geblitzt
Hallo!
Wurde gestern auf der A46 geblitzt, 100km/h durfte man fahren, ich hatte ca. 125km/h als ich verwirrt vom roten blitzen in meinen Augen auf den Tacho guckte. Könnte das abzüglich der Toleranz für mich als Fahranfänger gefährlich werden?? Danke
MFG
111 Antworten
@Zwitsch
Also bei meinen 59 in der 30er war ich noch mitten in der Probezeit und hatte gerade 6 Monate meinen Lappen. Gab 3 Punkte und 75€ ohne Probezeitverlängerung oder Nachschulung:-)
MfG
Holger
Sooo, habe heute Post bekommen, kann sozusagen Entwarnung geben, muss nicht zur Nachschulung oder ähnliches.
Muss nur 30€ überweisen, bin in der 100er Zone 122 gefahren, minus Toleranz sind das 18km/h zu viel.
Und das heisst dann auch das mein Tacho nur 3km/h vor geht, also schafft mein Vecci Berg runter wirklich fast 240km/h *freu* 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Was ich damit sagen will? Es trifft einen schneller, als man denkt und man muss noch nicht einmal zur rasenden Fraktion zählen...
Viele GrüßeMarco
Ja das stimmt wohl mich hat es letzte Woche Freitag hier in HL erwischt und ich war naja gute 30-35km/h zu schnell....*flöt*
Und ich gehöre eindeutig auch nicht zur "rasenden" Fraktion nur da wo es auch absolut erlaubt ist....
Abends um 22:15 Uhr auf einer 2 spurigen gut ausgebauten Strasse das ganze allerdings INNERORTS".....😰
Habe mich leider "Tierisch" verschätzt in der Geschwindigkeit da ich gerade von der BAB kamm und dort das "Schild Aufhebung aller Verbote" gestanden hat....😁
Naja mal schauen was kommt.....Ich mache mich eigendlich auf ne kalte Dusche und 4 Wochen zu Fuss gehen gefasst...😰
Lalelubär
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Stimmt, da war doch was ... 🙄
Was fies ist, in einer Spielstraße geblitzt zu werden und der Tacho erst bei 20km/h beginnt. 😎
Gruß
Ercan
Dort gilt auch "Schritt Tempo".....😉
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von SirRaffman
und Schritttempo = 1.Gang Standgas
Hi!
Also meiner fährt im ersten Gang Standgas ca 13-15 km/h
Glaube nicht, daß das bei einem 1.0 Benziner Corsa genauso ist.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Abends um 22:15 Uhr auf einer 2 spurigen gut ausgebauten Strasse das ganze allerdings INNERORTS".....😰
Habe mich leider "Tierisch" verschätzt in der Geschwindigkeit da ich gerade von der BAB kamm und dort das "Schild Aufhebung aller Verbote" gestanden hat....😁
War das HL- Zentrum bei der Feuerwehr ?
Das ist wirklich böse, da fahr ich nicht mal langsam...
Aber Lübeck braucht ja jetzt Geld, weil keiner mehr durch den Herrentunnel fahren will 😛
cheerio
also so haben wirs damals in der Fahrschule gelernt. Spielstrasse = Schrittgeschwindigeit = 1.Gang Standgas = Füsse über Kupplung und Bremse
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Aber Lübeck braucht ja jetzt Geld, weil keiner mehr durch den Herrentunnel fahren will 😛
cheerio
Solche Aussagen verstehe ich nie so richtig.
Kommt mir so vor, als suche jeder, der sowas sagt, eine Ausrede, warum er geblitzt worden ist.
Aber Fakt ist nun mal, daß IHR zu schnell gefahren seid, und dafür egal ob Tag oder Nacht bestraft werdet.
Ich sehe da eigentlich garkeinen Diskussionspunkt.
Gruß Marc
P.S.: Warum werden eigentlich die "geblitzt" Threads in letzter Zeit so viele
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das war aber echt haarscharf .......
Wat?? Hab am Anfang des Jahres wegen 2
2km/h zu schnell einen Punkt kassiert!
Gruß
Ercan