmal: Wer es wenigstens versucht, wird nur selten Probleme haben. Wer jedoch seinen Stiefel gurkt, muss sich nicht wundern, wenn er Ärger von hinten bekommt.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

Das ist ja auch überhaupt kein problem und auch so gewollt von allen denke ich, so machen es ja viele ich auch.

Mir ist auch klar das ein Ortsfremder nicht dauerhaft die zhg halten wird oder genauso flüssig durch die Straßen kommt wie einer der hier seit 10 Jahren durch die gegend flitzt. Aber um diese "Ausnahme" Situationen geht es mir ja zumindestens nicht, es geht wirklich um die Leute die in der eigenen Stadt bei klaren Bedingungen diese unterschreiten.

Keiner meckert hier über Ortfremde oder weil jemand bei nem KiGa nicht die ZHG einhält oder sonst banale sachen 🙂.

Und zu dem Polo von vorhin, der schafft auch ohne probleme 50 laut Tacho :P

Und NIEMAND beschwerd sich ueber 10 Km/h unter ZHG. Es geht nach wie vor um den Ausgangsthread wo einer mit wahnsinnigen 27Km/h durch die Ortschaft schoss. Nebenbei stellt sich mir noch die Frage wie die das mit der Tolleranz machen. Wurden bestimmt beim unterschreiten dazu gerechnet. Also fuhr er am ende wirkliche 24 Km/h😉

Jeder der hier dafuer war das es Bestraft gehørt hat auch klar gemacht in welchem Rahmen und warum er dafuer ist. Dabei gehts immer ums deutliche Unterschreiten. Die die dagegen sind Dichten jetzt hier uns an das wir um 10 Km/h reden. Das jeder der die ZHG nicht erreicht ein Schleicher ist usw. Ich denke das die wenigsten von denen einen Thread zu ende lesen, sondern gleich oben raus sind. Und vor Wut das ihre Meinung nicht angenommen wird, wird gleich mal nen Text verfasst. Wir kønnen hier noch 100 mal darauf hinweisen um welche Schleicher es geht. Wird nix bringen da die das nicht verstehen wollen bzw wahrscheinlich nicht lesen. Deswegen kann man sich hier ausklinken.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wird nix bringen da die das nicht verstehen wollen bzw wahrscheinlich nicht lesen. Deswegen kann man sich hier ausklinken.

Zumal es sich hier um die gleichen Heiligen wie im TL-Fred handelt....🙄 .

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das Leben ist ein Nehmen und Geben. Wo liegt das Problem.
das liegt darin das 99,9999% der "schwachen verkehrsteilnehmer" NUR nehmen und sich dabei noch im recht fühlen....anderen dabei ihre rechte nehmen und ihre pflichten vergessen!

So ein quatsch, die einzigen die hier ständig auf Ihr Recht pochen sind die Speedjunkis !

"ich habe kein problem damit wenn einer ortsfremd ist und langsam fährt, nur sollte dieser jemand iwann auch mal rechts ranfahren um die anderen vorbeizulassen...."

Ha ha ha, bist schon mal über Deinen Tellerrand hinaus gefahren ?
Ich möchte mal dabei sein wenn Du in Berlin irgendwo " rechts ranfährst". Das wird lustig. Dann wirst Du auseinander genommen ! Von wem ? Von Typen wie Dir die null Verständniss für Ihre Umwelt haben.

Habe fertig !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

99,9999 % der Schleicher nötigen niemanden, das hättest du vielleicht gerne, aber es ist definitiv nicht der Fall.
und was ist mit den leuten die sich hinter dem schleicher aufstauen weil er sie daran hindert die zhg auszureizen?!

mein rechtsempfinden steht hier übrigends nicht zu debatte!

das ist der feine unterschied zwischen theorie und praxis......
in der theorie muss man den abstand einhalten in der praxis macht das keiner.......in der theorie muss ein schleicher anderen das überholen/vorbeifahren ermöglich und auch hier macht das in der praxis keiner......und wenn ich mich von anderen genötigt fühle weil diese dicht auffahren, fahre ich an der nächsten möglichkeit rechts rann und lasse diese leute vorbei.....funktioniert wunderbar man muss es nur wollen.....

wie bereits geschrieben wurde.....es ist ein geben und nehmen.....ich nehme mir das recht langsam zu fahren und gebe dafür anderen die möglichkeit an mir vorbeizufahren.....so sollte es sein.......allerdings ist man bekanntermaßen über seine "rechte" besser informiert als über seine pflichten.....und so wird aus purer bequemlichkeit eben NICHT rechts ranngefahren....

Dein Rechtsenpfinden steht hier wirklich nicht zur Debatte. Du hast keins!

Du gibst hier öffendlich zu das Du die Nötigung als Mittel benutzt um andere auf ihre "Fehler" hinzuweisen und Deine Interessen durch zu setzen.

"das einzigste was hilft schneller voranzukommen, ist nunmal dicht auffahren......weil der schleicher sich sonst über sein "fehlverhalten" nicht bewusst wird,...."

Glückwunsch !

Zitat:

Ich möchte mal dabei sein wenn Du in Berlin irgendwo " rechts ranfährst".

mehrfach schon gemacht...absolut 0 probleme..... 😕

ich weiß wie weit ich mein gaspedal durchtreten kann, (wenn ich will!) um zu beschleunigen....

Zitat:

Du hast keins!

genausowenig wie die schleicher, raser und oberlehrer...

Zitat:

Du gibst hier öffendlich zu

im gegensatz zu politikern werde ich nicht dafür bezahlt zu lügen...sondern sage was den tatsachen entspricht...und verstecke mich nicht in meiner ummauerten traumwelt wie einige andere hier....

Zitat:

Zitat:

Ich möchte mal dabei sein wenn Du in Berlin irgendwo " rechts ranfährst".
mehrfach schon gemacht...absolut 0 probleme..... 😕

ich weiß wie weit ich mein gaspedal durchtreten kann, (wenn ich will!) um zu beschleunigen....

Zitat:

Zitat:

Du hast keins!

genausowenig wie die schleicher, raser und oberlehrer...

Zitat:

Zitat:

Du gibst hier öffendlich zu

im gegensatz zu politikern werde ich nicht dafür bezahlt zu lügen...sondern sage was den tatsachen entspricht...und verstecke mich nicht in meiner ummauerten traumwelt wie einige andere hier....

MagirusDeutzUlm, warum musst Du in Berlin immer rechts ranfahren um die VT hinter dir vorbei zu lassen ?

..und

" genausowenig wie die schleicher, raser und oberlehrer..."

Wie bezeichnest Du dein Verhalten, mit Hilfe von Nötigung ( zu dichtes Auffahren) anderen VT Deine Fahrweise aufzuzwingen, bzw. auf ihre "Fehler" (in Deinen Augen), aufmerksam zu machen ?

Zitat:

Wie bezeichnest Du dein Verhalten, mit Hilfe von Nötigung ( zu dichtes Auffahren) anderen VT Deine Fahrweise aufzuzwingen, bzw. auf ihre "Fehler" (in Deinen Augen), aufmerksam zu machen ?

Das müsstest du doch inzwischen verinnerlicht haben: Der Drängler wird zu seinem Tun genötigt!!!!1einself ;o)

Zitat:

Das müsstest du doch inzwischen verinnerlicht haben: Der Drängler wird zu seinem Tun genötigt!!!!1einself ;o)

Das stümmt, jetze würklich! Herr Staatsanwalt, der ist total dicht vor mir hergefahren, da konnte ich gar nix machen!!!

Zitat:

MagirusDeutzUlm, warum musst Du in Berlin immer rechts ranfahren um die VT hinter dir vorbei zu lassen?

weil ich nicht jeden tag in berlin unterwegs bin und durchaus auch mal straßennamen suchen muss und dementsprechend dann langsamer fahre als ortskundige die die strecke jedne tag fahren.....

nur eben mit dem entscheidenden unterschied zu anderen, das ich auch dann rechts rannfahre die anderen vorbeilasse, mir eine ausreichend große lücke suche und dann unter benutzung des gaspedals und des drehzahlmessers (der im übrigen auch über 2000umdr. geht!) mich in den fließenden verkehr wieder einzufädeln..........

deswegen kann ich die probleme die viele angeblich haben nicht nachvollziehen, bei mir klappt das wunderbar, ich habe keinerlei probleme damit mich mit nem 75ps auto das bis zum rande der max. zuladung vollgeladen ist, mich in den verkehr einzufädeln ohne dabei andere zu behinden etc.....

ist halt immer die frage...will ich mein gaspedal durchtreten und somit meine ökobilanz schmälern damit andere aber nicht zum bremsen zwingen......oder will ich eine gute ökobilanz, schnarch mich in den verkehr rein und nötige die anderen zum bremsen was die "ersparnisse" von mir vollends aufbraucht....

Zitat:

Zitat:

MagirusDeutzUlm, warum musst Du in Berlin immer rechts ranfahren um die VT hinter dir vorbei zu lassen?
weil ich nicht jeden tag in berlin unterwegs bin und durchaus auch mal straßennamen suchen muss und dementsprechend dann langsamer fahre als ortskundige die die strecke jedne tag fahren.....

Das klingt doch gut, dann hast Du Deine Meinung ja auch geändert. Vor einiger Zeit warst Du auch noch ein Vertreter der Meinung "Es gibt

keinen

Grund die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu unterschreiten".

Warum antwortest Du nicht auf meine zweite Frage ?

Zitat:

Das klingt doch gut, dann hast Du Deine Meinung ja auch geändert. Vor einiger Zeit warst Du auch noch ein Vertreter der Meinung "Es gibt keinen Grund die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu unterschreiten".

es gibt dinge, die setze ich für nen normal denkenden menschen einfach als "logisch" vorraus, sodass sie meinem empfinden nach nicht extra erwähnt werden müssen.........ich beziehe meine posts auch nicht auf solche seltenheiten das wenn einer mal nicht ortskundig ist 3 straßeneinfahrten vor mir herschleicht.....sondern auf leute die obwohl ortskundig etc.pp. schleichen, und das teilweise sogar bewusst weil ihnen danach ist.....das habe ich aber auch bereits schon mehrfach versucht in den etlichen threads darüber klarzustellen.....

und auf ner straße die 3km schnurstracksgeradeaus geht, sehe ich nunmal keinen logischen grund mit 80 anstatt 100 herzutuckern...

sicherlich, es könnte wild auf die fahrbahn laufen, es könnte verlorene ladung auf der straße liegen...genausogut könnte auch ein flugzeug vor mir auf die straße fallen, ich könnte hinterm steuer einen herzinfarkt erleiden (was ja durchaus im straßenverkehr mal vorkommt, das jemand einfach hinterm steuer zsuammensackt).........meine fresse, ja und?! das leben bietet nunmal risiken...

wenn ich diese nicht in kauf nehme (bzw. nehmen will), dann muss ich mich halt in irgendein kellerloch verkriechen, und selbst da besteht noch die gefahr das einige wenn das loch bei regen vollläuft ertrinken, weil ihnen keiner gesagt hat, das sie selbstständig mit schwimmbewegungen anfangen müssen.......

Zitat:

das ist "normal", das ist das, was im leben überall passiert und nichtnur im straßenverkehr.....

wenn ich im supermarkt an der kasse rumtrödel, erst dann meine geldbörse suche wenn die kassiererin mir den betrag nennt obwohl ich vorher ellenlang zeit hatte, muss ich nunmal damit rechnen, das die die hinter mir in der schlange stehen, mir ganz aus "versehen" den einkaufswagen in die seite rammen.........halte ich im job die anderen von der arbeit ab oder arbeite weniger als die anderen, muss ich damit rechnen das ich von den anderen "gemobbt" werde......das kannst du beliebig erweitern....willkommen in der realität!

Zitat:

....willkommen in der realität!

I love it!!!! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Haarscharf auf den Punkt gebracht.

Allerdings was erwartetst Du von Leuten, die ignorant in einem Land aufwachsen, wo der niedrigste Mittelwert zum Standard gemacht wird?

Hätten unsere Vorfahren so gedacht, würden wir wahrscheinlich heute noch zu Fuss gehen, da Pferde ja gross und gefährlich sind.😁

Zitat:

nur eben mit dem entscheidenden unterschied zu anderen, das ich auch dann rechts rannfahre die anderen vorbeilasse, mir eine ausreichend große lücke suche und dann unter benutzung des gaspedals und des drehzahlmessers (der im übrigen auch über 2000umdr. geht!) mich in den fließenden verkehr wieder einzufädeln..........

Mein DZM geht auch über 2000. Nur habe ich schon ab 1500 Umdrehungen das Gefühl, alles vor mir anzuschieben.🙁

Daher wird ab 1500 Umdrehungen der Gasfuß erleichtert und spätestens ab 2000 Touren geschaltet. 2000 Touren sind eh schon fast wie Ampelrennen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike Crown

Allerdings was erwartetst Du von Leuten, die ignorant in einem Land aufwachsen, wo der niedrigste Mittelwert zum Standard gemacht wird?

wir entwickeln uns immer mehr zu einer "leistungsgesellschaft" und diejenigen die nicht mithalten können (oder versuchen gegen den strom zu schwimmen) fallen gnadenlos durchs raster und gehen unter.....und wer heute meint, das wäre nicht so, oder das wäre "unsozial" der lebt noch in seiner eigenen traumwelt wo alles ok ist und zählt mit zu denen auf dem sinkenden schiff......das man jetzt teilweise die hautpschulen abgeschafft bzw. in "realschule plus" umbenannt hat wird in einigen jahren auch noch negativ dazu beitragen.....

es ist auch nurnoch eine frage der zeit (von vllt. 15-20jahren) bis regelmäßige gesundheits-/tauglichkeitstests für den erhalt des führerscheines pflicht werden........meiner ansicht nach, dann aber für alle altersgruppen!

Deine Antwort