Geblitzt unter besonderen Umständen !

Audi RS4 B5/8D

Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...

Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...
Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !

Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !

MfG und vielen dank NiLs

Beste Antwort im Thema

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

82 weitere Antworten
82 Antworten

ich glaube das das Messfahzeug gerade so weit genug von der Kurve entfernt ist, das Messergebnis also gelten wird.

Trotzdem könnte man mit einer Vekehrsrechtsschutz etwas versuchen.

also die kurve geht dort eigentlich noch weiter also das ist sone langgezogene leichte kurve ...

das Meßfeld liegt aber in einer kurzen Gerade.

Könnten trotzdem Möglichkeiten bestehen weil sie evtl. zu kurz ist.

Ich denke das Meßfahrzeug hätte hinter der Einfahrt stehen müssen und nicht davor.

Blitz

Also könnte ich gegen falls es zu etwas teurerem kommt, dortgegen mit relativ guten erfolg gegen angehen ?

Danke @ Brainticket, da lernt man noch was fürs leben ...

Ähnliche Themen

wenn es zum schimmsten kommt dann sehe ich durchaus Changen die Messung zu kippen.

Erstmal wird der Anwalt Akteneinsicht verlangen um rauszubekommen mit was genau für einem Gerät gemessen worden ist (z.b. Multinova, welcher Typ, welches Baujahr).

Anschließend müssten die Gegebenheiten evtl. durch Gutachter ausgemessen werden. Sehr gut das du die eigenen Fotos hast.

Das ganze wird nicht mit wenigen Anwaltssitzungen erledigt sein, eine Rechtschutzversicherung ist schon zwingend. Falls du die nicht hast gehe so vor wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

Also Rechtsschutzversicherung habe ich glaube nicht, aber meine Eltern und mit denen wohne ich in einem Haus, gilt die Versicherung auch für mich dann ? ... bin auch erst 20 falls da irgendwas vom alter abhängt ...

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

gilt die Versicherung auch für mich dann ?

woher sollen wir wissen,was deine eltern für verträge abgeschlossen haben? 🙄

"

Wie lange sind Kinder in der Rechtsschutzversicherung mitversichert?

Im Familientarif sind Kinder automatisch mitversichert. Versicherungsschutz besteht für die minderjährigen Kinder und die unverheirateten volljährigen Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, solange sie noch keine dauerhafte Berufstätigkeit begonnen haben.

Volljährige Kinder müssen, wenn sie ein eigenes Fahrzeug besitzen, eine separate Verkehrsrechtsschutzversicherung abschliessen ! Im Familienrechtsschutz (Privat- und Berufsrechtsschutz) sind sie aber bei den Eltern mitversichert.

"

du mußt dich also sebst versichern !

....meine fresse...du bist wirklich schon 20?...dann hab einfach die eier und stehe dazu...rechtschutzversicherung??...deitschland geht unter....😕

Zitat:

Original geschrieben von joaquin196

....meine fresse...du bist wirklich schon 20?...dann hab einfach die eier und stehe dazu...rechtschutzversicherung??...deitschland geht unter....😕

Es geht mir darum nicht dieses komische Aufbauseminar und die Probezeitverlängerung zu haben ! Weil Aufbauseminar ist arschteuer und den sinn bezweifel ich persönlich auch ! Und Probezeitverlängerung muss ich nicht unbedingt haben !

Wenn sie Strafe plus ein wegen mir auch 3 Monate Fahrverbot ist mir das wayne aber diesen anderen mist möchte ich einfach nicht !

MfG Nils

P.S.: Also versuche ich es zu umgehen ... Geld kann ich auch anders herauswerfen ...

Zitat:

Original geschrieben von joaquin196

Solchen Bambes habe ich mir auch Ständig anhören müssen wo se mich im Ort gelasert haben...

Hab mich knapp in Dreiviertel jahr Rumgestritten bis es vor gericht ging.

Nun nach 2Monaten und 4 Punkten werde ich diesen Freitag auch meine Nachschulung Antreten🙁

Fechte es an wenn in guten Anwalt hast lass dich Beraten obs durch kommen könnte oder net.

Ich Persönlich baue bei solchen sachen nicht mehr auf ein Forum,

manchen haben Ahnung manche nicht, manche tun nur so und manchen kauft man das sogar ab was sie für mist schreiben^^.

Gruß

Ist wenigstens hängen geblieben in Zukunft die Geschwindigkeit einzuhalten?Das soll jetzt nich Oberlehrermässig rüberkommen aber wozu stehen den die Schilder rum?Sicher fahre ich auch mal zu schnell und wurde auch geblitzt aber wenn´s passiert muß man halt mit den Konsequenzen leben können.🙄Auch wenn es bitter ist.

der TE hat es nicht besser verdient. Hoffentlich wird es teuer *thihi* 😁.

@schipplock

Danke für diesen konstruktiven Beitrag! 🙄

Wir sind ganz wild drauf, daß Du uns noch andere Personen nennst, die

Zitat:

es nicht besser verdient

haben !!!

Aber sicherlich triffst Du mit Deiner Antwort genau das, was der TE hier im Forum wollte. Hast bestimmt lang drüber nachgedacht, wie man es am freundlichsten rüberbringt... 😕

Was verdienst DU denn so... 😠

tut mir wirklich leid. Ich hatte Hunger und ich war aggressiv 🙂. Ich habe gegessen und mir geht es wieder gut.

Deine Antwort