Geblitzt !!!
Scheiße... ich heute unterwegs nach Zwickau. Letzte Ampel vor Ortsausgang (ca. noch 700m bis zum Schild). Ich war der erste an der Ampel... Ampel auf Grün und drauf aufs Gas. Hab erst noch ein Bisschen gezögert und dann richtig drauf. Fataler Fehler !!! :-( ca 300m nach der Ampel stand ein Blitzgerät in einer Bushaltestelle. Als es geblitzt hat, hatte ich so schätzungsweise 120 auf dem Tacho stehen... **** **** **** !!!!!!!!!! Und ich war nach dem Blitzer noch beim Beschleunigen, hab den Blitz garnicht so richtig gemerkt bis ichs begriffen hatte.
Innerorts 70km/h drüber is bestimmt nicht gut vor allem nachdem man den Bußgeldkatalog nachgeschlagen hat was die Strafe sein wird.
HEUL ! Ich könnt mich in den AR*** treten dass ich so ne Scheiße gemacht hab... Mensch Mensch Mensch
66 Antworten
Bist du ein Mann oder eine Memme? Wenn du beruflich aufs Auto angewiesen bist, kämpfe, kratze und beisse wie es geht. Wenn nicht, fahr drei Monate mit dem Bus, denn bei 120 in der Stadt lassen die garantiert nicht locker.
Mein Tip ist - steh das durch, die Punkte sind bei normaler und nicht hirnamputierter Fahrweise scheissegal. Gib es auf jeden Fall einem Anwalt und betrachte das ganze (incl der Anwaltskosten) als Lehrgeld. 70 zuviel innerorts ist heftig (sofern Randbebauung vorhanden und nicht grad leerer Acker), das ist dir ja auch irgendwie klar geworden.
Mir geht das Geblitze in Neufünfland als Ersatz einer Strassenmaut allerdings auch tierisch auf die Ketten, diese Abzocke bei üblichen 10 km/h zuviel auf gut ausgebauten Strassen ist beschi**en^3. Nach 5 Jahren in Chemnitz und schätzungsweise 80.000 km alleine auf der A4 kenne ich deren Radarfallen nur zu gut. In dieser 200.000 Einwohner Stadt gibt es 5 modile kommunale Radarfallen, dazu 3 der Polizei und etliche "Laser". Die Blitzstandorte der kommunalen Kisten sind finanziell sehr gut gewählt. In Thüringen sind die Blitzmeldungen oft länger als die Nachrichten, weil jede Kommune so einen Gewitterfuhrpark hat.
Gruss, GaryK
in Chemnitz etwa 7 mal mit dem Motorrad von vorne geblitzt worden und nie was gekommen.
Hallo.
Bevor ich jetzt weiter dazu schreibe:
Ich finde dieses Forum eigentlich echt klasse. Wenn man mal ein Problem hat, wird einem ratz-fatz geholfen. Auch austauschen kann man sich eigentlich prima. Aber wenn ich so viel Müll lese wie in einigen Einträgen hier, dann wird mir unglaublich übel...
@ Chaotix
Aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du rechtswissenschaftlich nicht unerfahren bist. Ich teile jedoch weiterhin nicht Deine Auffassung, dass Du mit dem Verweis auf § 52 StPO aus dem Schneider bist. Ich weiß nicht, woher Dein Wissen stammt, doch ich hoffe sehr, wir sind keine Kollegen ! Denn Dein beschriebenes und wohl auch schon gezeigtes Verhalten beweist, dass Du den Staat und all die, die sich noch an Regeln halten, bescheißt. Und das nicht zu knapp. Das möchte ich an dieser Stelle ganz deutlich sagen: Hut ab, Du bist ein ganz toller Typ ! Und wenn sich alle Dich zum Vorbild nehmen würden, dann wären wir wohl bald tot.
P.S.: Rate mal, womit ich mein Geld verdiene. Deshalb kann ich so was absolut nicht ab... Das was Du tust, bewegt sich meines Erachtens schon im Bereich 'Verdacht der Anstiftung zu einer Straftat'
@ pluto 187
Auch Du hast ja eine überaus gesunde Einstellung zu Regeln und unserer Polizei. Ich weiß nicht, was Du beruflich machst. Aber nehmen wir mal an, Du bist Bäcker. Nenne ich Dich ein Schwein, nur weil mir mal ein Brötchen von Dir nicht geschmeckt hat ?
Diese Masche von Schuldumkehr hängt mir so zum Halse raus. Wann wird man in diesem Land endlich wieder mal dazu stehen, wenn man Mist gebaut hat (und hirnlose Raserei IST Mist !).
Sich hinstellen und großspurig davon berichten, wie man sich selbst und andere gefährdet und sich anschließend noch ganz link aus der Affäre zieht... Mann, wie alt seid Ihr eigentlich ?!?
Fazit:
Bitte haltet Euch doch mit rechtlichen Radikal-Meinungen und Beleidigungen im Forum zurück. Manche Dinge erörtert man doch lieber am Stammtisch (oder bei der MPU).
-v-
@vionville
Wow ! Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein und bist bestimmt Bulle oder sonst sowas von Beruf.
Das ganze geblitze ist nur geldmacherei. Es stehen blitzer an den sinnlosesten Stellen...Genauso wie diese scheiß 30 Zonen...das einzige wo ich das verstehen kann ist vor schulen oder so das ist inordnung aber den rest kannst du vergessen.
Und die bullen sind die schlimmsten, die kommen sich ganz groß vor in ihren scheiß Job. Wie oft´bin ich schon angehalten wurde ohne Sinn...Hauptsache die können sich aufspielen.
Solange du nicht blond bist oder irgendwie nicht Deutsch aussiehst wirst von denen immer angehalten...das ist eine Tatsache..aber egal..
Du gehörst bestimmt zu den Leuten die immer mit Papier und Stift durch die gegen fähren um leute anzuzeigen die sich nicht an die schönen Verkehrsregeln halten..viel Spaß bei deiner engen Sichtweise.
Gruß
PS: Ich nutze jede Möglichkeit um mich aus so einer Sache zu retten und ich schaue bestimmt nicht voher ins Gesetzbuch ob das richtig ist oder nicht.
@ pluto187
Man erkennt unweigerlich Deine Unwissenheit und Deine Naivität bezüglich der Aufgaben der Polizei.
Hoffentlich wird kein Mensch (vor allem aber kein Kind) mal Opfer Deiner Einstellung.
In diesem Sinne
werdet vernünftig!
Daniel
Ähnliche Themen
Ach und noch was !
Für alle, die denken, 60 oder 70 in der Stadt (egal wo !!!) wäre OK, dem empfehle ich ein Fahrsicherheitstraining bei der Polizei oder beim ADAC.
Denn, ich bin mir sicher dass keiner von Euch "Superhelden" weiss, wieviel Meter mehr Bremsweg ein Fahrzeug benötigt, um aus 60 Km/h (statt der erlaubten 50 Km/h innerorts) zum Stillstand zu kommen. Für alle die es wissen wollen, sage ich nur "FAHRSICHRHEITSTRAINING"
Grüsse
Daniel
@daniel
Das hat mit Unwissenheit oder Naivität nichts zu tun. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe bis jetzz keine Positive gemacht mit den Bullen.
Und das erste was ich gemacht habe war ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC als ich 18 Jahre alt war und das war vor 7 Jahren..
Wahrscheinlich glaubst du nach so ein Training hat man mehr Verständnis für die Bullen und Blitzer usw. Ist aber nicht so.
Also wenn du nicht weiß was andere schon gemacht haben oder nicht... Dann tue die Leute auch nicht gleich abstempel...Spielst dich auf wie ein Moralapostel !
Gruß
@ pluto187
Na also, und wieviel länger braucht Dein Auto nun, um bei nur 10 Km/h mehr zum Stillstand zu kommen ???
Entweder weisst Du es, und dann ist schon Vorsatz im Spiel,
oder Du weisst es nicht, dann doch nix dabei gelernt.
Denn wenn Du es wüsstest, würdest Du es auch verstehen, warum der "gemeine Volkspolizist" an der nächsten Stelle auf Dich wartet.
Grüsse
Daniel
Lieber Pluto !
Da Du ein pfiffiges Kerlchen bist, hast Du es ja schon bemerkt: Sogar hier im Forum bist Du vor dummen Bullen nicht sicher...
Und weißt Du, was das schönste ist ?
Im Gegensatz zu Dir DARF ich mit 120 Sachen durch die Stadt heizen, weil ich es GELERNT habe ! Aber keine Angst: Wir machen das nicht aus Langeweile... Nicht selten müssen wir so schnell fahren, um Leute wie Dich nach n'em Unfall halbtot aus ihren Autos zu kratzen.
Was glaubst Du, wieviele Menschen, denen ich im Dienst helfe, sich bei mir bedanken ? Nicht viele !
Und was glaubst Du, wieviele Menschen, denen ich mal einen Fehler erkläre, mich am liebsten erwürgen würden ? Fast alle !
Bist Du echt der Meinung, alle Polizisten verfolgen nur das einzige Ziel, anderen Menschen durch Schikane das Leben schwer zu machen ??
Wenn ja, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
-v-
@Daniel1975
Sind 14m mehr bei 60 Km/h...Ups ich weiß das ! jetzt ist Vorsatz im Spiel komme bestimmt in den Knast ..🙁
@vionville
Ob du es glaubst oder nicht es gibt auch nette Bullen aber das sind nur die Älteren...die Jungen Typen sind nur so Möchtegern ,wurden bestimmt in der schule gehänselt und wollen es jetzt den anderen zeigen wie Toll sie doch sind in ihren grünen Schlafanzug...Und komischerweise waren die nettesten zwei Zivilbullen und die waren auch Älter...Tja es gibt überall ausnahmen selbst bei euch.
Und bestimmt glaubst du weil du gelernt hast mit 120 Sachen durch die Stadt zu heizen, das du zu den besten Autofahrern gehörst.
Aber egal jedem das seine.....
Ich finde jeder der das ok findet. Sollte mal Helfen mußen bei einen schweren Umfall. Da haben sich die Einstellungen von vielen schon geändert.
Stell dir mal vor wenn du mit 120 Km/h in der Ortschaft ein Kind erwischt. Dann wirst dein Leben nicht mehr froh.
@Daniel1975
Rechnung: Bremsweg 40m aus 100 km/h ist heute erreichbar.
Wende diesen Bremsweg-Rechner an oder nimm folgende Gleichung:
(1) s=a/2*t^2
(2) a=v/t
-> a=v^2/(2s) und für 100 km/h bzw. 27.7 m/s kommt man auf ein a von 9.6 m/s^2
BREMSWEG (alle Zeiten auf Null setzen) für ein "40m"-Auto:
50 km/h von 10.0 m und bei
60 km/h von 14.5 m
Unterschied: 4,5m
Das sind etwa 50% Differenz und das ist physikalisch ok. Erlaube eine andere Betrachtung: Das 50 km/h Limit gibts seit Urzeiten, die Bremsverzögerungen von fast 1g jedoch nicht.
Ein Käfer braucht 55m Bremsweg aus 100 km/h, das sind analog der oberen Rechnung nur 7 m/s.
Dessen Bremsweg aus
50 km/h: 13.77m
60 km/h: 19.84m
Ergo sieht das ganze wieder anders aus. Das Tempolimit hat mit dem technischen Fortschritt der Bremsen nicht standgehalten. Die Bremsen und ABS vollbringen keine Wunder, aber 50 sind bei freier Strecke und abgetrenntem Fußgängerweg manchmal etwas "wenig" im historischen Vergleich.
Ausserdem gibts noch eins zu bedenken: Laut Aussage meines ehemaligen Strassenverkehrsamtes sind 60er Schilder heute nicht mehr bei Neubeschilderungen zulässig, es gibt nur noch 50 oder 70 km/h. 70 erfordert jedoch andere Ampelschaltungen (Räumphasen & Co), weswegen 70 innerorts nur selten freigegeben wird. Auch wenn jeder sagt "60 ist ok", es kommt eher ein 50er als 70er Schild dahin. Und dann ist man bei 60 km/h oder knapp mehr im blitztechnisch-kaufmännisch interessanten Bereich.
Gruss, GaryK
mh bitte leute hoert doch auf mit soo ner "diskussion das Forum zu verstopfen
@vionville
du heallst dem Pluto vor was er fuern muell macht etc , aber du gehst mal voll auf seine unangebrachten Provokationen ein , echt jetzt mal ueber so was bringt reden gar nichts ,
und schon gar nicht auf diesem niveau , nein ich meine nicht nur pluto ich meine alle drei ,
seit wann wurde ne meinung durch gerede geandert, noch nie , finde es nur schade ums Forum
Was geht denn hier ab ?
Den Thread hier zu nutzen um sich zu streiten wer die bessere Spezies Mensch ist - war glaube ich nicht im Sinne des Erfinders.
Ebenso schwachsinnig ist es ja wohl auf einer Berufsgruppe herumzuhacken - das kann´s aber auch nicht sein.
@ vionville
Zitat:
P.S.: Rate mal, womit ich mein Geld verdiene. Deshalb kann ich so was absolut nicht ab... Das was Du tust, bewegt sich meines Erachtens schon im Bereich 'Verdacht der Anstiftung zu einer Straftat'
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich hier ein wenig in der Wortwahl vergriffen hast. Ein Beschuldigter kann nach erfolgter Tat behaupten was er will - solange er keinen anderen wissentlich ein Tat bezichtigt die er eigentlich begangen hat.
Es ist Sache der Judikative den Beschuldigten zu überführen.
Und ich habe ihn nicht aufgefordert den ermittelnden Beamten zu erschiessen.
Das ich das Vergehen auch nicht billige, ist aus meinen Beiträgen doch wohl ausreichend hervorgegangen. Deshalb ist es aber trotzdem legitim Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man aus der Scheiße eventuell wieder rauskommen könnte.
@ Hankofer
Zitat:
Stell dir mal vor wenn du mit 120 Km/h in der Ortschaft ein Kind erwischt. Dann wirst dein Leben nicht mehr froh.
Es ist illosorisch sich jetzt dieses Szenario vorstellen zu müssen. Auf einen Thread mit diesem Sachverhalt hätte mit Sicherheit keiner geantwortet - außer vielleicht um die Adresse zu erfragen um den Fahrer zu lynchen.
Viel bedauerlicher halte ich es, das jeder Steuerhinterzieher eine höhere Strafe vor Gericht erhielte - als jemand der innerorts mit 120 km/h ein Kind tot fährt.
@pluto
Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht es gibt auch nette Bullen aber das sind nur die Älteren...die Jungen Typen sind nur ...........
Dem kann ich leider nicht zustimmen !
Es gibt höchstens nette Polizisten im Gegensatz zu den anderen. Du kannst doch nicht auf der einen Seite jemanden als nett, o.k. usw. bezeichnen - und auf der anderen Seite mit einem Schimpfwort bedenken.
Das widerspricht sich in sich selbst.
Wenn mich allerdings ein Frischling, gerade aus der Polizeischule entlassen, in einer Straßenverkehrskontrolle fragt wo ich den her komme - und wo ich denn hin wolle, dann frage ich mich schon was der Staat eigentlich ausbildet.
Von daher kann ich Deine Aussage mit jung und alt schon nachvollziehen.
Ich wird es aber unter mangelde Berufserfahrung abtun.
Re: Was geht denn hier ab ?
Zitat:
Original geschrieben von chaotix
Wenn mich allerdings ein Frischling, gerade aus der Polizeischule entlassen, in einer Straßenverkehrskontrolle fragt wo ich den her komme - und wo ich denn hin wolle, dann frage ich mich schon was der Staat eigentlich ausbildet.
Von daher kann ich Deine Aussage mit jung und alt schon nachvollziehen.
Ich wird es aber unter mangelde Berufserfahrung abtun.
Das ist mir schon zwei mal passiert. Aber da war der Polizist schon ein paar Jahre älter.
Vor allem kommt es cool wennst innerhalb von 10 min in einer Kleinstadt (5km Strecke) drei mal aufgehalten wirst. Da denkst dir auch die haben nichts besser zu tun. Waren gerade mit den Firmenwagen um 3 Uhr nachts auf den nachhause weg.
Es gibt diverse Spielregeln im Leben.
Ob diese Regeln einen Sinn machen oder nicht, dass
liegt oft im Auge des Betrachters.
Da die Spielregeln im Strassenverkehr bekannt sind,
ist es doch vollkommen Latte wenn man
erwischt wird oder nicht.
Hält man die Spielregeln ein, dann ist alles im grünen
Bereich.
Hats ein erwischt und man versucht mit einer gewissen
Bauernschläue der Strafe zu entgehen, hat man vielleicht
Glück. Oft kann diese Nummer allerdings nicht durchgezogen werden.
Und wer dann die eigene Dummheit auf die Exekutive schiebt,
dem ist einfach nicht zu Helfen. Die Exekutive aber auch
noch zu beleidigen, zeugt mehrfach von der eigenen
Dummheit. Solchen Menschen ist leider nicht zu helfen und
man kann nur hoffen,dass man diese Rasenden Zeitbomben nur
von Weitem sieht, mit dem guten Gefühl im Bauch, das der
Lappen hoffentlich bald mal weg ist.
Wer glaubt, zu Unrecht angehalten zu werden, der sollte mal
überlegen, ob das nicht am eigenen Verhalten oder gar
an seiner Bastelbude liegt.
Sollte ich hier jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich
jetzt schon in aller Form dafür.
In diesem Sinne... Freundschaft !
(P.S. auch das am Strassenrand spielende Kind hat ein Recht auf Leben)