Geblitzt - und ein sehr seehr seeeehr schlechtes Foto
Hallo,
ich wurde laut Schreiben mit 22km/h zu schnell geblitzt. Das Foto das man sich online abrufen kann ist sowas von schlecht, dass man nicht mal erkennen kann ob da überhaupt ein Fahrer sitzt!
Im Anhang habe ich mal das Foto hochgeladen... Ich habe in mehreren Threads gelesen, dass das Originalfoto besser sein soll. Würde sich hier ein Widerspruch lohnen? (habe keinen Rechtsschutz) Oder ist das Originalfoto doch soooo viel besser, dass man es lieber sein lassen sollte mit abstreiten?
Beste Antwort im Thema
Ist wohl die aktuelle Erziehungsmethode, auf keinem Fall Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen, wird dem Nachwuchs von den Eltern eingetrichtert.
Mich wundert deshalb gar nix mehr. Überall Drückeberger, oder wie der Altkanzler Kohl schon sagte: "ich erinnere mich nicht".
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Meine Fresse, ein rumgeheule hier. Jedem sollten die Konsequenzen bei Limitüberschreitungen bekannt sein, Abzocke hin Abzocke her, keiner wird zu etwas gezwungen.
Und ja, auch ich wurde erwischt beim zu schnell fahren. Na und ? War selber Schuld !Ich bedauere wirklich das man bei der theoretischen Fahrrüfung nur Kreuzchen setzen muss, das ermöglicht auch dem letzten Dödel die Erlangung eines Führerscheins.
du willst mir allen ernstes erzählen, dass du eine knolle bereitwillig bezahlst, wenn auf dem "beweis"foto nur pixelbrei zu erkennen ist???
hey. JEDER mit nem IQ von 6 aufwärts sagt: nö war ich nicht und zack wars das.
es geht hier doch glasklar um ein evtl. nicht zu identifizierendes foto, auch wenn das scheinbar noch nicht jeder aufrecht entrüstete kapiert hat
Zitat:
Original geschrieben von eugain
nochmal, diesemal deutlicher, dass du es auch verstehst:wenn er nicht gefahren ist, sollte er dagegen vorgehen
wenn ja, sollte er auch dazu stehenund ? war doch gar nicht so schwer....
nochmal GANZ laaaaaangsaaaaam, dass du es a u c h verstehst, vielleicht....
wenn kein beweis für eine tat vorliegt gibts auch keine strafe.
oder mal andersrum du held der klammen kassen. ich wette du hast gestern nachmittag auf dem weg wohin auch immer mal kurz die geschwindigkeit übertreten, du weisst das auch, eigentlich wars nicht extra aber du kannst dich dran erinnern, geblitzt wurdest du zwar nicht, deswegen kann dich auch keiner auf dem nicht vorhandenen foto erkennen, aber zahlst du bitte freiweillig, vll. 30 EUR an die stadt?
ohne den nachweis einer tat gibt es sowas in diesem land nicht mehr.
resiginier und hasse die freiheit die wir haben
Zitat:
Original geschrieben von gershX
du willst mir allen ernstes erzählen, dass du eine knolle bereitwillig bezahlst, wenn auf dem "beweis"foto nur pixelbrei zu erkennen ist???Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Meine Fresse, ein rumgeheule hier. Jedem sollten die Konsequenzen bei Limitüberschreitungen bekannt sein, Abzocke hin Abzocke her, keiner wird zu etwas gezwungen.
Und ja, auch ich wurde erwischt beim zu schnell fahren. Na und ? War selber Schuld !Ich bedauere wirklich das man bei der theoretischen Fahrrüfung nur Kreuzchen setzen muss, das ermöglicht auch dem letzten Dödel die Erlangung eines Führerscheins.
Wenn ich weiß das ich dort gefahren bin und mitbekommen habe das ich geblitzt wurde und weiß das ich zu schnell war, JA, ich würde sofort zahlen.
Alles andere wäre mir absolut zu doof, den Stress mache ich mir nicht.
Zitat:
hey. JEDER mit nem IQ von 6 aufwärts sagt: nö war ich nicht und zack wars das.
Dann muss mein IQ unter 6 liegen, aber ich kann nur sagen das es sich damit sehr gut leben lässt.
Wie man hier unschwer erkennen kann, ein IQ über 6 macht nicht unbedingt klug oder gar glücklich.
Zitat:
du willst mir allen ernstes erzählen, dass du eine knolle bereitwillig bezahlst, wenn auf dem "beweis"foto nur pixelbrei zu erkennen ist???hey. JEDER mit nem IQ von 6 aufwärts sagt: nö war ich nicht und zack wars das.
Da ich meinen Fahrstil kenne und in den meisten Fällen auch mitbekomme, wenn ich geblitzt werde, ist mir der Aufwand des Foto anforderns etc. viel zu hoch. Ich mache maximal einen Abgleich mit meinem Terminkalender (ob ich zur fraglichen Zeit an fraglichem Ort gewesen sein kann) und schaue auf die vorgeworfenen Zuviel-Kilometer. Stimmen Zeit und Ort und ist die vorgeworfene Überschreitung im plausiblen Bereich (10 bis 19 km/h zu viel), wird gezahlt. Alles andere ist nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Behörden...
Ähnliche Themen
interessant wäre mal zu wissen, ob die ganzen eisendecken, die sich hier tummeln, im wahren leben auch die grosse klappe haben und wegen jedem fliegenschiß widerspruch einlegen...
oder doch nur sesselpupser, die nur hier den grossen revoluzzer spielen
@gershx
Zitat:
es geht hier doch glasklar um ein evtl. nicht zu identifizierendes foto, auch wenn das scheinbar noch nicht jeder aufrecht entrüstete kapiert hat
Du bist so verbohrt, dass du gar nicht mehr merkst, um was es geht... Der TE hat gefragt, ob dieses schlechte Bild im Original auch so aussieht. Das wurde verneint. NIEMAND hat gesagt, dass er aufgrund DIESES Bildes was zahlen soll, das würde ich auch nicht machen vermutlich. Aber WENN er dort war und gefahren ist und alle Vorwürfe stimmig sind, dann kann er sich selbst fragen, ob er den Aufwand betreiben will, den Beweis zu bekommen. Denn den gibts, auch in scharf und ohne Pixel. Und dann muss er doch zahlen. MIR wäre das Rumgeiere wegen 10 oder 15 Euro viel zu doof. Und von dem Betrag werde ich auch nicht arm oder muss mich sonstwie einschränken, gehört zu den allgemeinen Fahrzeugkosten einfach dazu...
Zitat:
interessant wäre mal zu wissen, ob die ganzen eisendecken, die sich hier tummeln, im wahren leben auch die grosse klappe haben und wegen jedem fliegenschiß widerspruch einlegen...oder doch nur sesselpupser, die nur hier den grossen revoluzzer spielen
@gershx
ich bin ein kleines licht. dumm wie brot. verbohrt bis zum geht nicht mehr.
ich sehe scheisse aus, lebe auf staatskosten und hab nichtmal einen führerschein.
🙁
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Gegenfrage: Was machst Du, wenn dort kein 30er Schild steht?Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Warum 30 km/h vor Schulen, wenn man da auch mit 70 fahren kann?
Ich antworte mal für mich:
Wenn ich Kenntnis von einer Schule an der Straße habe fahr ich unter keinen Umständen die eigentlich erlaubten 50 km/h (außer u.U. in der Ferienzeit).
Wenn ich keine Kenntnis von der Schule habe (was ja aufgrund der Baulichkeiten von Schulen eher unwahrscheinlich ist!) fahr ich dann wohl doch eher mit Tempo 50 km/h oder leicht schneller an der Schule vorbei.
Wenn man mich dann an der Schule blitzt (egal ob erlaubte 30 und Schild übersehen oder erlaubte 50 und schneller gefahren ohne driftigen Grund) werde ich die Strafe aus freien Stücken bezahlen. Ich bin eben ein Sportsmann und nehme es sportlich= mal verliert man und mal gewinnen die anderen. (aber stimmt ich bin ein DUCKMÄUSER!)
Zitat:
ich bin ein kleines licht. dumm wie brot. verbohrt bis zum geht nicht mehr.Zitat:
interessant wäre mal zu wissen, ob die ganzen eisendecken, die sich hier tummeln, im wahren leben auch die grosse klappe haben und wegen jedem fliegenschiß widerspruch einlegen...oder doch nur sesselpupser, die nur hier den grossen revoluzzer spielen
@gershx
ich sehe scheisse aus, lebe auf staatskosten und hab nichtmal einen führerschein.
🙁
...nee, Du belebst hier einfach nur die Diskussion.
Danke dafür !
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
NIEMAND hat gesagt, dass er aufgrund DIESES Bildes was zahlen soll, das würde ich auch nicht machen vermutlich.
also ich habe hier mehrfach gelesen, dass man wenn man zur fraglichen zeit ggf. dort gewesen sein könnte gefälligst klaglos zahlen muss und zu seinem fehler stehen muss.
es wurde völlig zweifelsfrei vorausgesetzt, dass die messung einwandfrei ist und dass das notwendige pixibild immer beste qualität hat.
nett, dass wenigstens du jetzt schonmal einräumst, dass aufgrund des vorliegenden beweises auch du vermutlich nicht einfach so zahlen würdest.
🙄
@gershx:
mal ganz einfach gefragt du Held der Straße:
Wie oft wurdes du schon geblitzt und bist dagegen vorgegangen?
(und bitte keine Ausflüchte, wir reden doch hier anonym und keiner lacht dich aus)
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
@gershx:mal ganz einfach gefragt du Held der Straße:
Wie oft wurdes du schon geblitzt und bist dagegen vorgegangen?
(und bitte keine Ausflüchte, wir reden doch hier anonym und keiner lacht dich aus)
geblitzt wurde ich bislang glaub 6x.
wenn ich mich auf den fotos erkennen konnte hab ich gezahlt. die meisten fotos die ich so in die finger bekomme von den kollegen sind schon recht gut
1x wars eine anzeige aus münchen wo ich angeblich jemanden geschnitten haben sollte, obwohl ich zu der zeit in köln war. einspruch eingelegt, verfahren wurde fallen gelassen.
1x erfolgreich einspruch eingelegt weil das foto dem threadbild ähnelte.
der aufwand eines einspruchs ähnelt ziemlich dem aufwand einer überweisung, in keinem falle jedoch dem aufwand den das völlig sinnlose schreiben in diesem forum erfordert.
aber wir sind ja unter uns lieber hugaar, da antworte ich doch gerne aufrichtig.
Zitat:
ich bin ein kleines licht. dumm wie brot. verbohrt bis zum geht nicht mehr.Zitat:
@gershx
🙁
mir völlig wurscht, was du wie treibst, trotzdem viel spaß dabei....
denk mal drüber nach, was er macht, wenn sich herausstellt, dass es auch ein gutes bild gibt und er erkannt wird, aber vorher erstmal wichtig widerpspricht, obwohl er es war.
daher meine nachfrage an den te....ist doch echt nicht schwer zu verstehen.
Zitat:
denk mal drüber nach, was er macht, wenn sich herausstellt, dass es auch ein gutes bild gibt und er erkannt wird, aber vorher erstmal wichtig widerpspricht, obwohl er es war.
zahlen, was sonst 😁😁😁
gott bist du putzig
Zitat:
zahlen, was sonst 😁😁😁Zitat:
gott bist du putzig
etwas anderes als heisse luft hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...