ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:03

Guten Tag,

ich habe hier mal eine Frage und zwar bin ich mit meinem Motorrad 125ccm geblitzt worden.

Da mein Vater der Halter ist hat er den Brief bekommen, aber er besitzt ja gar keinen Motorradführerschein bzw. A1 Führerschein, kann er trotzdem die Strafe auf sich nehmen, da ich noch genau 2 Monate in der Probezeit bin?

Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2012 um 16:29

Bla, bla, Jammer, heul, Wein.

Na egal. Solche Drückeberger werden vom Leben irgendwann wieder eingeholt. Auch wenn man sich diesmal noch vor der Verantwortung drücken könnte.

Danke Bildungsystem für solche Vorzeigefamilien.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Mal unabhängig davon sind generell Motorräder doch das dümmste Fortbewegungsmittel überhaupt. Man setzt damit auf ein Fahrzeug wo man bei jedem kleinsten Unfall gleich zum Vollkrüppel (gelähmt) werden kann. Nur aus Fungründen wäre mir mein restliches Leben zu schade dafür. Deshalb fahre ich auch SUV: Fun + Sicherheit in einem Fahrzeug vereint. Und wer jetzt mit der SUV-Keule kommen sollte: auch bei einem Kleinwagen-Crash ist der Motorradfahrer der Dumme.

Fazit: wer ehrlich (zu sich selbst) intelligent ist verzichtet auf ein Motorrad.

Also was das jetzt mit intelligent zu tun hat..

Wenns danach ginge, würde ich auch nicht mehr vögeln. Da setze ich mein Leben durch ungeplante Nachkommen genauso aufs Spiel.

Wobei der SUV / Motorrad Vergleich sehr subjektiv ist. Da ich beides fahre, wüßte ich jetzt nicht, wie ich aus Spaß SUV fahren könnte. Zumindest nicht für Spaß mit Dauergrinsen. Es sei denn, man bügelt mitm H1 durch die Lüneburger Heide.

Außerdem, Ich hab doch eh nur das eine Leben. Warum sollte ich da auf Spaß verzichten, der mir möglich ist. Lieber früh mit ganz viel Spaß gehen, als als 80 jähriger auf ein Leben voller versäumter Möglichkeiten zurückblicken.

Zumal wir hier nur von erhöhtem Risiko beim Moped fahren reden und nicht von einer Todesgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad, mir geht es gut, bin kein Krüppel.... Manch Autofahrer lebt nach weit weniger Jahren ab. Was will ich sagen? Es kommt immer auf die eigene Fahrweise an wie gefährlich die ganze Sache ist, da kann man viel Gefahr kompensieren.

Dann hast du bisher Glück gehabt. Es kommt ja nicht nur auf deine Fahrweise an, sondern man muss als Motorradfahrer auch mit der Dummheit anderer Auto- und auch Motorradfahrer rechnen. Ein Unfall ist nicht nur immer selbstverschuldet.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad, mir geht es gut, bin kein Krüppel.... Manch Autofahrer lebt nach weit weniger Jahren ab. Was will ich sagen? Es kommt immer auf die eigene Fahrweise an wie gefährlich die ganze Sache ist, da kann man viel Gefahr kompensieren.

Dann hast du bisher Glück gehabt. Es kommt ja nicht nur auf deine Fahrweise an, sondern man muss als Motorradfahrer auch mit der Dummheit anderer Auto- und auch Motorradfahrer rechnen. Ein Unfall ist nicht nur immer selbstverschuldet.

Ich schrieb ja, das man mit der eigenen Fahrweise (sehr defensiv) die Gefahr kompensieren kann.

Ich bin mir der Gefahr schon sehr bewusst, alleine das ist ein Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Mal unabhängig davon sind generell Motorräder doch das dümmste Fortbewegungsmittel überhaupt. Man setzt damit auf ein Fahrzeug wo man bei jedem kleinsten Unfall gleich zum Vollkrüppel (gelähmt) werden kann. Nur aus Fungründen wäre mir mein restliches Leben zu schade dafür. Deshalb fahre ich auch SUV: Fun + Sicherheit in einem Fahrzeug vereint. Und wer jetzt mit der SUV-Keule kommen sollte: auch bei einem Kleinwagen-Crash ist der Motorradfahrer der Dumme.

Fazit: wer ehrlich (zu sich selbst) intelligent ist verzichtet auf ein Motorrad.

Spaß im SUV? Lassen wir das jetzt mal.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Du solltest den Unterschied zwischen Leben und Existieren erlernen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fLxsens

Da ich beides fahre, wüßte ich jetzt nicht, wie ich aus Spaß SUV fahren könnte. Zumindest nicht für Spaß mit Dauergrinsen. Es sei denn, man bügelt mitm H1 durch die Lüneburger Heide.

Schonmal im X6 ordentlich aufs Gas gedrückt? Dann weißt du was Spaß bedeutet. Keine Ahnung wieviel PS dein SUV hat, aber wenn es mehr als ca. 230 PS hat dann weißt du was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter. Du solltest den Unterschied zwischen Leben und Existieren erlernen. ;)

Wahre Worte.. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Schonmal im X6 ordentlich aufs Gas gedrückt? Dann weißt du was Spaß bedeutet. Keine Ahnung wieviel PS dein SUV hat, aber wenn es mehr als ca. 230 PS hat dann weißt du was ich meine.

Okay, zugegeben, X5 mit 184 PS... Aber ganz ehrlich, der macht mir keinen Spaß. Muss ich mich mal in den X6 30d setzen (und ich mag den vor allem optisch) wirklich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der mir mehr Spaß macht. Die Dinger sind einfach zu schwer.

Da is son Moped schon was anderes. Trotz der "leicht" verringerten Knautschzone.

Aber ist Blödsinn darüber zu diskutieren. Das sind persönliche Präferenzen, da sollte sowieso jeder selber wissen, was ihm Spaß macht und was er gut findet.

Rede ich hier Bantu? Es wurde nun schon mehrfach gemahnt, beim Thema zu bleiben. Hier ist erst einmal Schluss mit lustig und Post ist unterwegs.

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit Motorrad 125ccm