Geblitzt unter besonderen Umständen !

Audi RS4 B5/8D

Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...

Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...
Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !

Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !

MfG und vielen dank NiLs

Beste Antwort im Thema

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

82 weitere Antworten
82 Antworten

Teilweise ist es hängen geblieben,
fahre trozdem, immer mal noch viel zu schnell im ort, nur jetz fahre ich die strecke vorher ab und schau ob dort was steht..,
Gruß

Strecke abfahren? omg

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

der TE hat es nicht besser verdient. Hoffentlich wird es teuer *thihi* 😁.

Nächstesmal bitte erst essen bzw. aggresion anderweitig abbauen und dann hier posten ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja die strecke die ich gefahren bin fahre ich normalerweise nicht da dort baustelle ist zufällig ist auf der verbindungsstrecke zwischen meinem ausgangspunkt und der normalen strecke auch ne Baustelle also hab ich die Blitzerstrecke genommen (normalerweise steht da nie einer, aber diesmal stand er naja) ...

Abwarten und dann werde ich weiter sehen ...

vielleicht ist der Radarwarner Valentine one1 V1 eine sinnvolle Investition.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Sind aber illegal und wenn man erwischt wird gibts fette Strafe plus das Gerät ist weg !

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Zitat:

Sind aber illegal und wenn man erwischt wird gibts fette Strafe plus das Gerät ist weg !

ja stimmt schon....:

75€ Bußgeld /4 Punkte/Beschlagnahmung des Gerätes.

wie wollen die denn einen damit packen ??? man versteckt es halt einfach irgendwo wenn man angehalten wird und fertig unterm sitz oder so, oder geht das nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

wie wollen die denn einen damit packen ??? man versteckt es halt einfach irgendwo wenn man angehalten wird und fertig unterm sitz oder so, oder geht das nicht ?

das stimmt, erwischt werden nicht viele. Die Geräte lassen sich auch nicht mehr orten. Außerdem gibt es Einbaulösungen wo das Display vom Hauptgerät getrennt angebracht werden kann und sich dieses z.b. hinterm Handschuhfach verstauen läßt. Wenn man angehalten wird braucht man nur noch das 10 gramm leichte Display verstecken.

Die meißten kaufen sich den erst nach dem 3 unfreiwilligem Foto😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

das stimmt, erwischt werden nicht viele. Die Geräte lassen sich auch nicht mehr orten. Außerdem gibt es Einbaulösungen wo das Display vom Hauptgerät getrennt angebracht werden kann und sich dieses z.b. hinterm Handschuhfach verstauen läßt. Wenn man angehalten wird braucht man nur noch das 10 gramm schwere Display verstecken.

Die meißten kaufen sich den erst nach dem 3 unfreiwilligem Foto😁

dann sollte ich also jetzt kaufen habe ja schon drei foto's wenn das von diesemmal ankommt ... ^^

Zitat:

Strecke abfahren? omg

Strecke abfahren ist bei Motorrad fahrern keine seltenheit😉

Aber du scheinst ein herr oberlehrer zusein der ja immer nur 45 im ort fährt und auf der Autobahn bei 130 auch nur 120 auf der linke spur hat und meint die anderen müssen ja auch net schneller fahren😉

Aber es muss von allem etwas geben sag ich immer🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

...45 im ort fährt und auf der Autobahn bei 130 auch nur 120 auf der linke spur hat und meint die anderen müssen ja auch net schneller fahren😉
Aber es muss von allem etwas geben sag ich immer🙂
Gruß

naja....😎

maximal 30km/h...alles andere ist doch moerderisch 🙂. Und nein, ich bin kein Oberlehrer. Ich bin nur vom TE genervt 🙂.

Zitat:

maximal 30km/h...alles andere ist doch moerderisch

maximal 30 km/h drüber ?

wir haben hier an unserer AB 30 einen geraden Streckenabschnitt der ist wegen angeblichen Fahrbahnschäden über 8 km auf 80 km/h herabgesetzt.

Wenn ich dort fahre spüre ich rein gar nicht von Fahrbahnschäden und bei wenig Verkehr und gutem Wetter rauscht man da schon mal mit 120 km/h durch. Damit bin ich sogar noch extrem langsam und werde dauernd auf die rechte Spur verwiesen.

Dann fangen sie an diesem Streckenabschnitt immer den "Blitzer des Monats" worüber dann in der örtlichen Presse genau berichtet wird. Der letzte war mit 230 Netto (150 drüber) gemessen worden, andere liegen in ähnlichen Bereichen. Da dort außerdem Zollkontrollen aus den Niederlanden durchgeführt werden halten sie dort eh gern Fahrzeuge an.

Ich glaube die Kollegen vom Blitzerdienst sind direkt traurig wenn das Tempolimit dort wieder aufgehoben wird.........

das mit "80 bei Fahrbahnschaeden" kenne ich leider auch und man ist wirklich eine Behinderung, wenn man dort in der Naehe von 120 faehrt. Aber man will sich wohl irgendwie absichern...k.A.

Zitat:

maximal 30 km/h drüber ?

nein, das war nur scherzhaft und ich meinte maximal 30km/h 🙂...Auf der Autobahn versuche ich nicht schneller als 20km/h ueber dem Limit zu fahren. Aber wie gesagt klappt das leider nicht immer.

Aber wenn rechts ein Auto steht, werde ich immer automatisch langsamer, denn man weiss ja nicht, ob da jemand eine Panne hat. Das war meine einzige Kritik an den TE...keine Panik 🙂.

Ich weiss ja, dass wir alle ganz oft zu schnell fahren und uns taeglich nicht an die Regeln halten und davon kann sich auch keiner freisprechen. Jeder faehrt jeden Tag mehrmals zu schnell und ich bin der Meinung, dass wenn man dann mal erwischt wird, man dann auch den Arsch in der Hose haben muss und dazu stehen sollte. Wuerde es nach dem Oberlehrerprinzip gehen, muessten wir taeglich ueber Hundert EUR nur fuer die Geschwindigkeitsuebertretungen bezahlen.

Ich bin kein Oberlehrer und kenne auch meine Schwaechen am Gaspedal und im mittleren Finger, aber man sollte wenigstens zu seinen Taten stehen.

Zitat:

Aber wenn rechts ein Auto steht, werde ich immer automatisch langsamer, denn man weiss ja nicht, ob da jemand eine Panne hat. Das war meine einzige Kritik an den TE...keine Panik 🙂.

ja in diesem Fall nach erkennen eines evtl. Pannenfahrzeugs würde ich auch die Geschwindigkeit deutlich senken, man weiß nie ob da jemand auf die Fahrbahn läuft.

Dieses würde ich allerdings noch deutlicher tun wenn das Auto direkt auf dem Standstreifen an der Fahrbahn steht und nicht wie hier eine Entfernung weiter auf dem Grünstreifen.

Deine Antwort