Geblitzt
Guten Morgen Leute
Was kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
Beste Antwort im Thema
The same procedere as every time
Die Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........
MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
Hundeschnauze: Ich stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
...................
zweitausend Seiten später
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zu
Fortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT
Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁
164 Antworten
@gamsrockl
Einfach nur...Spitze. Wenn ich wie Hartzi vier Accounts hätte, würde ich Dir auch viermal den grünen Daumen geben. So bleibt es leider nur bei einem, aber mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ab 31km/h kommt noch 1 Monat ÖPNV Dazu, mein beileidWenn auf dem Tacho 60 standen na dann bist sicher unter 30km/h zu schnell
Da habe ich vermutlich noch mal Glück gehabt.Ist auf dem weg zu Arbeit passiert am freitag um 13.20 Uhr . Schule war da nicht nur ein Supermarkt,und ich kannn mich gut daran erinnern, dass da vor zwei Wochen noch KEINE tempobeschränkung war ,und nun ist da auf einmal 30. Na egal ist passiert und nun erstmal abwarten . Und NEIN ich bin kein RASER und mit mir ist auch alles in Ordnung.Habe seit ich meinen Führerschein gemacht habe noch NIE einen Unfall gebaut , und nur EINMAL falsch geparkt. ( Führerscheinerwerb war am 5.5.2004).
Viele Grüsse😁😁😁
Thommy🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
The same procedere as every timeDie Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........
Ich hab doch noch überhaupt gar nichts hier geschrieben, diese Bevormundung ist irgendwie typisch für twindance...aber ein Teil von ihm steckt ja auch in dir 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
...ich kannn mich gut daran erinnern, dass da vor zwei Wochen noch KEINE tempobeschränkung war ,und nun ist da auf einmal 30.
Ich gehe aber davon aus, daß diese Tempobeschränkung gut sichtbar ausgeschildert war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithraider
...aber ein Teil von ihm steckt ja auch in dir 😁
Über diesen Satz wollen wir uns aber keine weiteren Gedanken machen...oder 😁😁😁
ich bin leztes jahr in holland geblitzt worden bei 80 bin ich 110 gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Wieso muss da schon wieder draufgehauen werden nach dem Schema böser Raser?Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
In einer 30-er Zone mit 60 durchbretten ob da nicht was fehlt??Es ist ein Unterschied ob ich Montag morgens um halb 8 vor einer Schule 60 statt 30 fahre, oder an der gleichen Stelle nachts um 3. Im ersten Fall wäre es nicht OK, im zweiten Fall: Wen juckts? ...
Hinter einer solchen Meinung steht ein Denkfehler. Vermutlich geht die Überlegung in die Richtung, Tempo 30 wäre dort nur wegen Kindern oder allgemein Fußgängern relevant, weshalb nachst dort schnell gefahren werden könnte.
Leider geht die Überlegung nicht so weit, auch daran zu denken, dass andere Verkehrsteilnehmer im Auto nicht mit derart schnellen Fahrzeugen rechnen und auch nicht rechnen müssen. Und selbst WENN sie damit rechnen, haben sie teilweise keine Chance, diese rechtzeitig zu erkennen. Z.B. an Engstellen, wenn sie Vorfahrt gewähren müssen, etc. Und niemand kann sich zu irgendeiner Zeit sicher sein, alleine unterwegs zu sein.
Also wer der Meinung ist, in einer 30er Zone 60 fahren zu können, egal wann, der ist einfach nur rücksichtslos.
P.S. Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Schulen, Kitas, usw. sind in der Regel zeitlich limitiert und nachts nicht relevant.
ungeachtet dessen, das er rund 30 km/h zu schnell war...schon mal an folgende Variante gedacht:
Ortsstrasse.....normal 50 km/h (fährt jeder etwas schneller also sind 60 km/h jetzt nix besonderes), dann kommt das 30 er Schild.
Fahrer hat es übersehen (nicht richtig kann aber auch mal passieren) und danach der Blitzer....und.....schwups biste mit 30 zu viel abgelichtet.
Daher würde ich jetzt mal nicht direkt davon ausgehen, das der TE ein notorischer Raser ist 😉
Drahkke, du hast vergessen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Er schwört Stein und Bein, dass das Schild gestern noch nicht da stand.😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Drahkke, du hast vergessen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Er schwört Stein und Bein, dass das Schild gestern noch nicht da stand.😁
stimmt😁
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
The same procedere as every timeDie Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........
...................
zweitausend Seiten später
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zuFortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT
Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁
Deine Recherche ist was die Schlanke 13 betrifft schlecht bzw. trifft nicht die Wahrheit.
Da müsste stehen: Macht was ihr wollt, aber fahrt immer schön rechts und haltet Abstände.
Tausend Seiten weiter müsste stehen:Macht was ihr wollt, aber fahrt immer schön rechts und haltet Abstände.
Egal, ist trotzdem witzig 😁
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Die Staffelung der Bußgelder nach Überschreitung in km/h sollte geändert werden.
Ab einer Überschreitung von 80% sollte mindestens 1 Monat Fahrverbot dazu kommen.
In einer 30-er Zone mit 60 durchbretten ob da nicht was fehlt??
ach komm^^ es gibt 30 zonen da hab ich schonmal kurzfristig auf 70 beschleunigt, weil ich eine enorme übersicht hatte😉
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
...ich kannn mich gut daran erinnern, dass da vor zwei Wochen noch KEINE tempobeschränkung war ,und nun ist da auf einmal 30.
Jaaa, da kann sich mitunter so einiges ändern... 🙂
Ist mir auch schon mal passiert, also das mit der Änderung. Geblitzt wurde ich aber nicht...
Glubscher auf die Straße, Hände ans Lenkrad und nicht unterm Rock deiner Beifahrerin. Dann passiert sowas auch nicht!