ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt mit 30 zuviel

Geblitzt mit 30 zuviel

Themenstarteram 2. September 2002 um 16:30

Hey Leute! Ich wurde soeben in einer 30er Zone mit knapp 60 geblitzt. Was kommt nun auf mich zu? DOch meiner Meinung nach war dies ziemlich fies! Die 30er Zone befindet sich ziemlich unscheinbar in einer 50er Zone. Ausserdem standen die in einem Bus direkt hinterm Schild. Ich hab ausrollen lassen (klar, ich war schon in der 50er knapp 10 zuviel...). Das Auto läuft auf meinen Vater. Falls es notwendig ist: Komme aus Stuttgarter Raum. Danke!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 4. September 2002 um 6:38

Hi !

Habt ihr mal darüber nachgedacht, daß die 30er Zone vieleicht auch einen Sinn hat ?

Ich habe mich früher auch immer über die Zonen aufgeregt, aber seit ich selber einen Sohn(7) habe, weiß ich wie Kinder die Straße überqueren.

Nachts in Baustellen zu blitzen ist garantiert nur Abzocke,m aber jetzt wo die Schule begonnen hat und Kinder zum 1. mal den Schulweg zu bewältigen haben sollte man schon vorsichtiger Fahren.

Wenn ihr irgendwann mal eure eigenen Kinder zur Schule bringt werdet ihr garantiert auch anders denken.

 

------------------------

www.e36-bmw.de

Tut mir leid, dass ich das so sage, aber wenn ich das hier lese, muss ich ziemlich lachen. Man muss doch schon etwas dumm sein, wenn man in so kurzer Zeit so oft geblitzt wird?! Hast du nicht mal darüber nachgedacht, dass du irgendwas falsch machst, wenn du ständig geblitzt wirst??

Und deine letzten Sätze sind echt der Hammer.

Zitat:

ich scheine die Dinger magisch anzuziehen

Schonmal unter deinem Auto nachgeguckt, ob da ein Sender dran ist, mit dem die dich anpeilen und dann die Blitzer aufstellen???

Zitat:

da ich ziemlich aufpasse. Aber nicht falsch verstehen: es waren bisher immer nur 5-10 Km/h.

Da passt du wohl nicht gut genug auf...und 5-10 Km/h sind nun mal 5-10 Km/h zu viel!

Zitat:

Aber beachtet: Ich habe meinen Schein erst seit knapp über einem Jahr ;-)

Das macht die Sache nicht besser...besonders in der Probezeit sollte man so schlau sein die Verkehrsregeln zu beachten (natürtlich auch danach)

Zitat:

Aber ich bin alles andere als fahrlässig

Was bist du denn dann??

Zitat:

immer wenn ich ein wenig schneller fahre, steht zu meinem Glück ein Blitzer da!

Siehe Anfang.

 

Und warum soll dein Vater für deine Dummheit gerade stehen?? Also mir wäre es peinlich meinen Vater zu bitten, meine Strafe abzubezahlen!!

Du kennst sicherlich den Spruch: "Dummheit wird bestraft"

Leider gibt es immer wieder Leute, die psychisch nicht für den Strassenverkehr geeignet sind...und du gehörst in meinen Augen dazu, sorry.

30 km/h zu schnell

 

Hallo !

Also ich muss da 'rchmiele' Recht geben !

Ich fahre selbst nicht immer ganz nach Vorschrift ,aber in einer Ortschaft sollte man den Fuss am Gaspedal etwas mehr unter Kontrolle halten können, gerade wegen der Kinder !! Denn wenn mal eins vors Auto läuft passiert dass -> :eek: , aber dann kann es schon zu spät sein !

Das es jetzt das 6. mal ist, finde ich ganz schön heftig !

Ich würde meinem Sohn nicht dauernd die Knöllchen bezahlen od. dessen Punkte in Kauf nehmen, der könnte wegen meiner mit dem Fahrrad od. Bus und Bahn fahren.

Irgendwann ist auch mal schluss mit der Mutter bzw, Vaterliebe ;)

Ist nicht böse gemeint !!!!!!

Grüsse Biene

@stephans1982

verjährungsfrist liegt jeweils bei 3monaten.einmal 3monate nach dem verstoß und das 2te mal nach erstmaligem anschreiben.

ich schreibe jetzt mal ungefähr sinngemäß,was ich hier vor mir liegen hab aus den gesetzen:

sobald der anhörungsbogen zurückgeschickt wird muss der betroffene evtl. mit ermittlungen der polizie rechnen.vor llem wenn die frage steht,wer am steuer saß.dann schaltet die bußgeldstelle eventl. die polizei ein.je nach dienstifer des beamten reichen die ermittlungen von vorladung aufs revier,bis zur befragung von famielienmitgliedern und nachbarn. kein betroffener ist verpflichtet der vorladung polizeilichen nachzukommen und sich dazu zu äussern ob er oder ein anderer am steuer saß. familienmitglieder haben ein zeugnisverweigerrungsrecht. sie müssen sich nicht äussern oder familienmitglieder verraten.

also haben die sozusagen die *****karte.das bild kann noch so scharf sein,wenn ich fahre und der wagen auf meinen vater läuft,sitzt eindeutig nicht mein vater drinn.und meine familie reitet mich nicht rein,da sie ja schweigen dürfen. mit nachbarn auf du und du, da pasiert auch nix. und in meinem fall war es autobahnfahrt,was zu nem bußgeld von ca. 125€ geführt hätte.und da lohnt die einschaltung der polizei nicht.

ich denke mal ab 60 drüber werden die intensiver ermitteln.

mfg

Ich geb den Leuten vor mir echt Recht.

Kann zwar auch mal vorkommen, daß ich mal außerhalb der Ortschaften ein wenig zu flott unterwegs bin, gerade wenn ich mit dem Motorrad fahr, aber im Ort achte ich darauf mich an die Geschwindigkeiten zu halten. Ist einfach zu gefährlich, nicht wegen des blitzens, sondern wegen der Leute.

Bevor mich jetzt einer anmacht, daß ich selbst nen Threat hatte weil ich im Ort geblitzt wurde hier der link zur Entlastung.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

War aber ne ganz andere Situation (kurz vorm Ortsschild und auch das erste mal, daß ich geblitzt wurde)

Viele, ich auch haben dir zwar Tips gegeben wie du dich drücken kannst, aber vielleicht war es ja auch mal genau das, was du mal gebraucht hast um ein wenig über deinen Fahrstil nachzudenken. Besser so als wenn du echt erst zum nachdenken kommst wenn du jemanden auf die Haube genommen hast.

Also Fuß vom Gas.

hio

 

seid mal ein wenig großzügiger....

ich habe acu noch probezeit und wenn ich nicht in norddeutschland wohnen würde wäre ich ihn sicherlich wieder los!

bei uns gibts so landstraße, die fahre ich fast täglich! da sind keine kinder und nix! ein radweg ist daneben und dazwischen ein graben! teilweise ist der belag schlecht, da fährt man lieber ein wenig langsamer, aber teilweis ist er ganz neu! und dann muss man 70 fahren... überall!!!

also nen motoradfaher wurde letztens in süddeutschland oder sonst wop geblitzt auf einer landstraße wo 100 war mit 202 oder so...sein kumpel mit 198 kmh...die beiden haben zum polizisten stumpf gesagt, dass sie aus norddeutschland kommen und da fährt man bei 70 170 bei 100 200....wo sie recht haben haben sie recht!

meine heim strecke kenne ich sehr gut und wenn die sonne scheint alles frei ist und ich mirm cabrio unterwegs bin, lasse ich es auch gerne mal krachen! macht richtig laune und gibt adrenalin! solange ich nur mein leben damit gefährde ist es für mich vertretbar!!!... allerdings hätten die ich da schon öfters mit 100 kmh zu viel blitzen können...

tja im ort... ich hatte letztens sonen vorfall, wo mein auto ausgebrochen ist und ich mich 2 mal gedreht habe..mittem im ort an einer kreuzung... ( voll übern gehweg drüber...eben mit allem drum und dran...) wenn da jemand gestanden hätte ( was oft der fall ist) wäre der net mehr da....das hat mir zu denken gegeben! seit dem fahre ich wirklich sehr aufmerksam und vorsichtig! ( hatte fast depresionen.... wegen dem vorfall...)

@V70 T5

Zitat:

meine heim strecke kenne ich sehr gut und wenn die sonne scheint alles frei ist und ich mirm cabrio unterwegs bin, lasse ich es auch gerne mal krachen! macht richtig laune und gibt adrenalin! solange ich nur mein leben damit gefährde ist es für mich vertretbar!!!... allerdings hätten die ich da schon öfters mit 100 kmh zu viel blitzen können...

Meiner Meinung nach:

1. riskierst Du niemals nur dein Leben bei so einer Aktion....auf Landstraßen gibt es immer wieder Einmündungen wo andere auf deine Fahrbahn einschwenken können.

2. macht es den Hilfskräften echt riesig Spass über Hirn zu laufen....aber das geht Dich ja nichts mehr an*sfg*

3. zahlen wir alle für die Folgekosten von so einem Verhalten wenn es mal schiefgeht (Unfall) angefangen mit den Kosten bei der Unfallerstversorgung, Reha und auch die Erhöhungen in der KFZ Haftpflicht setzt sich daraus zusammen das einige erst Gas geben.....und mit dem denken nie anfangen

@ V 70 T5

Eben so Leute wie du verursachen oft schwere Unfälle. Noch in der Probezeit, also demnach bestimmt noch nicht die mega-Fahrpraxis, und dann noch furchtbar stolz drauf erzählen zu können, daß man öfter mal 100 km/h zu schnell unterwegs ist.

Da fehlt mir echt das Verständnis dafür.

Und deine Aktion mit den Drehern im Ort. Wie schnell warst du da, daß es dich 2 mal gedreht hat? 120? :(

Man kann auch ohne ständig als möchtegern Schumi unterwegs zu sein seine Freude am Fahren haben.

Für dich hab ich leider nur ein Kopfschütteln übrig.

Mit so Storys kannst du vielleicht bei deinen Kumpels Eindruck machen, aber ich denk ich bin nicht der einzige hier, der das nicht so cool wie du findest.

Woddi

@ V70 T5

Sorry aber muß mich hier nochmal dazu äußern.

Hab nämlich mal in deinem Profil nachgeschaut.

Danach bist du gerade mal 18 geworden und hast erst seit maximal 4 MONATEN deinen Lappen.

Also entweder laberst du hier ne rießen Kacke, oder du hast mal echt Nerven.

@ V70 T5

Wenn ich das lese bekomm ich echt ein Magengeschwür !

Vielleicht solltest Du mal Dein Gehirn einschalten bevor Du

ins Auto steigst. Du bist total rücksichts- und gewissenlos !!!! Gib am besten den Lappen ab, Du bist ja ne tickende Zeitbombe. Nen Dreher im Ort ? nee waren ja zwei ! gehts nocht ? Sorry aber ich hab echt kein bisschen Verständnis für sowas :mad:

Biene

am 5. September 2002 um 9:53

Sind schon teilweise heftig eure Aktionen..

100kmh zu viel ist schon brutal. Ich verstehe es schon wenn man es mal eilig hat, aber man sollte doch bishen nachdenken.

Wenn ich es wirklich eilig habe fahre ich jedoch nicht mehr als max 20kmh schneller.

Bei 30ger Zonen sollte man sich auf jeden Fall dran halten. Sind ja meistens kleinere Strassen, wo auch kinder spielen.

Das ist meine meinung dazu.

@ V70 T5 und alle anderen die es mal gern übertreiben.

Man brauch ja kein Engel zu sein, aber es so zu übertreiben?!

Hab hier mal ein paar Bilder für euch zum Nachdenken.

Auf der Seite gibts noch mehr davon, auch mit Text zu den Bildern.

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC04835-Internet.jpg

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC04841-Internet.jpg

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC04843-Internet.jpg

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC04568-Internet.jpg

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC05003-Internet.jpg

http://www.feuerwehr-in-bild.de/bilder/DSC04565-Internet.jpg

@ woodi

Schlimme Bilder ! Aber ich glaube nicht das solche Typen wie

V 70 T5 nachdenken, höchstens dann wenn es zu spät ist und sie jemand anderem das Leben genommen haben.

 

@ V70 T5

 

Hast Du schonmal ein Kind auf der Strasse sterben sehen ?

Ich schon und ich kann Dir sagen, es ist schlimm !!!! Wenn ich daran denke kommen mir heute noch die Tränen und das ist schon ca. 5 Jahre her. Viele der Feuerwehrleute aus meinem damaligen Bekanntenkreis waren nach diesem Vorfall in Psychologischer Behandlung.

Rasen ist nicht COOL !!!!!!!!!

Gruss Biene

Das Problem is halt , dass schnellfahren spaß macht und man sich gern überschätzt....

Das Problem ist, dass bei einigen, wenn der Motor angeht, das Hirn abschaltet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt mit 30 zuviel