ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Geblitzt mit Motorrad 125ccm

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:03

Guten Tag,

ich habe hier mal eine Frage und zwar bin ich mit meinem Motorrad 125ccm geblitzt worden.

Da mein Vater der Halter ist hat er den Brief bekommen, aber er besitzt ja gar keinen Motorradführerschein bzw. A1 Führerschein, kann er trotzdem die Strafe auf sich nehmen, da ich noch genau 2 Monate in der Probezeit bin?

Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2012 um 16:29

Bla, bla, Jammer, heul, Wein.

Na egal. Solche Drückeberger werden vom Leben irgendwann wieder eingeholt. Auch wenn man sich diesmal noch vor der Verantwortung drücken könnte.

Danke Bildungsystem für solche Vorzeigefamilien.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

...mal Chips und Bier in den Raum stelle.....

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider77

 

Jap war es ja eben 27 zu schnell.

Dann hast Pech ;) Dein Vater muss dich nicht belasten und kann sagen das er nicht weiss wer gefahren ist. Dann stehen die aber fix vor der Tuer ;)

Und dann was wollen Sie dann tun?

am 3. November 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Euch Moralaposteln spielt das leben echt schlimm mit.fast könnte man mitleid mit euch haben.

Du verstehst da was falsch.

Soll jeder doch machen was er für richtig hält. Nur nicht jammern wenn man im laufe seines Lebens mal auf jemanden trifft der das Spiel noch ein bisschen besser spielen kann. Und der Tag kommt für jeden einmal.

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern damit, dass man sich eben nicht jeden morgen übergeben muss weil mein sein Gesicht im Spiegel nicht mehr erträgt.

@SpeedPilot

Im Grunde muss ich dir zustimmen, aber hinterher ist man immer klüger. Das gilt für alle Handlungen des Menschen.

Nach kurzer Recherche sieht es für den TE so aus: 3 Punkte, € 80 Buße + Gebühren. Probezeitverlängerung von 2 Jahren und Anordnung eines Aufbauseminars. Da kommt man schon auf den Gedanken, das Unheil abzuwenden, wenn eine klitzekleine Möglichkeit besteht - ist einerseits auch verständlich, andererseits für den nicht davon Betroffenen natürlich unmöglich. Ob die Flucht über Papa das Fahrverhalten des TE ändern wird, müssen wir dahin gestellt sein lassen. Die Sache geht quasi spurlos an ihm vorüber!

Im übrigen werden im Bußgeldbescheid vorab keine probezeitrelevanten Maßnahmen genannt. Diese kommen erst nach einiger Zeit nach Rechtskraft des Bescheides separat von der Bußgeldbehörde.

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider77

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

 

Dann hast Pech ;) Dein Vater muss dich nicht belasten und kann sagen das er nicht weiss wer gefahren ist. Dann stehen die aber fix vor der Tuer ;)

Und dann was wollen Sie dann tun?

Du hattest sicherlich einen Helm auf, nur die Frage wurdest du direkt angehalten ? weil man meistens von vorne geblitzt wird und ein Motorrad  vorne kein Kennzeichen hat.

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Bikerider77

 

Und dann was wollen Sie dann tun?

Du hattest sicherlich einen Helm auf, nur die Frage wurdest du direkt angehalten ? weil man meistens von vorne geblitzt wird und ein Motorrad  vorne kein Kennzeichen hat.

nein es wurde eben geblitzt keine Ahnung wie ...

Bei 27KMH zu schnell wird man sich nicht so einfach von den Behörden abschütteln lassen können.

Die werden weiter nachforschen und garantiert bei dir auf der Matte stehen.

So blöd sind die nicht. 

Könnte der TE uns wenigstens mitteilen, ob sein Vater den B-Führerschein besitzt mit welchem Ausstellungsdatum? Junge, es kommt alles so tröpfenweise - warum? Rat einholen will er, aber beim Mitspielen stellt er sich im wahrsten Sinn des Wortes an wie ein Anfänger:rolleyes: Von nichts eine Ahnung, aber mit dem Motorrad fahren wollen:D

am 3. November 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei 27KMH zu schnell wird man sich nicht so einfach von den Behörden abschütteln lassen können.

Die Frage ist auch: 27 nach Tacho oder laut Anhörungsbogen zu schnell?

Ich hatte auch schon mal einen roten Blitz bei 30 zu viel nach Tacho. Einige Wochen später kam ein Verwarnungsgeldbescheid über 30 € mit dem Vorwurf, ist wäre 20 km/h zu schnell gefahren. Bin ich auch. Sogar echte 23 km/h zu schnell. Es gab keinen Punkt.

am 3. November 2012 um 17:26

Warte erstmal, ob was kommt.

Wenn es ein fester Blitzer war, kommt nichts.

War es ein mobiler, müssen sie dein Kennzeichen abgelesen haben. Ob sie das gemacht haben, weiß niemand.

 

Ich bin mit 18 auch mal mit dem Motorrad in einen mobilen Blitzer gefahren. Die haben sich dann tatsächlich umgedreht, mein Kennzeichen abgelesen und ich bekam später Post. Auf dem Bild, war mein Gesicht gut zu erkennen (obwohl ich ein stark getöntes Visier am Helm habe).

Da war nichts mit leugnen. Aber soweit muss es erstmal kommen. Wie schon gesagt:

War es ein fester Blitzer, kommt eh nichts.

War es ein mobiler, dann müssen die Herren dein Nummernschild abgelesen haben (und das kommt nicht immer vor, da die ja auch Zeitung lesen oder sonstwas machen, wenn sie am Straßenrand stehen).

Seit dem habe ich mir eine Sturmhaube gekauft, wo nur die Augen rausschauen. So kann man mich schlechter bis garnicht erkennen und der Helm wird geschont, weil das Innenfutter nicht voll mit Fett, Schweiß und Haaren vom Kopf verranzt :D

am 3. November 2012 um 17:51

Einmal angenommen, der Vater hat seinen PKW-Führerschein (alter 3er) vor dem 01.04.1980 gemacht und ist damit im Besitz der heutigen Klasse A1 bzw. früher 1b:

Die Maschine des Threaderstellers wird höchstwahrscheinlich noch auf 80 km/h gedrosselt sein. - Wenn jetzt ein Sachbearbeiter kombinieren kann, wird er sich das Foto des Verkehrssünders noch einmal ganz genau ansehen und da kommt dann auch die Silhouette etc. ins Spiel. Mit Falschangaben wäre ich also ziemlich vorsichtig. Welcher ältere Herr fährt schon eine gedrosselte Maschine?

Liegt jetzt eigentlich schon irgendetwas Schriftliches vor oder ist das mit den 27 km/h nur eine Vermutung? Offensichtlich wurde hier nicht sofort herausgezogen. Weshalb ist dann klar, dass "von hinten" geblitzt wurde? Das ist auch heute noch nicht so üblich; außer vielleicht auf den bekannten Biker-Strecken.

Etwas offtopic:

Weshalb läuft die Maschine eigentlich auf den Vater? So ein Leichtkraftrad ist doch ideal, um in den Versicherungsprozenten sehr schnell tief runter zu kommen. Es gibt sogar verantwortungsvolle Eltern, die ihren 125er Roller extra auf das Kind anmelden, obwohl es noch gar keinen Führerschein hat. :D

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

 

Liegt jetzt eigentlich schon irgendetwas Schriftliches vor oder ist das mit den 27 km/h nur eine Vermutung? Offensichtlich wurde hier nicht sofort herausgezogen. Weshalb ist dann klar, dass "von hinten" geblitzt wurde? Das ist auch heute noch nicht so üblich; außer vielleicht auf den bekannten Biker-Strecken.

[

Diese Frage hat der TE mit dem Eingangsposting bereits beantwortet.

Ja, es liegt etwas schriftliches vor. Daddy bekam Post.

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Wenn jetzt ein Sachbearbeiter kombinieren kann, wird er sich das Foto des Verkehrssünders noch einmal ganz genau ansehen und da kommt dann auch die Silhouette etc. ins Spiel.

Wie schön, dass man DE seine Unschuld nicht beweisen muss.

P.S.: Wenn das das einzige ist, was die haben, ist das schon ganz schön dünn.

am 3. November 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

 

Liegt jetzt eigentlich schon irgendetwas Schriftliches vor oder ist das mit den 27 km/h nur eine Vermutung? Offensichtlich wurde hier nicht sofort herausgezogen. Weshalb ist dann klar, dass "von hinten" geblitzt wurde? Das ist auch heute noch nicht so üblich; außer vielleicht auf den bekannten Biker-Strecken.

[

Diese Frage hat der TE mit dem Eingangsposting bereits beantwortet.

Ja, es liegt etwas schriftliches vor. Daddy bekam Post.

Ok, "... hat er den Brief bekommen ..."

Mea Culpa.

am 3. November 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Wenn jetzt ein Sachbearbeiter kombinieren kann, wird er sich das Foto des Verkehrssünders noch einmal ganz genau ansehen und da kommt dann auch die Silhouette etc. ins Spiel.

Wie schön, dass man DE seine Unschuld nicht beweisen muss.

P.S.: Wenn das das einzige ist, was die haben, ist das schon ganz schön dünn.

Ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, wie schnell man schlafende Hunde wecken kann. Und wenn jemanden "mittelalte Person" und "gedrosselte Maschine " auffällt, geht es erst richtig los...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit Motorrad 125ccm