Geblitzt unter besonderen Umständen !
Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...
Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...
Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !
Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !
MfG und vielen dank NiLs
Beste Antwort im Thema
lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..
und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..
ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..
man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yannick_b5
Ich warte auch schon seit 8 1/2 Wochen auf einen Blitzer.. war auch ein Mobiler aus dem Auto heraus..
Falls noch was kommt muss ich auch Aufbauseminar und etc machen :-O
Ich hoffe ich habe glück und es kommt nichts mehr :P
Ich hoffe wir haben beide glück ...
Zitat:
Original geschrieben von TheRedTea
Ich hoffe wir haben beide glück ...Zitat:
Ich warte auch schon seit 8 1/2 Wochen auf einen Blitzer.. war auch ein Mobiler aus dem Auto heraus..
Falls noch was kommt muss ich auch Aufbauseminar und etc machen :-O
Ich hoffe ich habe glück und es kommt nichts mehr :P
Wird schon schief gehen 😉
Hast dich bei dir in der Umgebung schonmal umgehört was so ein Aufbauseminar kostet ?
Zitat:
Wird schon schief gehen 😉Zitat:
Ich hoffe wir haben beide glück ...
Hast dich bei dir in der Umgebung schonmal umgehört was so ein Aufbauseminar kostet ?
zwischen 250-300 Euro habe ich so im vorbeigehen aufschnappt aber auch die müssen nicht indie staatskasse wandern sondern ins auto selbst ^^
Zitat:
zwischen 250-300 Euro habe ich so im vorbeigehen aufschnappt aber auch die müssen nicht indie staatskasse wandern sondern ins auto selbst ^^Zitat:
Wird schon schief gehen 😉
so siehts aus 😉
Hab mich hier auchmal umgehört.. auch so 250-400 euro..
außer einer .. der machts für 150 :P:P aber wie gesagt hoffentlich kommt nichts mehr 😉