Geblitzt oder doch nicht?

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen!

Ich habe da einige schwere Gewissenbisse weil ich mir nicht sicher bin ob ich heute geblitzt worden bin oder nicht.

Das Problem ist das ich den Blitzer erst gesehen habe als ich noch 140km/h drauf hatte. Danach sofort in die Eisen. Als ich dann auf Höhe des Blitzers war meine ich noch 120-130km/h drauf gehabt zu haben, bin mir dessen aber nicht sicher. (100km/h waren erlaubt)

Eine andere Frage: Blitzt ein Blitzer IMMER oder nur wenn es zu dunkel ist? Es war stralender Sonnenschein und ich konnte keinen Blitz warnehmen. (Habe vor schreck nur diesen Kasten angestart der da am Straßenrand stand) Und es war ein hochfrequentes Fiepen zu hören. (Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben)

Ich frage deshalb, weil ich ja noch Probezeit habe und eigentlich ungerne zum Aufbauseminar wollte, und auch keine Verlängerung haben möchte.

Habe mal irgendwo gelesen das die Teile an Bundesstraßen erst ab 120km/h blitzen. Ist da was dran oder nicht? Vielleicht hat er deshalb nicht geblitzt.

Helft mir das ich heute Nacht beruhigt schlafen kann!! 😁

Gruß,
Jan

55 Antworten

wurden damals aus einem auto ge-nicht-blitzt. ein bekannter polizist erklärte mir, dass wohl der film gerade gewechslet wurde und wir verdammtes glück gehabt hätten. sonst wäre mit 100%er sicherheit ein liebesbrief gekommen.

öhhmm was passiert eigentlich wenn ich andere Autofahrer vor einem Blitzauto warne. Meine jetzt nicht mit Lichthupe sondern einfach vor dem Auto stehen und mit der Hand wedeln? Im TV hat das mal ne Tussie gemacht und die Jungs im weissen Astra haben können nichts dagegen machen...

Könne sie auch nicht, der Kreis bzw die Stadt wollen ja das auf den Strassen langsam gefahren wird, und wenn du das mit handwedeln hinbekommst erfüllst du ja genau den Zweck den der Blitzwagen erfüllen soll. Das natürlich auch geblitzt wird um gepflegt abzuzocken können die Jungs dann wohl kaum sagen

bringts eigentlich was wenn ich merke das ich zu schnell bin und keine zeit mehr hab soweit runterzubremsen das nix passiert die Hand vors gesicht zu nehmen ?
also richtig hand inne fresse so das man auf dem foto nicht identifiziert werden kann ?
weil die brauchen doch eigentlich nummerschild UND ein eindeutiges foto vom gesicht, oder ?

ach blitzen^^

Ich weiss noch den letzen mit nem kumpel.. auffer 2-spurigen kurz vor der autobahn auffahrt.. 60ger zone..
"Komm den BMW schaffste noch vor der autobahn.." KLACK!

wahren nur 20 zuviel.. aber trotzdem immer wieder ein schönes Scheissgefühl

Ähnliche Themen

wieso nicht lichthupe?? Sie darf doch in gefahrensituationen benützt werden 🙄

lol...mich hats letztens auch erwischt.

schön auf dem weg zur berufsschule noch nen kleinen umweg, weil ich noch zur bank wollte und dann hats halt mit 70 innerorts geblitzt.

aber who cares? hatte schon mal 69 bei erlaubten 50 - waren 35 euro! und wirklich draus lernen tut man nicht wie man sieht.

aber das ist auch verdammt arschig hier in köln gibts jede menge strassen die superausgebaut sind, wo jedoch trotzdem nur 50 erlaubt ist 🙁

naja egal. wird schon nicht so schlimm werden 😉

jedoch hab ich mir sowas nie in der probezeit erlaubt!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

lol...mich hats letztens auch erwischt.

schön auf dem weg zur berufsschule noch nen kleinen umweg, weil ich noch zur bank wollte und dann hats halt mit 70 innerorts geblitzt.

aber who cares? hatte schon mal 69 bei erlaubten 50 - waren 35 euro! und wirklich draus lernen tut man nicht wie man sieht.

aber das ist auch verdammt arschig hier in köln gibts jede menge strassen die superausgebaut sind, wo jedoch trotzdem nur 50 erlaubt ist 🙁

naja egal. wird schon nicht so schlimm werden 😉

jedoch hab ich mir sowas nie in der probezeit erlaubt!

Also ich versuch mich so gut es geht an geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, manchmal bin ich aber doch schneller.. Aber daran is meistens das kleine gerät schuld das meint rumpiepen zu müssen wenns irgendwo brennt 😉

Is halt cool, damit bin ich immer ausm schneider 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Also ich versuch mich so gut es geht an geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten, manchmal bin ich aber doch schneller.. Aber daran is meistens das kleine gerät schuld das meint rumpiepen zu müssen wenns irgendwo brennt 😉

Is halt cool, damit bin ich immer ausm schneider 😁

naja... geht so...

also wie gesagt in der probe sollte man es lassen.

bei the way ein bekannter hat trotz einsatz damals sienen lappen verloren!

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

öhhmm was passiert eigentlich wenn ich andere Autofahrer vor einem Blitzauto warne. Meine jetzt nicht mit Lichthupe sondern einfach vor dem Auto stehen und mit der Hand wedeln? Im TV hat das mal ne Tussie gemacht und die Jungs im weissen Astra haben können nichts dagegen machen...

Man darf soweit ich weiß, nicht direkt vor einem Blitzer warnen. Von wegen "mit der Hand wedeln" oder Lichthupe.

Die Frau mit dem Schild hat dadaruf stehen: Ich habe nichts gegen BLITZER. So, daß man fast nur das Wort Blitzer lesen kann.😁 Aber man darf sich selber nicht so ein Schildchen basteln. Das hat sie sich patentieren lassen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

naja... geht so...
also wie gesagt in der probe sollte man es lassen.

bei the way ein bekannter hat trotz einsatz damals sienen lappen verloren!

kommt halt drauf an was los is, wegen ner ölspur muss ich net mit 60 durch ne 30er zone, da isses wurscht aber wenn wirklich mal wat is kann man auch 60 statt 50 fahren....

Also ich bin bestimmt 5 mal in der Probezeit geblitzt worden, auch mit 30 zu viel und auch weniger. Aber ich hatte eben das Glück vorne kein Kennzeichen zu haben 🙂 Halt eben mit der 125er 😛 Und seitdem ich mein Auto hab, bin ich erst 2 mal geblitzt worden. Aber meine Bremsen haben wegen der Blitzer schon gelitten...
Nunja, ich fahr hier halt Pizzataxi und wenn ich zu langsam bin, gibbet kein Trinkgeld.

Naja, und halt zu deiner Frage: Aus Erfahrung weiß ich, dass man den Blitz eigentlich sehr schlecht übersehen kann und erst recht nicht, wenn man genau da drauf starrt. Vielleicht hast du Glück, und dein Tacho geht total falsch, meiner geht auch 10 km/h vor.

das ist ne scheiß aussage!

bin auch pizzataxi gefahren, aber gerast bin ich deshalb nie!

musst halt deinen kunden glaubhaft machen wieso du so spät kommst, dann gibts halt unter umständen noch nen gutes trinkgeld 😉

Zitat:

bringts eigentlich was wenn ich merke das ich zu schnell bin und keine zeit mehr hab soweit runterzubremsen das nix passiert die Hand vors gesicht zu nehmen ?

... ein Kumpel von mir war auch nicht auf dem Foto zu erkennen weil er die Hand im Gesicht hatte und hat auch bestritten das er gefahren ist dafür musste er glaube ein Jahr lang Fahrtenbuch führen ...

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

kommt halt drauf an was los is, wegen ner ölspur muss ich net mit 60 durch ne 30er zone, da isses wurscht aber wenn wirklich mal wat is kann man auch 60 statt 50 fahren....

@Cali

Hast du denn auch blaulicht und sirene ?? Das mit deinem rasen wenn du einsatz hast ist kein freifahrts brief ! Du must dich genauso an die Strassenvekehrs Ordnung halten wie jeder andere auch , denn du hast keine Sonderrechte !!

Zitat:

Original geschrieben von crisb

... ein Kumpel von mir war auch nicht auf dem Foto zu erkennen weil er die Hand im Gesicht hatte und hat auch bestritten das er gefahren ist dafür musste er glaube ein Jahr lang Fahrtenbuch führen ...

Demnächst muss der Halter vom KFZ zahlen, dann ist nix mehr mit Hand vors Gesicht, oder "Ich bin nicht gefahren !"

Deine Antwort