Geblitzt oder doch nicht?

VW Golf 1 (17, 155)

Moinsen!

Ich habe da einige schwere Gewissenbisse weil ich mir nicht sicher bin ob ich heute geblitzt worden bin oder nicht.

Das Problem ist das ich den Blitzer erst gesehen habe als ich noch 140km/h drauf hatte. Danach sofort in die Eisen. Als ich dann auf Höhe des Blitzers war meine ich noch 120-130km/h drauf gehabt zu haben, bin mir dessen aber nicht sicher. (100km/h waren erlaubt)

Eine andere Frage: Blitzt ein Blitzer IMMER oder nur wenn es zu dunkel ist? Es war stralender Sonnenschein und ich konnte keinen Blitz warnehmen. (Habe vor schreck nur diesen Kasten angestart der da am Straßenrand stand) Und es war ein hochfrequentes Fiepen zu hören. (Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben)

Ich frage deshalb, weil ich ja noch Probezeit habe und eigentlich ungerne zum Aufbauseminar wollte, und auch keine Verlängerung haben möchte.

Habe mal irgendwo gelesen das die Teile an Bundesstraßen erst ab 120km/h blitzen. Ist da was dran oder nicht? Vielleicht hat er deshalb nicht geblitzt.

Helft mir das ich heute Nacht beruhigt schlafen kann!! 😁

Gruß,
Jan

55 Antworten

Eigentlich "Blitzt" es immer. Ein fiepen ist mir beim blitzen noch nicht unter gekommen, muss also von dir gewesen sein 😉

Dann drück ich dir mal die daumen, auch wenn ich der meinung bin das +20 kmh ausreichend sein sollten 😉

bei strahlendem sonnenschein merkt man oft nicht, dass ein paßfoto gemacht wurde.

wünsche dir, dass alles gut geht ;-)

Es ist egal ob Sonnenschein oder in der Nacht. Das Dong blitz immer (sofern geladen) Wenn du direkt in den Kasten gestarrt hast hättest du das Blitzen eigentlich wahrnehmen müssen. Piepsen tut das Ding nicht. Glaub also auch eher dass des von dir kam.
Drück dir auch mal beide Daumen 🙂 (obwohl ich immernoch nicht begreifen kann warum man in der Probezeit 40km/h zu schnell fährt)

Hmm, also ich wurde bis jetzt nur einmal geblitzt.

Es war auch im Hellen, bin ca 120 in einer 100er Zone gefahren, ich hab den Blitz gesehen.

Hab dann Post bekommen und mußt 10euro wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 8km/h bezahlen.

Ähnliche Themen

Ja hats denn nu rot geblitzt oder nicht? Also wer das nicht mehr wahrnimmt [1] sollte präventiv seinen Schein abgeben.

Und ab wieviel nicht geblitzt wird und ab wieviel schon, dass entscheidet immer noch das Messpersonal / Polizei / die Behörde die den Mist angeordnet hat.

Ciao

[1] insbesondere wenn man den kasten eh schon anstarrt sieht man doch ob das blitzt!

Hochfrequentes Piepsen.... strahlendes Licht... vielleicht bist nem UFO begegnet😁😁

nö mal ehrlich was erwartest du dir von diesem Thread. Meinst es sagt dir wer das du nicht geblitzt worden bist?????.... das wird wohl keiner Wissen.
Meines Wissens Blitzt es, vielleicht war der Automat nicht mit ner Kamera bestückt oder nur ne Attrape, aber das wirst in diesem Thread nicht Erfahren. Is also sinnlos...... wirst wohl warten müssen.

Ach ja... wenn du als Fahranfänger auf der Landstrasse 40 über der Begrenzung fährst bist eigentlich selbst Schuld.
Das mit den 20 ist schwachsinn, kommt darauf ein wie der Automat eingestellt wurde. Oft wird er allerdings so eingestellt das er erst blitzt wenn es sich "lohnt" das stimmt.

greetz

Sowas hier im Forum zu schreiben, wird hier eigentlich die IP geloggt ?

.

Zitat:

bei strahlendem sonnenschein merkt man oft nicht, dass ein paßfoto gemacht wurde

Kann ich so nicht bestätigen. Mich hat's demletzt auf der B27 geblitzdingst. Die Sonne lachte, ich nicht mehr. 🙁

Den Blitz kriegst du definitiv mit.

Außerorts mußt du schon mehr 25 km/h zu schnell sein, um nen Punkt zu bekommen.[

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

(obwohl ich immernoch nicht begreifen kann warum man in der Probezeit 40km/h zu schnell fährt)

Ja das stimmt schon, geb ich ja zu, aber ich musste zur Abendschule weil wir eine Arbeit schreiben und ich war ziemlich spät dran. Klingt zwar doof aber ist so geschehen.

Na ja ich werd ja sehen was drauß wird. Im schlimmsten Fall eben Nachschulung und +2 Probezeit, vielleicht wäre das auch gar nicht so schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von emsee

Und ab wieviel nicht geblitzt wird und ab wieviel schon, dass entscheidet immer noch das Messpersonal / Polizei / die Behörde die den Mist angeordnet hat.

Falsch.

Dafür gibt's gesetzliche Richtlinien.

Jetzt putzt halt den armen Bub nicht gleich so runter.
Sicherlich hat der eine oder andere von Euch in den Anfangszeiten die gleiche Situation gehabt. 😛 Ich nämlich auch, und ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand geholfen hätte, auch wenn man zu seinem Fehler stehen muß.
Aber wer zahlt schon gerne wegen ein bißchen Spaß...
Die Angst, die man hinterher hat, ist noch viel übler. Also seid ein bißchen nachsichtig mit ihm
😁 😁

@jazzy nein muss man nicht bei 21-25 zu schnell gibts meines Wissens schon einen Punkt.
Bei 26- sind es schon 3.

das mit dem blitz hängt auch von dem einstrahlungswinkel der sonne zusammen... das thema kann man aber kaputt diskutieren :-)

Re: Geblitzt oder doch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIGTfahrer

Helft mir das ich heute Nacht beruhigt schlafen kann!! 😁

Haben wir das jetzt getan ? 😁

Deine Antwort