geblitzt
Hallo!
Wurde gestern auf der A46 geblitzt, 100km/h durfte man fahren, ich hatte ca. 125km/h als ich verwirrt vom roten blitzen in meinen Augen auf den Tacho guckte. Könnte das abzüglich der Toleranz für mich als Fahranfänger gefährlich werden?? Danke
MFG
111 Antworten
also in österreich läufts so: 125km/h am tach = weniger als 120 in wirklichkeit minus 4 km/h messtoleranz= max. 15km/h und alles unter 20km/h geschwindigkeitübertretung gibt nur einen anonymen strafzettel....
wie gesagt so läufts in ÖSTERREICH!
Hallo kickdown
Gehst du zum Busgeldkatalog und gibst dort deine Daten ein bekommst du folgendes Ergebnis:
Zitat:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 40 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Erste Hilfe-Kurs, Sehtest, Lichtbild.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett