Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Guten Tag,
ich habe hier mal eine Frage und zwar bin ich mit meinem Motorrad 125ccm geblitzt worden.
Da mein Vater der Halter ist hat er den Brief bekommen, aber er besitzt ja gar keinen Motorradführerschein bzw. A1 Führerschein, kann er trotzdem die Strafe auf sich nehmen, da ich noch genau 2 Monate in der Probezeit bin?
Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Bla, bla, Jammer, heul, Wein.

Na egal. Solche Drückeberger werden vom Leben irgendwann wieder eingeholt. Auch wenn man sich diesmal noch vor der Verantwortung drücken könnte.

Danke Bildungsystem für solche Vorzeigefamilien.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

also ich bin dafür diese ach so tolle v&s forum in heul und jammerforum umzubennen, denn was anderes okmmt ja hier seit jahren eh nicht mehr 🙁
desweitern:
@gershx
mal sehen ob du noch immer so entspannt bist wenn dir der te mit seiner riesen fahrpraxis mit 27 zu viel deine tochter oder frau übermangelt, oder dich mit deiner karre von der straße schießt,oder in einer kurve ins rutschen kommt, dir vor die karre rutscht und du ihn platt machst.

aber stimmt ja ,ich vergaß,dafür ist er dann ja versichert,
...

das hättest du wohl gern.

irgendjemand soll also sterben, damit du zufrieden bist. überlegmal was du da so absonderst 🙄

zuerstmal solltest du vorallem mit dem geheule aufhören wie schlecht die welt doch ist

zum winterdienst: ich zahle dafür eine menge steuern, das hat nichts mit irgendjemandes fahrstil zutun.

Hat Vati jetzt eigentlich die Erlaubnis für solche Maschinen?
Oder hab ich die Antwort überlesen?

Falls ja, warum sollte Vati die Maschine nicht auch mal fahren, nur weil sie gedrosselt ist? Wer sollte ihm nachweisen (außer das Bild ist gut), daß es nicht so war?

Man darf sich in Deutschland auch durchaus selbst beschuldigen - nur nicht jemand anderen. Also darf Vati sich selbst eintragen. Kann ja sein, daß er dann und wann mal fährt und auch dachte er ist zu dem Zeitpunkt gefahren?

Falls nein, gibts jemand in der Umgebung der sich versehentlich selbst eintragen könnte weil er dachte er wäre gefahren?

Das Bußgeld kann man Junior ja trotzdem zahlen lassen. + Gebühren ist das dann schon dreistellig.

Stellen wir uns doch vor es wäre unser Kind und wir könnten 2 Jahre Probezeitverlängerung von ihm abwenden - wer würde es nicht tun?
Klar Verantwortung, aber wie gesagt, das Bußgeld kann er ja zahlen.

Unter Umständen könnte man auch gar nichts zahlen müssen, das ist dann aber schon hohe Kunst und beinhaltet die Gefahr eines Fahrtenbuches.

Erstaunlich das hier sich welche die Antworten zurecht basteln muessen und ploetzlich wirr von Winterdienst reden. Aber das wichtigste was man posaunen muss ist ja das wir in einem freien Land leben wo jeder das Recht hat gegen Strafen vor zu gehen. Aber jeder hat in diesem freien Land auch das Recht Ordnungswidrigkeiten nicht zu begehen. Dazu lernt man in der Fahrschule die StVo und muss auch Pruefungen ablegen. Dazu kostet ein Fuehrerschein fuer den ein oder anderen nicht gerade wenig Geld. Von daher sollte er erst Recht Verantwortungsvoll mit seinem Lappen umgehen.

Kann man diese Heul- und Jammerthreads der Verkehrsrowdies nicht endlich mal gleich bei Erstellung schliessen?

Alle rechtlichen Möglichkeiten sind in tausenden threads weit und breit durchgekaut.

Amen

Ähnliche Themen

Ach Leute, wir sind hier immer noch bei der MT Überschrift "User helfen Usern".

Wer nicht helfen will, der könnte es auch einfach lassen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ach Leute, wir sind hier immer noch bei der MT Überschrift "User helfen Usern".

Der durchschnittlich begabte User sollte in der Lage sein die Suche zu bedienen.

Für die Leute die das nicht können kann man auch eine Thread aufräumen und oben anspinnen.

Die Flut von Jammer Threads ist tatsächlich langsam unerträglich geworden.

In jedem Fahrzeugbereich würde es nie vorkommen das alle 3 Tage ein User einen Thread erstellt "Welche Sicherung ist für das Autoradio"

Nur hier im V&S bekommt jeder Jammeraugust die Möglichkeit den "Ich Scheiß aufs Gesetz Usern" eine Plattform zur Selbtbeweihräucherung zu bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Kann man diese Heul- und Jammerthreads der Verkehrsrowdies nicht endlich mal gleich bei Erstellung schliessen?

Alle rechtlichen Möglichkeiten sind in tausenden threads weit und breit durchgekaut.

Amen

Mein Vorschlag für Amen und alle die dafür "danke" gedrückt haben:

nicht darüber selbst heulen, jammern und posten, sondern einfach derartige Beiträge nicht lesen!

Zitat:

ps
wenn du mein gör wärst, hätte ich gleich geschrieben du warst der fahrer, die strafe hättest du selbst bezahlt, und nen satz warme ohren hätte es von mir noch gratis obendrauf gegeben, denn manchmal is das wirklich das einzige was hilft

ähm! das bestrafen der eigenen Kinder durch ohrfeigen/körperliche Gewalt

ist (gottseidank) schon seit längerem verboten.😉

die blitzer-themen sind schon lustig. was bewegt eigentlich manche leute, ihren mangel an erziehung und umgangsformen staendig aufs neue zu zelebrieren? als kroenung muessen diese gestalten, deren lebensinnhalt das gejammere zu sein scheint, von 'heul und jammerfred' faseln ... 😁

liebe jammerlappen, die ihr wohl leider keine andere quelle der selbstbestaetigung besitzt, als das anonyme pepoebeln fremder menschen. eure existenz stellt fuer niemanden eine bereicherung dar - nicht mal fuer euch selbst. es wird zeit, daraus die konsequenz zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

ps
wenn du mein gör wärst, hätte ich gleich geschrieben du warst der fahrer, die strafe hättest du selbst bezahlt, und nen satz warme ohren hätte es von mir noch gratis obendrauf gegeben, denn manchmal is das wirklich das einzige was hilft

ähm! das bestrafen der eigenen Kinder durch ohrfeigen/körperliche Gewalt
ist (gottseidank) schon seit längerem verboten.😉

Meggi:

Ich wüßte nicht, warum "Gott sei Dank".

Gunny:
Und genau deshalb sind die meisten mißraten. Wenn Du Cojones und Ehre hättest, würdest Du Deine Familie inkl. Kindern gegen außen bis aufs Blut verteidigen. Gegenüber dem Staat und seinen Organen würde ich alles menschenmögliche zur Gefahrenabwehr tun. So etwas regelt man intern ganz ohne äußere Hilfe.

@all:
Wenn den Jammerern der Fred nicht passt, kann man diesen ganz einfach ignorieren und nicht lesen.Wenn man aber antwortet, so unterstützend. Euer Gejammer, daß es oft einen derartigen Fred gäbe, hilft niemandem.

Was ich nie verstehen werde ist, dass man hier mit einer Aussage wie "Steh dazu und winde Dich nicht heraus ..." als Moralist "beschimpft" wird. Die gleichen Nutzer, die einem falsche Moral vorwerfen sprechen in anderen Themen von "Machern", empfinden Vollkaskomentalität als verwerflich und echauffieren sich über Jammerei und Unselbstständigkeit.

Einstellung und Bewusstsein sind nichts, welche man wie ein Fähnchen im Wind drehen und wenden kann, wie man es gerade braucht oder wie es einem gerade passt.

Zum Thema:

Auch Behörden oder Messgeräte sind nie fehlerfrei. Das Überprüfen der Messung auf Korrektheit ist in meinen Augen die einzig legitime Möglichkeit aus der Sache u. U. wieder heraus zu kommen. Dafür bedarf es allerdings einen versierten Verkehrsrechtler.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Wenn man aber antwortet, so unterstützend.

Freies Land, freie Meinung.

Die Demokratie erlaubt halt nicht nur das Feige herauswinden aus unangenehmen Situationen durch das ausnutzen von Gesetzeslücken sondern auch das Äußern seines Unmuts über das Feige Verhalten mancher Leute.

Und sogar der indirekte Aufruf zum Freitod - wie es der Waffelheini hier fordert - des Gegenübers weil man selber nicht genug Argumente sondern nur Grütze zum besten gibt ist dadurch möglich.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Wenn man aber antwortet, so unterstützend.
Freies Land, freie Meinung.

Nope. MT und damit auch die NUB's von MT. Ich zitiere:

Zitat:

Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.

BITTE ZUERST LESEN: NEUE SPIELREGELN in Verkehr & Sicherheit

Ist jetzt für Dich Dumm gelaufen...

Genau das, was ich meine:

Sich über Regeln hinwegsetzen, aber sich gleichzeitig auf Regeln berufen. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Zitat:

Nope. MT und damit auch die NUB's von MT. Ich zitiere:
Ist jetzt für Dich Dumm gelaufen...

Anscheinend hast du ein kleines Verständnisproblem.

Der von dir zitierte Thread sind Hinweise eines Mods. NUB werden nicht von Mods sondern von Motor-Talk verfasst und bedürfen der Zustimmung durch den einzelnen User.

Abgesehen davon wird dort nirgendwo verboten seinen Unmut darüber auszudrücken, dass man das Verhalten eines Users moralisch verwerflich findet.

Vermutlich hast du aber generell ein Problem mit dem aufmerksamen lesen dir unbekannter Texte (vgl. Unfall auf der A6 Thread)