Geblitzt unter besonderen Umständen !

Audi RS4 B5/8D

Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...

Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...
Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !

Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !

MfG und vielen dank NiLs

Beste Antwort im Thema

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Das war meine einzige Kritik an den TE...keine Panik 🙂.

Ich bin nur vom TE genervt 🙂.

Also solangsam glaub ich du hast mich liebgewonnen ... der Thread ist hier eigentlich nicht dazu gedacht das du dich drüber aufregst was wie wann ich was mit Blitzern mache ... also wenn du keine ernste Hilfe hier sein möchtest bitte ich dich hier das posten zu lassen weil du damit in die Offtopik abdriftest !

MfG der TE

ja, ich entschuldige mich fuer meine Ehrlichkeit. Und nun wieder back2topic 😉.

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

habe damals als ich noch jung war ; ) mit 19-20 auch nachschulung machen müssen, war in 30ger zone 28 km/h zu schnell.. habe für allles um die 500-600 euro gezahlt... + 2 jahre probefahrt drauf , nun ist es alles vorbei, seit dem wurde ich nie geblitzt, falls ich doch zu schnell fahre gugg ich immer die strassenseiten an ob da nicht ein einsames fahrzeug steht mit getönten scheiben = )

Ähnliche Themen

@Kuki1988: "einer"? 🙂 Nagut, wenn man schon anscheinend so viele Punkte hat wie du, dann wuerde ich mich auch nicht trauen andere User im Forum direkt anzusprechen und wenn du bemitleidet werden moechtest, dann brauchst du das nicht extra zu umschreiben. Tut mir ja ehrlich leid, dass du immer dann erwischt wurdest, wenn du zu schnell unterwegs warst. Ich hatte da wohl mehr Glueck und bin immer mit milden Geldstrafen davongekommen. Ich werde gleich heute meinen Vater besuchen und ihn dann mal fragen, ob ich mal mit 40 zu schnell durch die Stadt heizen soll...vielleicht steckt er mir ja das noetige Geld dafuer wirklich in den After 🙂. Die Punkte uebernimmt er natuerlich auch..das ist doch selbstverstaendlich.

Und noch mal extra fuer dich: der Spruch von mir war eben ein Spruch. Wer sowas nicht zu verstehen weiss, hat eine Tube Ernst zu viel gegessen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

@Kuki1988: "einer"? 🙂 Nagut, wenn man schon anscheinend so viele Punkte hat wie du, dann wuerde ich mich auch nicht trauen andere User im Forum direkt anzusprechen und wenn du bemitleidet werden moechtest, dann brauchst du das nicht extra zu umschreiben. Tut mir ja ehrlich leid, dass du immer dann erwischt wurdest, wenn du zu schnell unterwegs warst. Ich hatte da wohl mehr Glueck und bin immer mit milden Geldstrafen davongekommen. Ich werde gleich heute meinen Vater besuchen und ihn dann mal fragen, ob ich mal mit 40 zu schnell durch die Stadt heizen soll...vielleicht steckt er mir ja das noetige Geld dafuer wirklich in den After 🙂. Die Punkte uebernimmt er natuerlich auch..das ist doch selbstverstaendlich.

Und noch mal extra fuer dich: der Spruch von mir war eben ein Spruch. Wer sowas nicht zu verstehen weiss, hat eine Tube Ernst zu viel gegessen 🙂.

was heisst hier soviele punkte wie du? weisst du wie viele punkte ich habe ? nein ? also brauchste hier keine großen töne spucken

joa dann geh halt zu dein vater wenn er das macht..

🙂

*lachkrampf* zu geil die diskussion

bin mit 7km/h zuviel das letzte ma geblitzt wurden. :-) nächstes mal versuch ich ne pommesgabel zu machen. Schönes Foto für Mutters Kaminsims.
Aber habe damals auch ne Nachschulung etc durch. mit 26kmh mehr auf ner (60) Strecke, die zwischenzeitlich ohne Grund ein viertel jahr auf (50) gesenkt wurde. Natürlich war ich innerhalb dieses Zeitraums dort unterwegs... Und es sind wirklich wahnsinnige Preise, in der Probezeit, Jeder Brief kost nen Schein. Und da kommen viele. Und dann nachschulung und +2jahre sind net schön. Hätts auch gern vermieden aber bei nem Laserschuss...

@schipplock sag mal wo wohnt dein vater gleich nochmal?! 😁

wenn man sich eine CD oder einen Rohling an den Innenspiegel hängt dann mißlingt jedes zweite Blitzerfoto (nicht unbedingt wegen der Reflektion-- auch weil das Gesicht einfach verdeckt ist).Und immer schön Sonnenblenden runter.
Das wäre schon mal eine Maßnahme. In solchen Fällen wo viel dranhängt kann man dann wenigstens sagen: Ein anderer ist gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

wenn man sich eine CD oder einen Rohling an den Innenspiegel hängt dann mißlingt jedes zweite Blitzerfoto (nicht unbedingt wegen der Reflektion-- auch weil das Gesicht einfach verdeckt ist).Und immer schön Sonnenblenden runter.
Das wäre schon mal eine Maßnahme. In solchen Fällen wo viel dranhängt kann man dann wenigstens sagen: Ein anderer ist gefahren.

Das ist zwar ne gute Idee, aber ich persönlich stehe überhaupt nicht auf dieses Gebimsel am Spiegel was manche leute da so haben ...

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Das ist zwar ne gute Idee, aber ich persönlich stehe überhaupt nicht auf dieses Gebimsel am Spiegel was manche leute da so haben ...

nein, ich auch nicht aber so ab 13 Punkte würde da bei mir wohl was dran kommen oder eben andere technische Aufrüstungen (ebenfalls bei Probezeit/Nachschulung wie bei dir).

Im Moment bin ich bei 2 Punkten--die verfallen in 3 Monaten. Da spar ich mir solche Maßnahmen auch.

Aber wenn sie einen Abschießen dann meisstens mehrmals hintereinander.....

Wenn man zu schnell fährt, muss man damit rechnen erwischt zu werden. In diesem Fall muss man halt blechen. Fertig. Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wenn die Strafe zu hoch ist, fahr halt langsamer. Oft machen die Tempolimits wirklich Sinn. Ich fahre auch oft bis zu 20 km/h zu schnell, aber man muss ja nicht zwanghaft immer zu schnell fahren.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

@schipplock sag mal wo wohnt dein vater gleich nochmal?! 😁

na, im "goldenen Westen", wo denn sonst? 😉

Zitat:

Original geschrieben von a4olli

Wenn man zu schnell fährt, muss man damit rechnen erwischt zu werden. In diesem Fall muss man halt blechen. Fertig. Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wenn die Strafe zu hoch ist, fahr halt langsamer. Oft machen die Tempolimits wirklich Sinn. Ich fahre auch oft bis zu 20 km/h zu schnell, aber man muss ja nicht zwanghaft immer zu schnell fahren.

Ich fahre ja eigentlich nie zu schnell ... Außerorts bin ich meisten mit 70-80 km unterwegs nur auf der Autobahn bin ich meistens etwas flotter unterwegs, ja und wie sollte es anders kommen werde ich bei der Flotteren Fahrt geblitzt ... Pech ists zwar schon aber wenn der Blitzer eventuell falsch steht warum soll ich so doch sein und ordentlich geld hinblättern und nicht versuchen drum rum zu kommen ?

MfG Nils a.k.a TE

Tja, wie in dem Vorbeitrag. Der eine Insasse des Golf wirkte etwas verstört...
Also wenn die Sache zu 100% stichfest gewesen wäre, würden die polizeikräfte nicht so komisch drauf reagieren.
Sieht mir etwas nach unerlaubter Abzocke aus...
Aber laß das den Anwalt entscheiden...
WICHTIG!!!: Anhand des Kennzeichens vom Golf, können die Beamten ermittelt werden...
Könnte ggf. Interessant werden:-)

Für meinen Fall...
Ich tue von Anfang an Blitzer anzweifeln, denn es gibt hier in good old Germany, immer noch Gemeinden, die irgendwie zu Geld kommen wollen...
Hab da letztens erst wieder von einem Bekannten so eine Story mitbekommen...
Solang die Eichbestätigung fehlt, sind die behörden machtlos...
Ebenso kannst Du bei Laser, etc. generell Anzweifeln. Vor allem bei den Handgeräten.

Deine Antwort