ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. geblitzt

geblitzt

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. April 2005 um 15:37

hi ich schreib des ma hier ins forum weil ihr mir bestimmt helfen könnt und ich auserdem nen opel hab :D

also wurd gestern auf der autobahn (100km) mit ca 120 KMH geblitz und rechts neben mir war ein mercedes zu diesen zeitpunkt.

Ich hab mal gehört das wenn 2 ferzeuge auf den bild sind, wird keine strafe verschickt. Stimmt des?

auserdem war ich nicht angeschnalt (weisses t-shirt) kann man das auf den bild auch erkennen und muss ich da a mit einer strafe rechnen?

Ich hab auch noch ein jahr probezeit aber mit einer nachschulung muss ich auch nicht gleich rechnen hoff ich oder lieg ich da falsch bitte helft mir

kev

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum soll das deiner Meinung nach nicht möglich sein? Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts gemeinsam.

Das ist nicht meine Meinung, sondern die Bestätigung eines Polizisten, der beruflich in der Blitzerei involviert ist.

D.h., wenn ein solcher Landesbeamter mir die Sache mit Tateinheit... bestätigt, dann glaube ich ihm mehr als irgendwelchen Verkehrsportalen; auch unter Juristen gibt es sehr viele Gurken...!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

D.h., wenn ein solcher Landesbeamter mir die Sache mit Tateinheit... bestätigt, dann glaube ich ihm mehr als irgendwelchen Verkehrsportalen; auch unter Juristen gibt es sehr viele Gurken...!

Gruß

*lol*

selten so gelacht...

1. steht das nicht nur in "irgendwelchen Verkehrsportalen", sondern ist allgemeine deutsche Rechtsprechung und zwar nicht nur in Bezug auf das Verkehrsrecht

2. sagt für den logisch denkenden Menschen der Begriff "Tateinheit" schon aus,d ass nicht-anschnallen und zu schnell fahren eben nicht tateinheitlich ist (wo soll da eine Tateinheit vorliegen?)

3. was bei der Polizei gemacht wird und was deutsche Rechtsprechung ist sind zwei völlig verschiedene Dinge; natürlich ist es so, dass die Polizisten häufig nur das teurere Vergehen ahnden, das liegt nämlich im Ermessen des jeweiligen Polizisten

4. gibt es unter Polizisten genauso viele Leute, die keine Ahnung haben wie überall woanders auch - da können sie zehnmal "Landesbeamte" sein

...ich weiss, ich weiss, kein Respekt vor der Obrigkeit :-)

@ evil_nils

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich muß Dir nach meinen weiteren Recherchen leider nun doch recht geben.

Da mir die Angelegenheit doch recht heftig unter den Nägeln brannte, hab´ ich mich durch ein Telefonat mit dem Abteilungsleiter unserer Bußgeldstelle schlau(er) gemacht.

Es liegt in dem Fall tatsächlich eine Tatmehrheit vor, weil man sich schon vor Fahrtantritt anschnallen muß!

Ist aber trotzdem kein Grund sich einfach über andere lustig zu machen :(

Also was ist die logische Quintesense :

Unter Polizisten gibt es genau soviele Gurken, wie unter Juristen :)

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Ist aber trotzdem kein Grund sich einfach über andere lustig zu machen :(

Also was ist die logische Quintesense :

Unter Polizisten gibt es genau soviele Gurken, wie unter Juristen :)

Das resultiert er aus meiner allergischen Reaktion auf Leute, die meinen etwas zu wissen und dies durch Aussagen von befreundeten Polizisten, Anwälten oder Richtern belegen wollen. Ich denke jeder sollte in der Lage sein Sachverhalte selbst kritisch zu hinterfragen und durch entsprechende Recherchen zu verstehen und sich nicht auf die Aussage einer einzelnen person verlassen.

Es freut mcih aber, dass wir Dich überzeugen konnten ;-)

...nix für Ungut.

Und ich denke: Jeder sollte in der Lage sein, sich anzuschnallen unvernünftig zu fahren.

Wer es nicht kann, sollte nicht Internetforen wegen seiner Unzulänglichkeiten zumüllen!

am 18. August 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hauptverantwortlich für die tödlichen Verletzungen sind die sehr hohen negativen Beschleunigungswerte, um ganz genau zu sein...

Wenn du noch genauer sein willst, dann ist es die Energie, die durch den Impuls (Körperteile schlagen auf fester Materie auf, absorbieren also dabei Energie und werden verletzt / Zerstört) übertragen wird. Besserwisser unter sich ;)

@Topic

Gibts schon was neues? Also wenn du 120 lt. Tacho warst, wirst du noch locker unter die Punkte-Grenze kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen