Geblitzt? oder nicht?
Hi,
also ich war in einer unbekannten Gegend und da war ein Standblitzer auf der rechten Seite. Vor mir ist ein Auto gefahren und ich habe nebenbei telefoniert. Es ist eine 50er Zone ich bin etwa 55km/h gefahren aber ich muss sagen ich fahr ein älteres Auto und da kann man meinem Tacho nicht so sehr trauen also ich hab auch mal gedacht ich fahre 50km/h und dabei war es grad mal 46km/h. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich geblitzt wurde oder der vor mir!
Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?
Liebe Grüße dmt52
Beste Antwort im Thema
Einen gewissen Unterhaltungswert haben die Beiträge von H4F ja schon... so ähnlich wie die Nachmittagssendungen auf RTL & Co.
Sry für's oT.
🙂
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
55km/h Tacho! KEIN halbwegs geradeaus denkender Mensch geht mit zHG+5 an nem Blitzer vom Gas!Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Hat Sie ( dmt52) einen Blitzer übersehen, oder nicht? Das war ja wohl der Grund Ihres Beitrages hier. Ich denke nicht, das Sie mit Absicht schneller daran vorbei fährt. Sie hat´s einfach zu spät registriert, weil abgelenkt durchs Handy. Oder hast Du etwa eine andere Theorie?
Das denke ich auch, doch kaum ist ein Blitzer in Sicht wird bei vielen aus 55 in 500 Meter Entfernung 35.
Warum ist das so ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das denke ich auch, doch kaum ist ein Blitzer in Sicht wird bei vielen aus 55 in 500 Meter Entfernung 35.Warum ist das so ?
Weil sie chronisch zu schnell fahren und dann unsicher sind wie schnell sie eigentlich sein sollten 😁
Daher bremsen manche eben mal übervorsichtig weit runter.
Hab das auch noch nie verstanden 😉
ich würde gerne mich mal äußern zu dem das ich telefoniert habe. ich kenne diese gegend nicht und habe am telefon im prinzip eine wegbeschreibung bekommen .. und mein freund hat mir auch mehrmals gesagt das ich bitte aufpassen soll da es einen blitzer gibt auf der strecke. aber da das wetter stark regnerisch war und alles grau hab ich es gar nicht gesehen und der blitzer stand auch sehr mies, um die kurve. also hat das nichts damit zu tun, dass ich abgelenkt war da ich telefoniert habe. und nochwas er war gestern in der dazugehörigen behörde ohne das ich etwas davon wusste da er dort leute kennt ist er dann mit rein und hat sich die bilder mitangeschaut und ich war nicht dabei also alles OK 🙂 trotzdem DANKE!!
Zitat:
Original geschrieben von dmt52
ich würde gerne mich mal äußern zu dem das ich telefoniert habe. ich kenne diese gegend nicht und habe am telefon im prinzip eine wegbeschreibung bekommen ..
Ob Austausch von Kochrezepten oder Wegbeschreibung, es bleibt trotzdem ein Telefonat ( hab ich ja auch schon gemacht 🙄 ), nur ist der Satz in Verbindung mit starker Regen, alles grau und Kurve 'ne Steilvorlage für die Leute mit der Moralkeule.
Ähnliche Themen
beim fussball ist ein tor ein tor NICHT wen der ball im tor ist sondern wen der schiri pfeifft. könnt ihr thomas helmer mal fragen.
und geblitzt ist wen das tickt kommt...was soll die frage den?
Deshalb fahre ich 70, da kann man sich wenigstens sicher sein, daß man geblitzt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Deshalb fahre ich 70, da kann man sich wenigstens sicher sein, daß man geblitzt wurde.
Guter Tipp 😁
Zitat:
Original geschrieben von dmt52
ich würde gerne mich mal äußern zu dem das ich telefoniert habe. ich kenne diese gegend nicht und habe am telefon im prinzip eine wegbeschreibung bekommen .. und mein freund hat mir auch mehrmals gesagt das ich bitte aufpassen soll da es einen blitzer gibt auf der strecke. aber da das wetter stark regnerisch war und alles grau hab ich es gar nicht gesehen und der blitzer stand auch sehr mies, um die kurve. also hat das nichts damit zu tun, dass ich abgelenkt war da ich telefoniert habe. und nochwas er war gestern in der dazugehörigen behörde ohne das ich etwas davon wusste da er dort leute kennt ist er dann mit rein und hat sich die bilder mitangeschaut und ich war nicht dabei also alles OK 🙂 trotzdem DANKE!!
Naja, dann ist doch alles gut gegangen und keiner greift dir ins "Börsel". 😉
Und wegen dem Telefongespräch, würd ich mir nix sagen lassen, den wer das nicht macht in so ner Situation, muss noch geboren werden. 😁
Du hast ja noch keine großen Erfahrungen beim Fahren. Daher lass Dir gesagt sein, die Blitzer stehen nicht immer so mies, oftmals erkennt man sie und kann seine Geschwindigkeit dann anpassen. Vielleicht sind die Bilder bei schlechten Wetterverhältnissen auch nicht zu gebrauchen, hat ja stark geregnet und alles war grau. Hast ja auch Vorsorge getroffen und Dich telefonisch lotsen und Dich an die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit erinnern lassen in dieser Dir unbekannten Gegend. Na ja, letztlich hast Du ja auch Beziehungen, um beim entsprechenden Amt auch Fotos einsehen - hoffentlich nicht verschwinden - zu lassen.
Ich hoffe, Du und wir alle anderen Verkehrsteilnehmer überstehen Deine Probezeit und auch die daran anschließende Zeit unbeschadet.
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Du hast ja noch keine großen Erfahrungen beim Fahren. Daher lass Dir gesagt sein, die Blitzer stehen nicht immer so mies, oftmals erkennt man sie und kann seine Geschwindigkeit dann anpassen.
komm mal zu uns in den kreis. der dortige behördenleiter war wohl in einem früheren leben scharfschütze oder fernspäher. nahezu ALLE mobilen ausserhalb der ortschaften sind schön mit tarnnetzen abgedeckt und mit ästen etc abgetarnt. die lassen sich wirklich was einfallen und geben sich wirklich mühe ihr tun zu verschleiern. 😉
und IN der stadt gibts n blitzer in einer mülltonne. die sog. "ostalbtonne"....also einfallen lassen die sich wirklich was bei uns!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
die lassen sich wirklich was einfallen und geben sich wirklich mühe ihr tun zu verschleiern. 😉
Würde ich bei SO EINER Tätigkeit aber auch...
Die ganze Aufregung hier wg. Blitzer etc. kann ich nicht verstehen. Dort wo ich mit ihnen rechnen muss, bewege ich meine Fuhre eben mit gebremstem Schaum und wo frei ist, lasse ich sie laufen. Man kann doch nicht sanktionieren, dass bei einem angenommmenen TL von km/h 60 einer mit 80 oder 90 darauf pfeift. Immer außerhalb des Limits fahren muss doch jeden Tag nerven!! zumal man ja weiss, dass innerhalb eines gewissen Toleranzbereichs nichts passieren kann. Und wer sich nicht im Griff hat, muss auch für die Folgen geradestehen, indem er jeden Monat einen gewissen Betrag (Expresszuschlag) zur Seite legt. Außerordentliche Rücklagen für den Fall der Fälle😁😁
Ich kann die Aufregung schon verstehen, da entweder an sinnlosen Abzockstellen geblitzt wird oder die Limit viel zu niedrig sind. Hier wird grundsätzlich an einer gut ausgebauten 50er Strecke geblitzt aber an der Schule in der Seitenstraße nicht, ich denke es geht um die Sicherheit oder doch um die Kohle?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Immer außerhalb des Limits fahren muss doch jeden Tag nerven!!
Umgedreht wird ein Schuh draus. Immer strickt Strich zHG zu fahren muss doch nerven.
Nee, wir haben ja den Tempomat 😛