geblitzt

Opel Vectra B

Hallo!
Wurde gestern auf der A46 geblitzt, 100km/h durfte man fahren, ich hatte ca. 125km/h als ich verwirrt vom roten blitzen in meinen Augen auf den Tacho guckte. Könnte das abzüglich der Toleranz für mich als Fahranfänger gefährlich werden?? Danke

MFG

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

werden ab 100km/h nicht auch mehr als nur 3km/h toleranz abgezogen?

Richtig. Ich glaube 4 oder 5 km/h. weiß nicht ganz genau. Auf jedenfall mehr als 3 km/h.

habe endlich den link wiedergefunden.

hier geht's zum Bußgeldrechner!

btw, der scheint aber die probezeit irgendwie nicht zu berücksichtigen.

Mich hats neulich auch erwischt. Mit satten "6 km/h" zuviel. Das sind echt heuler....😁

bis 100km/h gefahrene geschwindigkeit sinds 3km/h, ab 100km/h gefahrene geschwindigkeit 3%... also nur ein minimaler unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Hy,

also da er noch in der Probezeit ist kostet es sicher mehr als 25€.
Ich wirde in der Probezeit auch mal geblitzt. Allerdings in ner 30er Zone mit 59 (inklusive Abzüge) und hatte soviel Glück dass ich nur 3 Punkte + 75€ als SStrafe gekriegt habe:-)

MfG
Holger

LOOOOOOOL :P

Ich bin auch in einer 30er Zone geblitzt worde mit ca. 60. Das war aber noch zu Motorradzeiten. Kam aber leider nix 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

bis 100km/h gefahrene geschwindigkeit sinds 3km/h, ab 100km/h gefahrene geschwindigkeit 3%... also nur ein minimaler unterschied.

Stimmt, da war doch was ... 🙄

Was fies ist, in einer Spielstraße geblitzt zu werden und der Tacho erst bei 20km/h beginnt. 😎

Gruß
Ercan

@ C20NE-Cruiser

Ja beim Automatik bleibste einfach stehen und lässt dann die Bremse in Stellung D los, dann fährste ca. 10km/h 🙂

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ C20NE-Cruiser

Ja beim Automatik bleibste einfach stehen und lässt dann die Bremse in Stellung D los, dann fährste ca. 10km/h 🙂

MFG

Das geht auch gut beim Diesel mit Schaltgetriebe - einfach 1ster Gang rein und Kupplung kommen lassen 😉

Marco

Das geht auch mit einem 2Liter Benziner. Darunter kannst Du fast alle knicken. Vorausgesetzt der Bock ist technisch einwandfrei i.O. und bockt nicht rum.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Das geht auch gut beim Diesel mit Schaltgetriebe - einfach 1ster Gang rein und Kupplung kommen lassen 😉

Marco

Das klappt sehr gut mit einem Diesel.

1.ter Gang 10 km/h, 2ter Gang 20 km/h.

Egal ob rauf oder runter 😁

Gruß Marc

P.S.: Ich würde übrigens auf den 300.000-400.000 km, die ich in meiner Laufbahn schon hinter mich gebracht habe, noch KEIN einziges Mal geblitzt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

P.S.: Ich würde übrigens auf den 300.000-400.000 km, die ich in meiner Laufbahn schon hinter mich gebracht habe, noch KEIN einziges Mal geblitzt 😛
würde

ist konjunktiv - wie oft war's denn nun tatsächlich? 😛 😉

Bis vor 3 Monaten konnte ich übrigens das Gleiche auch von mir behaupten. Dann waren's einmal auf der BAB nach Abzug aller Toleranzen 1km/h (!) zu viel (grrrr) und das andere Mal Strich 50 in 'ner 30er Zone, die nur von 7-14 Uhr gilt - es war 13:55 und ich komme dort normal immer erst am späteren Nachmittag vorbei...
Was ich damit sagen will? Es trifft einen schneller, als man denkt und man muss noch nicht einmal zur rasenden Fraktion zählen...

Viele Grüße

Marco

Zitat:

würde ist konjunktiv - wie oft war's denn nun tatsächlich? 😛 😉

Sorry, da hab ich mich vertippt 😁 Sollte

wurde

heißen

Zitat:

würde ist konjunktiv - wie oft war's denn nun tatsächlich? 😛 😉

Bis vor 3 Monaten konnte ich übrigens das Gleiche auch von mir behaupten. Dann waren's einmal auf der BAB nach Abzug aller Toleranzen 1km/h (!) zu viel (grrrr) und das andere Mal Strich 50 in 'ner 30er Zone, die nur von 7-14 Uhr gilt - es war 13:55 und ich komme dort normal immer erst am späteren Nachmittag vorbei...
Was ich damit sagen will? Es trifft einen schneller, als man denkt und man muss noch nicht einmal zur rasenden Fraktion zählen...

Viele Grüße

Marco

naja, dann kann es ja nicht so teuer gewesen sein.

für fotos habe ich bisher auhc noch nicht viel bezahlt.
teuer (knapp 75€ + 1 Punkt) war lediglich die kirschgrüne ampel.... *ups*

aber umgerechnet auf die kilometer, die an schon gefahren ist, lässt sich so ein foto ganz gut unter expresszuschlag verbuchen. 😉

Zitat:

.. läuft er ja bergrunter 240km/h...

dann würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen, du hast wohl eine eindeutige Tachoungenauigkeit.
Mein 2.0 16v CC-Aufbau (windschnittiger) und etwas leichter
macht mit dem ziemlich lang ausgelegtem Getriebe, unter optimalen Bedienungen knapp über 230km/h

deine 125km/h - ca.6-7 Abweichung
macht 118-119
minus 3,5 = 114,5-115,5
=> also ungefähr 15km/h drüber

@C20NE-Cruiser: Das geht auch mit nem 1.8er ... ;-)

Probezeit wird bei Bußgeldern o.ä. nicht mitberücksichtigt. Der Bußgeldkatalog bleibt der gleiche. Die Probezeit macht sich erst bemerkbar, wenn man einen (oder mehr) Punkt(e) bekommt - dann werden zusätzlich (!) noch die Verlängerung, Aufbauseminar usw... mitdraufgehauen.

Grüße
Zwitsch

Deine Antwort