Geblitzt, was nun??

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wurde vorgestern auf dem Weg zur Schule geblitzt. Da verpennt hab und an dem Morgen auch noch eine Klausur geschrieben hatte, war ich etwas schneller unterwegs als sonst.
Jedenfalls bin ich in unseren Nachbarort rein und hab das Auto ausrolen lassen. Dadurch hatte ich noch sogut 80 Sachen an der Orseinfart drauf. Da es da noch nicht beleuchtet ist, jedoch viele Autos da stehen hab ich da im Stockdunklen nix erkannt.
Dann passierte ausch schon das Maleur. Es gab einen roten Blitz und ich dachte mir nur SCHEIßE!!!

Jetzt zu meiner Frage, Ich bin Fahranfänger (also noch in der Probezeit) und bin mit etwa 80 in den Ort reingefahren.
Was muss ich jetzt erwarten bzw. was kommt jetzt alles auf mich zu??

Wäre echt super, wenn ihr was dazu schreiben könntet.

Danke, CoMprO

34 Antworten

tja der schein is wohl für mind. 4 wochen weg,plus punkte,plus geldstrafe

Moin,

ich würd Dir raten, bevor jezt alle hier Panik schieben, erstmal abzuwarten, welche Geschwindigkeit auf dem Verwarungs- bzw. Bußgeldbescheid steht.

Zuerstmal gehen da noch 3 Km/h Toleranz ab und zum Zweiten hat der Tacho ja auch ne gewisse Ungenauigkeit.

Also es sieht folgendermaßen aus:

Bis 20 Km/h zu schnell ---> nur Kohle zahlen

21 - 30 Km/h zu schnell ---> 1 Punkt + Kohle (inner Probezeit also Nachschulung und verlängerte Probezeit um 2 Jahre)

Ab 31 Km/h zu schnell ---> Lappen nen Monat weg + das Übliche

Greetz Oxyd

normalerweise wären dass 30 oder 35 Euro und du bekämst 1 Punkt, aber in der Probezeit ........ pech.

Ich glaube du wirst zur Nachschulung müssen, und Punkte bekommst du auch, weis aber nicht ob nur 1 oder wegen Probezeit gleich mehr??? !!!

Wie läuft so eine Nachschulung ab und was kostet das?
Hat da einer ne Ahnung was man da alles machen muss bei so einer Nachschulung?

Ich denk mal, dass ich da schon reinkomme. Unter 30 dürfte ich aber noch liegen. Daher Nachschulung.

Wichtig wäre hatl, wie teure die ist und was man da machen muss.