geblitzt

Opel Vectra B

Hallo!
Wurde gestern auf der A46 geblitzt, 100km/h durfte man fahren, ich hatte ca. 125km/h als ich verwirrt vom roten blitzen in meinen Augen auf den Tacho guckte. Könnte das abzüglich der Toleranz für mich als Fahranfänger gefährlich werden?? Danke

MFG

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

werden ab 100km/h nicht auch mehr als nur 3km/h toleranz abgezogen?

Richtig. Ich glaube 4 oder 5 km/h. weiß nicht ganz genau. Auf jedenfall mehr als 3 km/h.

habe endlich den link wiedergefunden.

hier geht's zum Bußgeldrechner!

btw, der scheint aber die probezeit irgendwie nicht zu berücksichtigen.

Mich hats neulich auch erwischt. Mit satten "6 km/h" zuviel. Das sind echt heuler....😁

bis 100km/h gefahrene geschwindigkeit sinds 3km/h, ab 100km/h gefahrene geschwindigkeit 3%... also nur ein minimaler unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Hy,

also da er noch in der Probezeit ist kostet es sicher mehr als 25€.
Ich wirde in der Probezeit auch mal geblitzt. Allerdings in ner 30er Zone mit 59 (inklusive Abzüge) und hatte soviel Glück dass ich nur 3 Punkte + 75€ als SStrafe gekriegt habe:-)

MfG
Holger

LOOOOOOOL :P

Ich bin auch in einer 30er Zone geblitzt worde mit ca. 60. Das war aber noch zu Motorradzeiten. Kam aber leider nix 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

bis 100km/h gefahrene geschwindigkeit sinds 3km/h, ab 100km/h gefahrene geschwindigkeit 3%... also nur ein minimaler unterschied.

Stimmt, da war doch was ... 🙄

Was fies ist, in einer Spielstraße geblitzt zu werden und der Tacho erst bei 20km/h beginnt. 😎

Gruß
Ercan

@ C20NE-Cruiser

Ja beim Automatik bleibste einfach stehen und lässt dann die Bremse in Stellung D los, dann fährste ca. 10km/h 🙂

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ C20NE-Cruiser

Ja beim Automatik bleibste einfach stehen und lässt dann die Bremse in Stellung D los, dann fährste ca. 10km/h 🙂

MFG