Geblitzt
Guten Morgen Leute
Was kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
Beste Antwort im Thema
The same procedere as every time
Die Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........
MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
Hundeschnauze: Ich stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
...................
zweitausend Seiten später
MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zu
Fortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT
Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁
164 Antworten
es ist letztlich alles eine frage wie man es formuliert.
"ich bin in der stadt versehentlich, schild übersehen, in einem 30er bereich normal weitergefahren, tacho war knapp bei 60"
oder
" ich fuhr mit der doppelten erlaubten geschwindigkeit durch die stadt"
faktisch ist beides richtig, einen unterschied sehe ich trotzdem.
ein 30er schild übersehen und mit 60 fahren ist für mich nicht so schlimm wie mit 100 bei erlaubten 50 zu fahren.
(obwohl es beide male die doppelte geschwindigkeit ist)
wer mit 100 durch die stadt ballert ist ein raser. wer den menschlichen fehler des augenblickversagens macht und ein tempo 30 schild übersieht und daher ungebremst mit normaler mitschwimmgeschwindigkeit geblitzt wird...hat pech gehabt. einen raser sehe ich hier nicht.
tacho 60 sollte, sofern keine voreintragung mit mehr als 25 zu schnell vorhanden ist, ohne fahrverbot ausgehen.
3 pünktchen und leider etwas teuer...aber man überlebt es.
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
und ich kannn mich gut daran erinnern, dass da vor zwei Wochen noch KEINE tempobeschränkung war ,und nun ist da auf einmal 30.
Ich hoffe auch, dass unser neuer Präsident da mal endlich hart durchgreift.
Schon seit Jahren wird hier bei MT vor vom Himmel fallenden 30-Schildern gewarnt. Gerade vor Schulen ist das besonders kritisch.
Was ist, wenn so ein Schild mal zufällig auf son i-Männchen knallt? Dann will keiner was gewusst haben.
Mfg Zille
Daran zeigt sich doch exemplarisch, wie wichtig es ist, Blick und Konzentration ständig auf Straße und Verkehrsgeschehen zu richten.
Zitat:
Original geschrieben von heltino
es ist letztlich alles eine frage wie man es formuliert."ich bin in der stadt versehentlich, schild übersehen, in einem 30er bereich normal weitergefahren, tacho war knapp bei 60"
oder
ein 30er schild übersehen und mit 60 fahren ist für mich nicht so schlimm wie mit 100 bei erlaubten 50 zu fahren.
(obwohl es beide male die doppelte geschwindigkeit ist)wer mit 100 durch die stadt ballert ist ein raser. wer den menschlichen fehler des augenblickversagens macht und ein tempo 30 schild übersieht und daher ungebremst mit normaler mitschwimmgeschwindigkeit geblitzt wird...hat pech gehabt. einen raser sehe ich hier nicht.
tacho 60 sollte, sofern keine voreintragung mit mehr als 25 zu schnell vorhanden ist, ohne fahrverbot ausgehen.
Die meisten Tacho sind heute ziemlich genau,also mit 5 km/h voreilung bei 60 km/h müßtest du schon Glück haben.Heute ist man schnell den Führerschein los.Blitzer APP ist was feines und hilft beim 0 Punkte Stand.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Blitzer APP ist was feines und hilft beim 0 Punkte Stand.
Ist aber bei mobilen Blitzanlagen nutzlos.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ist aber bei mobilen Blitzanlagen nutzlos.Zitat:
Lustig finde ich, das hier immer die elektrischen Helferleinchen abgelehnt werden.. " Der Könner fährt ohne sie". Man wird eingeschränkt und bevormundet. Ohne Blitzerapps kommen aber viele nicht mehr aus..
Beginnt das Können erst beim überschreiten der STVO ?
Zitat:
Ist aber bei mobilen Blitzanlagen nutzlos.Zitat:
Unsinn, funktioniert auch prima mit mobilen Anlagen. Schau einfach bei Blitzer.de und die Meldungen bekommst du auch aufs Telefon.
Zitat:
Die meisten Tacho sind heute ziemlich genau,also mit 5 km/h voreilung bei 60 km/h müßtest du schon Glück haben.Heute ist man schnell den Führerschein los.Blitzer APP ist was feines und hilft beim 0 Punkte Stand.Zitat:
es ist letztlich alles eine frage wie man es formuliert."ich bin in der stadt versehentlich, schild übersehen, in einem 30er bereich normal weitergefahren, tacho war knapp bei 60"
oder
(obwohl es beide male die doppelte geschwindigkeit ist)wer mit 100 durch die stadt ballert ist ein raser. wer den menschlichen fehler des augenblickversagens macht und ein tempo 30 schild übersieht und daher ungebremst mit normaler mitschwimmgeschwindigkeit geblitzt wird...hat pech gehabt. einen raser sehe ich hier nicht.
da braucht es kein glück.
wenn es 60 laut tacho waren und dieser ultragenau wäre und er tatsächlich 60 gefahren ist...gehen noch immer 3km/h von amtswegen her als messtoleranz runter.
der lappen ist aber innerorts erst ab 31km/h zu schnell weg 😉
Zitat:
da braucht es kein glück.Zitat:
Die meisten Tacho sind heute ziemlich genau,also mit 5 km/h voreilung bei 60 km/h müßtest du schon Glück haben.Heute ist man schnell den Führerschein los.Blitzer APP ist was feines und hilft beim 0 Punkte Stand.
wenn es 60 laut tacho waren und dieser ultragenau wäre und er tatsächlich 60 gefahren ist...gehen noch immer 3km/h von amtswegen her als messtoleranz runter.
Ja so gesehen richtig,bedeutet aber 2 Jahre zittern das nicht nochmal ein 25 km/h Verstoß hinzukommt,vorausgesetzt es liegt noch keiner vor.
Habt Ihr denn keine Blitzer App ? Gerade alle festen Blitzer sind doch da drin gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ja mein Junge,dann biste hier nicht auf dem Stand der Technik,denn auch viele Mobile sind drin,also auch die Punkte wo nur ab und an mal einer steht,ist zwar dann nervig oft gewarnt zu werden wenn kein Blitzer aktuell steht aber spart bares Geld.Zitat:
Ist aber bei mobilen Blitzanlagen nutzlos.
Zitat:
Ja so gesehen richtig,bedeutet aber 2 Jahre zittern das nicht nochmal ein 25 km/h Verstoß hinzukommt,vorausgesetzt es liegt noch keiner vor.Zitat:
da braucht es kein glück.
Habt Ihr denn keine Blitzer App ? Gerade alle festen Blitzer sind doch da drin gespeichert.
abgesehen von der rechtlich fragwürdigen nutzung dieser tollen apps....
die beste "app" sitzt zwischen den ohren und am ende des rechten beins...
da braucht man dann auch nie zittern oder zahlen.
Zitat:
abgesehen von der rechtlich fragwürdigen nutzung dieser tollen apps....Zitat:
Ja so gesehen richtig,bedeutet aber 2 Jahre zittern das nicht nochmal ein 25 km/h Verstoß hinzukommt,vorausgesetzt es liegt noch keiner vor.
Habt Ihr denn keine Blitzer App ? Gerade alle festen Blitzer sind doch da drin gespeichert.die beste "app" sitzt zwischen den ohren und am ende des rechten beins...
lol nur die meisten sammeln kräftig Punkte damit,da der Fuß einfach zu schwer ist .Ich hatte vorher null Punkte vor I Phone Zeiten ,und habe diese noch immer auch wenn die App nun mitläuft.
Ich würde gerne mal wissen was rechtlich fragwürdig sein soll,wäre ja schön mal zu sehen bei einer Polizeikontrolle wenn jemand fragt bitte zeigen Sie mir ihr Handy will schauen ob da eine Blitzer App läuft.
Die App läuft schön im Hintergrund und daher sollte das keinen stören denn es prüft kein Polizist,habe damals den Tipp für die App übrigens von einem befreundeten Polizisten bekommen.
So eine App sollte solchen Leuten sicher helfen die in Zone 30 mit 60 bügeln.
Zitat:
Guten Morgen LeuteWas kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
Kann man nur hoffen du hast auch nur 30 km/h zuviel,und hast keine Vorstrafe,denn sonst ist der Lappen weg.
Zitat:
lol nur die meisten sammeln kräftig Punkte damit,da der Fuß einfach zu schwer ist .Ich hatte vorher null Punkte vor I Phone Zeiten ,und habe diese noch immer auch wenn die App nun mitläuft.Zitat:
abgesehen von der rechtlich fragwürdigen nutzung dieser tollen apps....
die beste "app" sitzt zwischen den ohren und am ende des rechten beins...
Ich würde gerne mal wissen was rechtlich fragwürdig sein soll,wäre ja schön mal zu sehen bei einer Polizeikontrolle wenn jemand fragt bitte zeigen Sie mir ihr Handy will schauen ob da eine Blitzer App läuft.
Die App läuft schön im Hintergrund und daher sollte das keinen stören denn es prüft kein Polizist,habe damals den Tipp für die App übrigens von einem befreundeten Polizisten bekommen.
So eine App sollte solchen Leuten sicher helfen die in Zone 30 mit 60 bügeln.
soweit ich weiß sind diese apps verboten.
"Absatz 1b des § 23 StVO: „Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).“
Wenn die Polizei betriebsbereite Radarwarngeräte in Kraftfahrzeugen feststellt, dann werden diese Geräte sichergestellt und vernichtet. Nach Ansicht des BayVGH ist das Merkmal der „Betriebsbereitschaft“ dann gegeben, wenn das Gerät während der Fahrt jederzeit ohne größeren technischen und zeitlichen Aufwand in Betrieb genommen werden kann.
Ob dies auch für Navigationssysteme mit (optionaler) Ankündigungsfunktion oder für Smartphones mit Radarwarner-Apps gilt, wurde bislang von der Rechtsprechung noch nicht entschieden. Navigationssysteme und Smartphones (mit Navigationsfunktion) erfüllen nämlich hauptsächlich andere, erlaubte Funktionen.
Ob hier die Sicherstellung und Vernichtung verhältnismäßig bzw. rechtmäßig wäre, ist fraglich. Zumindest die Weiterverwendung der Geräte mit aktiver Warnfunktion würde (erneut) einen Bußgeldtatbestand erfüllt. Um das zu verhindern, dürften wohl zumindest solche Maßnahmen ergriffen werden, die eine weitere Nutzung der verbotenen Funktion des Navigationssystems oder des Smartphones wirksam ausschließen.
Es macht also unter Umständen einen Unterschied, ob man ein Gerät im Auto mit sich führt, dass nur zum Zweck der Radarwarnung dient (Sicherstellung und Vernichtung rechtmäßig), oder ob man ein bestehendes, legales Gerät durch eine App aufrüstet. Entsprechende Entscheidungen bleiben aber abzuwarten.
Die grundsätzliche Rechtslage aber ist eindeutig. Im Handel werden trotzdem Navigationssysteme angeboten, die bereits mit entsprechenden Funktionen ausgestattet sind. Genannt werden diese dann oft „Ankündigungsfunktion“ oder „POI-Warner“ (Point Of Interest). Auch Navigationssysteme mit dieser Zusatzfunktion fallen eindeutig unter das Verbot von § 23 Abs.1b StVO. Smartphones (und Navigationssysteme) mit optional verfügbaren Zusatzprogrammen fallen dann unter das Verbot, wenn diese Funktionen (nutzbar) installiert werden.
Um folgende rechtliche Probleme wirksam zu vermeiden, müsste die Warnfunktion des Navigationsgerätes bzw. des Smartphones wohl deaktiviert und während der Fahrt auch nicht zuschaltbar sein. Denn laut Rechtsprechung reicht wie bereits angeführt die Betriebsbereitschaft aus."
(quelle: pc-welt (was anderes habe ich um diese uhrzeit auf die schnelle nicht gefunden 😁))
Zitat:
Kann man nur hoffen du hast auch nur 30 km/h zuviel,und hast keine Vorstrafe,denn sonst ist der Lappen weg.Zitat:
Guten Morgen LeuteWas kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
Vorstrafen habe ich keine.