ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt mit 30 zuviel

Geblitzt mit 30 zuviel

Themenstarteram 2. September 2002 um 16:30

Hey Leute! Ich wurde soeben in einer 30er Zone mit knapp 60 geblitzt. Was kommt nun auf mich zu? DOch meiner Meinung nach war dies ziemlich fies! Die 30er Zone befindet sich ziemlich unscheinbar in einer 50er Zone. Ausserdem standen die in einem Bus direkt hinterm Schild. Ich hab ausrollen lassen (klar, ich war schon in der 50er knapp 10 zuviel...). Das Auto läuft auf meinen Vater. Falls es notwendig ist: Komme aus Stuttgarter Raum. Danke!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 14. Oktober 2002 um 12:50

@benni

normalerweise sind die Rot. Sind IR-Blitze. Gibt immer ein paar schlaumies, die ihre eigene "Blitze" aufstellen. Hatten die mal nen recht lustigen Bericht im TV drüber 8-)

am 14. Oktober 2002 um 12:50

@benni

normalerweise sind die Rot. Sind IR-Blitze. Gibt immer ein paar schlaumies, die ihre eigene "Blitze" aufstellen. Hatten die mal nen recht lustigen Bericht im TV drüber 8-)

am 14. Oktober 2002 um 19:52

Hallo

Soweit ich das weiß, und ich kann mich irren, ist eine Geschwindigkeitsmessung nur dann zuläßig, wenn sie mindestens 100m hinter dem Schild ist. Dasselbe gilt auch am Ende der Beschränkung.

D.h. Ein Blitzer darf nicht unmittlbar am 30ger Schild stehen sondern mus mindestens 100 m hinter dem Schild stehen damit die Messung rechtmäßig ist.

Wenn diese behauptung falsch sien sollte, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.

am 14. Oktober 2002 um 20:11

Wo gibts rote Blitzer???

Hier in Hamburg sind sie orange und gelblich.

MfG

ich wurde "leider" mal auf der AB von nem biltzgerät mit weißem filter, anstatt mit rotem geblitzt... 139 bei 100...

dumm gelaufen... ich hab auch "nur" ausrollen lassen bin vorher bei 130 ca 150 gefahren, dann kam 100, einfach fuß vom gas und 150 - 200 m später blendete mich irgendwas... 6 wochen später wußte ich auch was es war... ne biltze... ware aber defenitiv nicht rot! naja, waren dann 136DM und 3 punkte...

@ V70 T5

wenn du dein auto kennenlernen willst und beherschenlernen wilst solltest du mal an nem fahrsicherheitstraining teilnehmen, da bist du auf nem gesicherten platz mit genügend auslaufflächen und hast keine chance andere zu gefährden... was du mit deinem, ums mal mit deinen worten zu sagen, "autokennenlernen" auf öffentlichen straßen sicherlich in kauf nimmst....

übrigens 2 360° drehungen bei 40 km/H sind unmöglich! dazu müßtest du schon voll drauf treten gegenlenken und handbremse ziehen und wieder lösen und wieder ziehen, damit das klapp...

ja ich habs ausprobiert! allerdings auf einem übungsplatz des ACE! aber auch mit 70 km/h auf einseitig glattersimulierter fahrbahn...

son fahrsicherheitstraining kostet in etwa 120€ wenn du mitglieb beim adac oder ace bist bekommst du es vergünstigt...

zu deinen rechtfertigungsversuchen:

"die 100 kmh mehr kommen eben nur, wenn ich offen die landstraße langbügle!

achja das mitm hund... ich bin zwar tierfreund, aber was ist wenn DU mit 140 auf der autobahn einen reifenplatzer hast???

dann versuch ich das auto zu stabilisieren, solange es vorne ist sollte das gehen, wenns hinten ist, versuchen rechts rüber zu kommen und NICHT bremsen höchstens ganz vorsichtig! (übrigens schon beim freund im auto bei 130km/H auf der ab gehabt)

oder du fährst genau 100 und dir platzt der reifen...du machst nen 50 cm schlecnker nach rechts kommst auf rasen und fährst dann mit 70 vorn baum und bist tot!??

oder was pasisert, wenn ein reifen abfällt!?

wie oft fällt den bitte nen reifen ab?!?! :D

oder was passiert wenn dein motor platzt!?

dann verteil ich reichlich öl, was höchstens andere gefährdet... ich kuppel aus und bremse...

oder was passiert wenn sich eine bremsmbacke nicht mehr löst!? ( auto zieht dann zu einer seite..hatte nen kumpel von mir!?...)

wenn man dran denkt warnblinker an und mit der fußbremse die anderen räder auch abbremsen...

oder was ist wenn nen flugzeugt abstütrzt und dich trift!???

wie groß die chance wohl ist??? 1:100000000000000000000000000000000000000

oder was ist wenn du ne herzatalkke bekommst!?

sowas ist etwas was man nicht kalkulieren kann, aber mit 30 sollte man eigentlich noch keinen herzinfakt bekommen... aber selbst wenn, dafür kann man wohl kaum etwas, oder? kannst du dir das etwa aussuchen?

in meinen augen bist du eine öffentliche gefährdung, dein verhalten im straßenverkehr ist nicht tragbar, du bist einer der jenigen, weswegen die grußße der 18 - 25 jaärigen autofahrer so verschrien ist und alle über einen kamm gescheert werden! für sowas habe ich absolut kein verständniss!!! solchen leuten wie dir sollte man den führerschein auf lebenszeit abnnehmen, da du das leben anderer leichtsinnig auf spiel setzt, da dein eigenes dir ja anscheint sch### egal ist...

da kannst du sonst was für argumente bringen, diese bestätigen nur das du uneisichtig bist und somit eine öffentliche gefährdung aller, denen du im straßenverkehr begegnest!

wenn ich rasen will fahr ich mit meinem wagen auf den nürburgring, oder auf sonst eine rennstrecke und selbst da mußt du ständug den blick in den rückspiegel richten, da du sonst womöglich nen moppetfahrer aus der bahn schießt, oder sonstiges....

ich bin zwar selbst erst 20, fahre auch nicht immer nach vorschrift... 2 photos einmal 39 zu viel und einmal 9 zuviel und 2 unfälle... (beides firmenwagen) einmal teilschuld und einmal unschuldig.... aber dieses habe ich nicht provuziert, sowas nennt man pech, oder kontoerfahrung... die photos sind ärgerlich... man hätte ja die bremse nehmen können anstatt ausrollen zu lassen und der eine unfall, mit der teilschuls, ich häts mir aussuchen können, entweder hätte mir der lkw mit dem auflieger die motorhaube 50% gestaucht, oder (was ich gemacht hab) rückwärtsgang rein und vollgas zurück, leider hab ich nur in den linken außenspiegel geschaut, und den pkw halb rechts neben mir übersehen... aber da denk ich mir lieber so 2500€ schaden, als nen 40tonner der mir über die haube rollt und womöglich umkippt und fußgänger auf der anderen straßenseite, oder autos unter sich begräbt...

Servas,

@Necrite

Wenn Du auf einem Hinterrad einen blockierer hast, gibt´s keine Chance mehr ab 100Km/h

Siehe hier bei mir

Ist mir bei 140Km/h auf der BAB passiert.

Selbst ich der 500TKM auf diversen Fahrzeugen runtergespult hat und schon an Sicherheitstrainings teilgenommen hat, war es nicht möglich das Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen.

Ich wünsche keinem einen Unfall, aber es sowas ist lehrreich und man merkt erst was für eine Wucht in einem fahrenden Auto steckt.

Natürlich kann das Gerät nicht direkt hinter dem Ortsschild funktionieren, denn es muss doch über eine Strecke x die Geschwindigkeit messen. Also ist ein gewisser Mindestabstand bereits aus technischen Gründen nötig. Wie hoch der allerdings ist, kann ich auch nicht sagen.

Uli

am 17. Oktober 2002 um 10:17

@ V70 T5

Ich hoffe, Du wohnst nicht in der Nähe von Glückstadt, ansonsten setze ich mich ab sofort nicht mehr ins Auto, solange ein Irrer wie Du über die Feldweg heizt!

@furious

Du hast doch selbst schuld, wenn Du mit 50 durch die 30er Zone heizt und dabei erwischt wirst, drück das nicht an Deinen Vater ab, Du hast schließlich den Mist gebaut. Solche Strafen sind ja eigentlich dazu da, dass die Leute aus ihren Fehlern lernen - manchen sollte man den Lappen gar nicht mehr wiedergeben, Du und V70 T5 gehören meiner Meinung nach dazu!

Ich habe jetzt seit 1984 meinen Führerschein, habe seitdem vom 316i bis zum M5 alles gefahren - und sicherlich auch nicht immer nach Vorschrift und schon gar nicht langsam - und ich dachte immer, ich beherrsche die Fahrzeuge (fahre übrigens bisher unfallfrei trotz vieler brenzliger Situationen), dann hab ich im BMW Raceclub ein Sicherheitstraining gewonnen (übrigens mit Jenson Button) und hab erst mal gemerkt, dass man immer noch jede Menge dazulernen kann.

Also, wenn ihr euch austoben wollt, tut das bitte nicht auf deutschen Straßen sondern auf irgendwelchen Verkehrsübungsplätzen unter fachkundiger Anleitung - vielleicht lernt ihr dann mal, dass Fahrzeugbeherrschung nicht so einfach ist, wie ihr denkt!

Nix für ungut!

Dani

Themenstarteram 18. Oktober 2002 um 14:04

@Catkitty

.....- und sicherlich auch nicht immer nach Vorschrift und schon gar nicht langsam - und ich dachte immer, ich beherrsche die Fahrzeuge

 

Du hast auch deine Zeit benötigt, um zu verstehen was man nicht machen sollte...

am 18. Oktober 2002 um 14:12

@furious

richtig, aber ich bin in der Zeit niemals in Situationen gekommen, in denen ich andere oder mich gefährdet hätte - und lass bitte nicht die wichtigsten Teile meiner Sätze weg, wenn Du mich zitierst - ich habe meine Fahrzeuge durchaus beherrscht, da ich vor dem Training nie in Situationen gekommen bin, in denen ich auf patschnasser Fahrbahn einem plötzlich vor mir auf die Strasse springenden Hindernis ausweichen musste. Wäre mir sowas vor dem Fahrertraining passiert, hätte ich vermutlich falsch reagiert!

@all

Ein schönes unfallfreies Wochenende wünsche ich Euch allen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt mit 30 zuviel