Geblitzt, was nun??

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wurde vorgestern auf dem Weg zur Schule geblitzt. Da verpennt hab und an dem Morgen auch noch eine Klausur geschrieben hatte, war ich etwas schneller unterwegs als sonst.
Jedenfalls bin ich in unseren Nachbarort rein und hab das Auto ausrolen lassen. Dadurch hatte ich noch sogut 80 Sachen an der Orseinfart drauf. Da es da noch nicht beleuchtet ist, jedoch viele Autos da stehen hab ich da im Stockdunklen nix erkannt.
Dann passierte ausch schon das Maleur. Es gab einen roten Blitz und ich dachte mir nur SCHEIßE!!!

Jetzt zu meiner Frage, Ich bin Fahranfänger (also noch in der Probezeit) und bin mit etwa 80 in den Ort reingefahren.
Was muss ich jetzt erwarten bzw. was kommt jetzt alles auf mich zu??

Wäre echt super, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

Danke, CoMprO

34 Antworten

tja der schein is wohl für mind. 4 wochen weg,plus punkte,plus geldstrafe

Moin,

ich würd Dir raten, bevor jezt alle hier Panik schieben, erstmal abzuwarten, welche Geschwindigkeit auf dem Verwarungs- bzw. Bußgeldbescheid steht.

Zuerstmal gehen da noch 3 Km/h Toleranz ab und zum Zweiten hat der Tacho ja auch ne gewisse Ungenauigkeit.

Also es sieht folgendermaßen aus:

Bis 20 Km/h zu schnell ---> nur Kohle zahlen

21 - 30 Km/h zu schnell ---> 1 Punkt + Kohle (inner Probezeit also Nachschulung und verlängerte Probezeit um 2 Jahre)

Ab 31 Km/h zu schnell ---> Lappen nen Monat weg + das Übliche

Greetz Oxyd

normalerweise wären dass 30 oder 35 Euro und du bekämst 1 Punkt, aber in der Probezeit ........ pech.

Ich glaube du wirst zur Nachschulung müssen, und Punkte bekommst du auch, weis aber nicht ob nur 1 oder wegen Probezeit gleich mehr??? !!!

Wie läuft so eine Nachschulung ab und was kostet das?
Hat da einer ne Ahnung was man da alles machen muss bei so einer Nachschulung?

Ich denk mal, dass ich da schon reinkomme. Unter 30 dürfte ich aber noch liegen. Daher Nachschulung.

Wichtig wäre hatl, wie teure die ist und was man da machen muss.

Ähnliche Themen

bei sowas langen sie schon hin.du musst eine gewisse anzahl theoriestunden ablegen und eine praktische prüfung ablegen.da sin schnell ein paar hundert öre weg!

Ich glaub ich hab mal was um die 600 DM gehört.....

Also ca. 300 EUR--- ??

Bin zum Glück schon aus der Probezeit 'raus, aber sowas ist natürlich echt scheisse....

MfG Timo!

ist das egal, wo man die macht, oder wird das von denen Vorgeschrieben?
Ne ganz normale Fahrprüfung, also genau das selbe wir beim Führerscheitest?

Nachschulung

Leute

Ich hatte jetzt ne Nachschulung weil ich 24 Km/h ausserhalb geschlossener unterwegs war!Habe 76 Euro bezahlt,3 Punkte in Flensburg und Nachschulung jeweils 8 Doppelstunden und dann noch fahren aber nur mit fahrlehrer und egal wie!Man kriegt ne Fahrschule vorgeschrieben und dann mußt du dich da anmelden!Solltest du ein mal Fehlen im Untericht kriegst du sofort den Lappen wech!Nachschulung hab ich 275 Euro Bezahlt!Könnte sein das du noch mehr bekommst,aber warte erst ab!

Gruß Schocki

lappen weg?

Nunmal keine Panik, wie schon vorher erwähnt, warte erst einmal ab, denn wie gesagt 3 km/h kannst abrechnen, die Tachos der VW Gruppe sind grundsätzlich zwischen 2 und 3 km/H falsch eingestellt, also du fährst lt. Tacho schneller.

Macht also schon gut 5-6 km/h insgesamt, wenn du dich dann vielleicht um 4 km(h am Tacho verguckt hast, dann liegst bei etwa 20-21 und das ist dann ein Verwarngeld und du hast Glück, Ich wünsche Dir das es so ist...

Nachschulung hab ich auch schon machen müssen allerdings, weil ich zu viele Punkte in kurzer Zeit bekam....

Da bekommst du wie oben richtig erwähnt eine Fahrschule zugewiesen, bei denen gerade so eine Nachschulung läuft, meistens sitzt du da schön mit alten "fetten" Truckern rum, die eine Nachschulung machen um Punkte abzubauen...ich war damals der einzige 21 jährige, aber egal, ich glaube es sind 10 Theoriestunden, glaube ich noch zu wissen, an denen solltest du auch teilnehmen, wenn du mal fehlst kannst Du dich entschuldigen, wichtig ist, das der Fahrschullehrer dir am Ende diese Teilnahmebestätigung ausstellt, Bei mir war es so das dieser die dann auch eingeschickt hat danach bekommst du dann den Führerschein wieder....

Das ist voll langweilig, jeder erzählt über seine vergehen etc. etc., halt auch das gleiche wie bei einer normalen Theoriestunde als du den Führerschein machtest...

Gekostet hat mich das Ganze damals, allerdings in Wuppertal (NRW) 550,- DM, in Magdeburg beispielsweise war es günstiger...

ALso viel Glück und alles gute....
Kevin

Panik...

Du wirst mindestens ein Jahr kein Auto mehr fahren dürfen und... *scherz*

Mach Dir mal kein Kopf, mir ist das damals auch wärend der Probezeit passiert und ich dachte boah scheiße das waren mindestens 30 zu viel und hab voll diePanik geschoben. Nach paar Wochen kam der bescheid und da stand drauf ich war 7 km/h zu schnell. Das ganze war dann nur ne Ordnungswiedrigkeit ich hab bezahlt und das Thema war erledigt. Geht mir übrigens immer noch so wenn ich geblitzt werde ( kommt zwar nicht oft vor aber wenn ) denk ich jedes mal ich wäre viel schneller gewesen. Ich glaub da redet man sich auch viel ein vor lauter Schreck 😁
Also keine Panik und erstmal abwarten was kommt. VIEL GLÜCK !!!

hey gehe einfach unter www.polizei.de da kannst du schauen ´was auf dich zu kommt mfg Kasti

Hi,

also nen Kumpel von mir ist in der Probezeit mit knapp 90 innerorts geblitzt worden. Er war danach einen Monat Fußgänger, durfte 150€ berappeln und hat Punkte bekommen. Zur Nachschulung musste er allerdings nicht.

Ich hab mal was von 350,- Euro alles zusammen gehört.

Aber mal ne andere Frage:
Nachdem du noch Schüler bist ist das Auto doch betimmt auf deine Eltern angemeldet. Und die werden ihre Probezeit doch bestimmt schon vorbei haben.

Also: Frag deinen Vater ob er sagt dass er gefahren ist, die Geldbuße zahlst halt dann du, er hat meinetwegen einen Punkt, aber du musst nicht zur Nachschulung, und deine Probezeit verlängert sich auch nicht....

ich würd´s so machen.

Ohoh...wenn das rauskommt gibts wegen Betrug wohl richtig Ärger. Hab schon oft gehört dass die grünen Anweisung bekommen den betroffenen Aufzusuchen um dann nen Foto-Vergleich zu machen.

Deine Antwort