Geblitzt oder doch nicht?
Moinsen!
Ich habe da einige schwere Gewissenbisse weil ich mir nicht sicher bin ob ich heute geblitzt worden bin oder nicht.
Das Problem ist das ich den Blitzer erst gesehen habe als ich noch 140km/h drauf hatte. Danach sofort in die Eisen. Als ich dann auf Höhe des Blitzers war meine ich noch 120-130km/h drauf gehabt zu haben, bin mir dessen aber nicht sicher. (100km/h waren erlaubt)
Eine andere Frage: Blitzt ein Blitzer IMMER oder nur wenn es zu dunkel ist? Es war stralender Sonnenschein und ich konnte keinen Blitz warnehmen. (Habe vor schreck nur diesen Kasten angestart der da am Straßenrand stand) Und es war ein hochfrequentes Fiepen zu hören. (Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben)
Ich frage deshalb, weil ich ja noch Probezeit habe und eigentlich ungerne zum Aufbauseminar wollte, und auch keine Verlängerung haben möchte.
Habe mal irgendwo gelesen das die Teile an Bundesstraßen erst ab 120km/h blitzen. Ist da was dran oder nicht? Vielleicht hat er deshalb nicht geblitzt.
Helft mir das ich heute Nacht beruhigt schlafen kann!! 😁
Gruß,
Jan
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Sowas hier im Forum zu schreiben, wird hier eigentlich die IP geloggt ?
Ja wird sie und nicht nur die 😉 Ist aber für euch nicht sichtbar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@jazzy nein muss man nicht bei 21-25 zu schnell gibts meines Wissens schon einen Punkt.
Bei 26- sind es schon 3.
OK, sorry. Dann ab 21.
Diese Regelung gilt auch für innerorts.
Find ich aber nicht ok, beides gleich zu ziehen. Innerorts wäre es viel fataler...Was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von kredan
das mit dem blitz hängt auch von dem einstrahlungswinkel der sonne zusammen...
Ja, besonders wenn die tiefstehende Sonne schräg hinter dem Blitzkasten durch die Bäume strahlt; das blitzt so häufig, daß der Blitz aus dem Kasten dabei für den fahrenden Betrachter völlig untergehen kann...
Ähnliche Themen
Zitat:
innerorts gibt es aber schon eher Fahrverbot dazu oder?
Ja, die Regelung ist bei beiden gleich bis zu Geschwindigkeit 26 - 30 km/h zu schnell.
Ab 31 innerorts gibt's Fahrverbot, außerorts jedoch nur Punkte.
Nun dann habt ihr etwas falsch gemacht😁 meine Kiste ist noch auf meinen Vater angemeldet, hat den vorteil ich kam in den Punkten tiefer und wenn ich mal geblitzt werde bekommt das mein Vater, bin aber noch nicht mit meiner Kiste geblitzt worde.
Sonderen mit dem Fiat Cinquencento von der Mutter eines Kumpels, Fühererschein nicht mal nen Halbes Jahr und die Idee lass und von Gronau aus nach Münster fahren und dort bei Burger King essen. Gutte Idee auf die B54 drauf und die geht direkt bis nach Münster durch. nen Golf 3 vor uns mein Kumpel meinte wenn es das n#ächste mal zwei Spurig wird zeigst du ihm das mal wie schnell ein Fiat mit 39 PS ist. Gesagt getan die zweite Spur kam ich auf den Pin. den Golf hinter mir. wollte wieder einscheren und bremsen, da im zweispurigen Teil 120 war und im einspurigwen teil nur 100. Ich wr gerade vom Gas, da schreit mein Kumpel blitzte und da war es auch schon zu spät. Tacho 140. Super die Pommes haben auch nicht mehr geschmeckt. Wir wieder nach Hause, seine Mutter meinte meine Kinder haben alle mal ein Siegerfoto mit nach hause gebracht das wäre für sie kein Prob. Mit bangen abgewartet, da ab 31 sachen damals der Führerschein weg und sie auf diesen angewiesen war. Zettel kam ich klar und deutig darauf zu erkennen. Die Mutter hat angegeben das sie mit 125 durch die Blitze ist und gut. Bis jetzt noch nie wieder was davon gehört😉
Das nenne ich mal glück gehabt.
MFG Sebastian
Zitat:
@jazzy nein muss man nicht bei 21-25 zu schnell gibts meines Wissens schon einen Punkt.
Bei 26- sind es schon 3.
Bei
www.vwgolftreff.deist eine Bußgeldtabelle. Da kann man alles in Ruhe anschauen.😉
Nun ja mein Auto ist auch auf meine Mutter angemeldet. Aber die hat kein Kinnbart. 🙂
Abwarten und Tee trinken. Wenn dann ist es auch nicht so schlimm. Dann Zahl ich eben das Bußgeld + Nachschulung und gut ist. Wie heißt es doch so schön:
Aus Fehlern lernt man!
Und in Zukunft lieber etwas langsamer und dafür sicher ans Ziel kommen!
Naja wenns nicht geblitzt hat hast wahrscheinlich Glück.Aber lern was draus😁😁
und jetzt eine gute Nacht miteinander😁
@Drahke: Welche? Ich kenne es nur das eine Geschwindigkeit um so und soviel überschritten werden muss (je nach Bundesland wohl so um die 5km/h rum).
Zumal ich erst letztens wieder im TV so eine lustige Serie gesehen hab. Da haben auch die Bullen gemeint das sie den 'Auslöser' je nach Situation einstellen.
Mal nur dann wenn es Punkte gibt. Teils sogar erst ab Fahrverbot. Und wenn gleich nach dem Blitzer eine 'Abfangstation' ist auch bei regelrechten Mini-Verstößen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
.
Kann ich so nicht bestätigen. Mich hat's demletzt auf der B27 geblitzdingst. Die Sonne lachte, ich nicht mehr. 🙁
Den Blitz kriegst du definitiv mit.Außerorts mußt du schon mehr 25 km/h zu schnell sein, um nen Punkt zu bekommen.[
Naja, auf der B27 sind die auch mit so video autos unterwegs... und da hast sicher nix mehr zu lachen 😉
Man bedenke auch, das es mehr blitzkasten gibt, als blitzen, damit ist nicht gewährleistet, das man an eine scharfe gerät. Hier bei uns da fährt man alle paar Km an einer kistevorbei, aber leer und dazwischen mal ne geladene. Die sind eigentlich nur zur abschreckung.
MFG Sebastian
jau, aber meistens isses ja so dass die die zur abschreckung stehen so rumstehen dass man sie auf 1000 km entfernung sieht, die scharfen jedoch erst im letzten augenblick..
ja, ja... zum blitzen kann ich auch ein paar anekdötchen erzählen .
aber zur beruhigung: selbst wenn´s geblitzt hat ist es noch kein garant dafür, dass du auch post von meinem freund, dem pol-präs, bekommst. wir mussten mal schnell aus einer einmündung herausfahren, meine frau also richtig gas gegeben, 40, 50, 60, 70, 80 BLITZ!!! 😰 (nachts gegen 2:30 uhr auf der menschenleeren strasse in der stadt). ist aber zum glück nie was gekommen.
und selbst wenn - die nachschulung ist auch nicht so schlimm. spreche da auch (leider) aus erfahrung. habe das 30er schild nicht gesehen und hatte mich damals gefragt, warum die so blöd sind und mich mit 59 km/h blitzen. tja, pech gehabt.
also: don´t worry - be happy 😉
Zitat:
40, 50, 60, 70, 80 BLITZ!!!
Jau, is schon öfters vorgekommen dass es so gemacht hat und nie was gekommen is... bei mir jetzt net, aber bei meinem alten herren soll sowas sogar schon 2x vorgekommen sein 😉