Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Guten Tag,
ich habe hier mal eine Frage und zwar bin ich mit meinem Motorrad 125ccm geblitzt worden.
Da mein Vater der Halter ist hat er den Brief bekommen, aber er besitzt ja gar keinen Motorradführerschein bzw. A1 Führerschein, kann er trotzdem die Strafe auf sich nehmen, da ich noch genau 2 Monate in der Probezeit bin?
Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Bla, bla, Jammer, heul, Wein.

Na egal. Solche Drückeberger werden vom Leben irgendwann wieder eingeholt. Auch wenn man sich diesmal noch vor der Verantwortung drücken könnte.

Danke Bildungsystem für solche Vorzeigefamilien.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Nope. MT und damit auch die NUB's von MT. Ich zitiere:
Ist jetzt für Dich Dumm gelaufen...
Anscheinend hast du ein kleines Verständnisproblem.

Der von dir zitierte Thread sind Hinweise eines Mods. NUB werden nicht von Mods sondern von Motor-Talk verfasst und bedürfen der Zustimmung durch den einzelnen User.

Abgesehen davon wird dort nirgendwo verboten seinen Unmut darüber auszudrücken, dass man das Verhalten eines Users moralisch verwerflich findet.

Vermutlich hast du aber generell ein Problem mit dem aufmerksamen lesen dir unbekannter Texte (vgl. Unfall auf der A6 Thread)

Ich glaube echt, daß Du mit dem Lesen Probleme hast. Deshalb für Dich ganz speziell:

Für das Unterforum Verkehr & Sicherheit gelten daher ab sofort die folgenden Spielregeln

Was sagt uns das? Daß genau diese Spielregeln Anwedung finden werden. War das jetzt so schwer? Und das auch noch, obwohl der erstellende Mod nicht mal Mod von diesem Forumsbereich ist...

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Genau das, was ich meine:

Sich über Regeln hinwegsetzen, aber sich gleichzeitig auf Regeln berufen. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

Daß lösungsorientes Denken nicht eine Diener Stärken ist, demonstrierst Du zuhauf. Also träum weiter...

Zitat:

Ich glaube echt, daß Du mit dem Lesen Probleme hast.

Na da du ja viel besser lesen kannst findest du bestimmt auch die Stelle die es untersagt seine Meinung über den vorliegenden Sachverhalt zu äußern.

Zitat:

Freies Land, freie Meinung.

Freies MT, freie Meinung 😉😉                   🙄

Ähnliche Themen

@all

Erstmal danke für 10 Minuten tolle Unterhaltung. 😁

@TE

27km/h zu schnell (wohl nach Abzug) sind schon eine stramme Leistung.
Ja, wir waren alle mal jung und fühlten uns toll...den einen erwischt es weil er zu doof war und den anderen wird man nie bekommen.
Mit so einer tollen 125er und ihrer Knautschzone kann man aber auch wirklich mal schneller fahren, denn: "Mir ist doch noch nie was passiert!".

Eine gute Sache wird der ganze Kindergarten hier HOFFENTLICH am Ende für dich bereitstellen...du denkst immer an dieses Ereignis und hälst dich ein bisschen mehr an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten.

Zu deiner eigentlichen Frage:
"Such dir Rat bei einem Anwalt! Das was hier geschrieben wird, wird halt hier geschrieben...ohne 100% Sicherheit, die dir persönlich weiterhilft".

Bzw. is mir eigentlich schnuppe was du daraus machst (habe aber das Gefühl, es könnte witzig werden), ich konnte mir hier etwas Zeit vertreiben. 😎

Zitat:

Die Demokratie erlaubt halt nicht nur das Feige herauswinden aus unangenehmen Situationen durch das ausnutzen von Gesetzeslücken sondern auch das Äußern seines Unmuts über das Feige Verhalten mancher Leute.

och, da nutzt jemand tatsaechlich die moeglichkeiten unseres freiheitlichen rechtstaates, obwohl es dir nicht passt. ausser persoenlichen beleidigungen bleibt dir dann noch eins: heul doch ... 😁

Ich habe gestern ausdrücklich gemahnt, den Sticky zu beachten. Hier ist erst einmal zu. Im Laufe des heutigen Tages werden einige User Post bekommen. 

twindance

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich habe gestern ausdrücklich gemahnt, den Sticky zu beachten. Hier ist erst einmal zu. Im Laufe des heutigen Tages werden einige User Post bekommen. 

twindance

Und wieder offen. Ich erinnere nochmals daran - der Sticky-Thread ist weiter aktuell!

In allen "HILFE-Threads" wiederholt sich dieselbe Schauspiel:

Schilderung des Tatbestandes - oft nur scheibchenweise, manchmal auch nicht ganz korrekt oder für sich geschönt.

Ratschlag-Abteilung 1: Aufzeigen von Lösungen, die sich meist hart am Rande der Legalität bewegen, manchmal schon gesetzwidrig.

Ratschlag-Abteilung 2: Der TE möge doch bitte die Folgen auf sich nehmen.

Ratschlag-Abteilung 3: Die Empfehlung eines Anwalts für Verkehrsrecht - der ist für solche Fälle da.

Durch die vielen verschiedenen Meinungen wird der TE wohl noch mehr verunsichert, so dass die Abteilung 3 doch die beste Empfehlung wäre. Damit könnte auch das gegenseitige Gestichel gar nicht erst entstehen.

bei dem ganzen moralmüll der schreibtischtäter weiß man nach 5 seiten nicht mal, ob auf dem photo nun etwas erkennbar war. wie ist die quali vom photo?

Zitat:

Ich glaube echt, daß Du mit dem Lesen Probleme hast. Deshalb für Dich ganz speziell:
Für das Unterforum Verkehr & Sicherheit gelten daher ab sofort die folgenden Spielregeln
Was sagt uns das? Daß genau diese Spielregeln Anwedung finden werden. War das jetzt so schwer? Und das auch noch, obwohl der erstellende Mod nicht mal Mod von diesem Forumsbereich ist...

wer bist du, das du dich hier so aufspielst? Hast du kein reales Leben das du dich hier derart profilieren musst?

Tach!

Den Moralaposteln und "Das Leben ist vorbei, wenn man versucht, Punkte zu vermeiden" - Apologeten möchte ich zu bedenken geben, dass gerade diejenigen, welche es verstehen, die Regeln bis kurz vor Bruch zu biegen, am erfolgreichsten im Leben sind.
Siehe auch Apple, deren Produkte viele von Euch sicherlich sehr lieben, und das Thema Steuerzahlungen...

Dem TE sei empfohlen, mit dem Schrieb zu einem Rechtsanwalt zu gehen und diesen die Sache übernehmen zu lassen. Die Chancen stehen möglicherweise gar nicht mal so schlecht.

Im Übrigen sei einmal mehr darauf hingewiesen, dass 99% der Speedlimits außerorts in Deutschland mindestens 20 Km/h zu niedrig liegen
27 Km/h "+" sind somit außerorts kein Problem, meist auch nciht innerorts.
Hört auf zu weinen und fahrt Bahn, wenn Ihr lieber alles "wie auf Schienen" geregelt haben wollt.

Gruß,
M. D.

Mal unabhängig davon sind generell Motorräder doch das dümmste Fortbewegungsmittel überhaupt. Man setzt damit auf ein Fahrzeug wo man bei jedem kleinsten Unfall gleich zum Vollkrüppel (gelähmt) werden kann. Nur aus Fungründen wäre mir mein restliches Leben zu schade dafür. Deshalb fahre ich auch SUV: Fun + Sicherheit in einem Fahrzeug vereint. Und wer jetzt mit der SUV-Keule kommen sollte: auch bei einem Kleinwagen-Crash ist der Motorradfahrer der Dumme.

Fazit: wer ehrlich (zu sich selbst) intelligent ist verzichtet auf ein Motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Mal unabhängig davon sind generell Motorräder doch das dümmste Fortbewegungsmittel überhaupt. Man setzt damit auf ein Fahrzeug wo man bei jedem kleinsten Unfall gleich zum Vollkrüppel (gelähmt) werden kann. Nur aus Fungründen wäre mir mein restliches Leben zu schade dafür. Deshalb fahre ich auch SUV: Fun + Sicherheit in einem Fahrzeug vereint. Und wer jetzt mit der SUV-Keule kommen sollte: auch bei einem Kleinwagen-Crash ist der Motorradfahrer der Dumme.

Fazit: wer ehrlich (zu sich selbst) intelligent ist verzichtet auf ein Motorrad.

Sorry aber dieser Post ist alles andere als intelligent.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Was hast Du gegen die SUV Keule, schwingst doch selber die Motorradkeule ?!

Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad, mir geht es gut, bin kein Krüppel.... Manch Autofahrer lebt nach weit weniger Jahren ab. Was will ich sagen? Es kommt immer auf die eigene Fahrweise an wie gefährlich die ganze Sache ist, da kann man viel Gefahr kompensieren.