Geblitzt

Audi A3 8P

Hallo erstmal,

ich weiß es gehört hier nicht 100%tig hier rein, aber villeicht könnt Ihr mir Trz helfen :-/

Ich hatte die letzte Woche Urlaub in Schleßwig-Holstein gemacht.
Und da bin ich normal außerorts gefahren und von einer 100. Zone auf einer 70 Zone gefahren und direkt hinter dem Schild standen sie. ( Mobiler Blizer)
Ich hatte laut Tache so ca. 100-105 Km/h drauf.

2 Tage später wollte ich nach hause fahren und bin auf die A1 drauf,
habe kein Schild gesehen (ich denk mal übersehen) und mein navi hat auch unbegrenzt angezeigt,
dann bin ich so zwischen 140-160 gefahren und auf einmal hats geblitzt...(fester Blizer)
Ich weiß also nicht genau wie schnell ich da fahren durfte, entweder 100,120 oder 130...
Und mein GRÖßTES Problem ist jetzt, dass ich'erst' seit einem Jahr und 3 Monaten den Führerschein habe.
also bin ich noch in der Probezeit. :-/
Was denkt Ihr, was wird auf mich zukommen?

MfG jens

Beste Antwort im Thema

Immer wenn die Zeichenfolge "blitz" im Threadtitel erscheint ergänze ich vorab den Popcornvorrat.

Ganz großes Tennis, beste Unterhaltung 😁😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich bin echt kein moralapostel und mache, wie jeder andere auch, gerne mal fehler...aber bei dieser faktenlage sollte ne gewisse zeit des laufens mal durchaus hilfreich sein....
Beim Moralapostel ist die Motivation ja noch irgendwie nachvollziehbar, wenn er sich gequirlten Bockmist zurechtfantasiert nur um andere Menschen zu diskreditieren. Aber Du bist ja gar kein Moralapostel. Darf man fragen, was Deine Motivation ist, oder hast Du einfach nur einen miesen Charakter?

meine motivation ist eigentlich sehr einfach:

ich bin echt schockiert mit welcher selbstverständlichkeit man das navi (!!!!!) in den raum wirft und fast als entschuldigung benutzt weil man

- 1. nicht weiß wie schnell man dort fahren durfte
- 2. einfach mal, weil das navi nix sagt, sich jenseits der richtgeschwindigkeit bewegt
- 3. genau weiß das der blitzer direkt hinter nem schild gestanden hat, man aber alle vorherigen schilder nicht gesehen hat (😕). da scheint mir eher man hat sie ignoriert.....ich kenne kaum ne AB wo tempolimits nicht wiederholt werden...spätestens bei jeder neuen auffahrt stehen die bunten schildchen in der botanik rum.
- und 4. sich genau darüber bewußt ist, das man in der probezeit ist

fehler macht jeder, immer. ich wurde auch öfters mal geblitzt und bin nicht der lupenreine weiße cowboy der immer 100% alles richtig macht.

die denkweise des TE (oder vielmehr das selbstverständnis) sind aber ohne jede diskussion völlig absurd und lassen echte zweifel an der reife zum autofahren aufkommen.

Für mich bedeutet dieser Thread, dass wir jetzt einen VT haben, der die nächste Zeit vorsichtig und regelkonform fahren wird, ist doch prima.

Deine Antwort