ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 29 in 30 zone??

Geblitzt mit 29 in 30 zone??

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 0:31

Hey hey

Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Unzwar wurde ich vor ungefähr einer Stunde in einer 30er Zone geblitzt, ich kenne den blitzer da es ein Säulenblitzer ist der da schon seit Jahren steht.

Hatte auch 2 Freundinnen dabei die ebenfalls auf mein Tacho geschaut haben, ich bin die ganze 30er zone über nur mit 28-30km/h gefahren und direkt vor dem Blitzer mit 29km/h nun stellt sich und die frage wie ist das möglich mit 29km/h in einer 30er zone geblitzt zu werden?? O.o Wir sind uns alle drei 100% sicher das ich 29km/h gefahren bin.

Weiter Details. An meinem Auto ist alled original und ich war weder am handy noch anderweitig beschäftigt, es ist weder jemand hinter mir noch vor mir gefahren, wir waren komplett alleine auf der Straße.

Tut mir Leid falls die frage nicht hier her gehört aber ich hoffe ich bekomm trotzdem paar logische Antworten.

Danke schonmal in vor raus an alle die mir versuchen zu helfen ??

Beste Antwort im Thema

Hier wurde mal gründlich aufgeräumt.

Mit Fragestellern sollte etwas zivilisierter umgegangen werden.

Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wir hatten hier vor ein paar Wochen einen stationären Blitzer, der so alles mögliche geblitzt hat, auch wenn kein Auto da war, Geschwindigkeit war auch egal. Ursache nach zwei Tagen: Akku war weitgehend entladen und bei Unterspannung drehte die Elektronik durch. Jetzt geht alles wieder.

Zitat:

@Vaniii0104 schrieb am 13. Februar 2020 um 01:31:10 Uhr:

[...]

Unzwar wurde ich vor ungefähr einer Stunde in einer 30er Zone geblitzt, ich kenne den blitzer da es ein Säulenblitzer ist der da schon seit Jahren steht.

Hatte auch 2 Freundinnen dabei die ebenfalls auf mein Tacho geschaut haben, ich bin die ganze 30er zone über nur mit 28-30km/h gefahren [...]

Du wurdest nicht geblitzt. Dein eigenes Scheinwerferlicht wurde von den Prismen in der Säule reflektiert und zwar zwei Mal kurz hintereinander. Der "Blitz" war doch weiß, oder?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. Februar 2020 um 12:58:15 Uhr:

In der 30er Zone ist man ganz schnell drüber. Bei 32 auf dem Tacho kann man da schon drüber sein. Bei uns in Mühlacker gibt es eine 20er Zone, da blitzt es im Sekundentakt.

So eine 20er Zone haben wir hier auch. Gott sei Dank kann mein Tempomat bzw. Limiter das darstellen.

Vermutlich ein Testblitz? Habe ich bei festen Blitzern zwar noch nicht erlebt, was anderes kann es ja aber eigentlich nicht sein, wenn du dich ans Tempolimit gehalten hast.

Ich wurde vor zwei Wochen auch in einer 30er Zone mit ca. 26 km/h geblitzt. War aber eben ein mobiler Blitzer, der gerade aufgestellt wurde. Der Mitarbeiter hat mich auch direkt "durchgewunken" im Sinne von "alles okay".

Vielleicht war es in deinem Fall auch nur eine Reflexion?

Zitat:

@Moddry schrieb am 14. Feb. 2020 um 10:53:45 Uhr:

Habe ich bei festen Blitzern zwar noch nicht erlebt

Ich durfte mal auf der A8 bergab bei Irschenberg den Blitz bewundern, obwohl wir 120 bei erlaubten 120 fuhren und neben und hinter uns keiner in Sichtweite war. Zudem wurden alle 3 Spuren beleuchtet.

Auch feste Blitzer müssen mal ihr Adrenalin loswerden.

Männer machen sowas, heißt ja der Blitzer... :D

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 13. Februar 2020 um 13:08:09 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. Februar 2020 um 12:58:15 Uhr:

In der 30er Zone ist man ganz schnell drüber. Bei 32 auf dem Tacho kann man da schon drüber sein. Bei uns in Mühlacker gibt es eine 20er Zone, da blitzt es im Sekundentakt.

...

Dann werden noch 3 km/h Toleranz abgezogen.

...

Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler! Es werden zwar 3 km/h abgezogen, dies aber aufgrund der Toleranz des Messgerätes. Es kann also durchaus sein, dass das Messgerät deine Geschwindigkeit bis zu 3km/h höher erfasst, als du tatsächlich fährst.

Daher kann man diese 3km/h (oder 3% >100km/h) nicht einfach pauschal abziehen, denn woher willst du wissen, dass nicht ausgerechnet bei deiner Messung wirklich mehr gemessen wurde als du gefahren bist? Im Zweifel erhälst du nach Abzug der Toleranz exakt die gefahrene Geschwindigkeit. Also lieber nicht auf die Toleranz verlassen !

Also wenn du wirklich laut Tacho 29 gefahren bist, dann handelt es sich dabei um einen Fehler (kann immer mal passieren) dann solltest du auch keine Post bekommen.

Ich bezweifel allerdings, dass alle Insassen zum gleichen Zeitpunkt auf deinen Tacho geschaut haben. Aber nun gut.

Abwarten und Tee trinken.

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 15. Feb. 2020 um 17:53:00 Uhr:

Also wenn du wirklich laut Tacho 29 gefahren bist, dann handelt es sich dabei um einen Fehler

Ganz meine Meinung! Wenn 30 ausgeschildert ist, dann hat man dem Nachfolgeverkehr zu Liebe auch 30 zu fahren! :D

:D

Wart ihr eigentlich angeschnallt?

Das könnte teurer werden.

Gruß

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:53:00 Uhr:

Also wenn du wirklich laut Tacho 29 gefahren bist, dann handelt es sich dabei um einen Fehler (kann immer mal passieren) dann solltest du auch keine Post bekommen.

Ich bezweifel allerdings, dass alle Insassen zum gleichen Zeitpunkt auf deinen Tacho geschaut haben. Aber nun gut.

Abwarten und Tee trinken.

Naja, wenn ich mir den "Baguettebomber" Citroen C4 anschaue, den mein Fahrgemeinschaftspartner hat und mit dem ich jahrelang als Beifahrer mit unterwegs war, da kann ich zumindest mir vorstellen, dass die (digitale) Tachoanzeige im (mittig im Armaturenbrett sitzenden) Display von drei Leuten gleichzeitig zu sehen ist. Möglich wäre es, der Parallaxenfehler beim Draufschauen wäre ebenfalls ausgeschaltet, also könnte wirklich nicht nur die Fahrerin, sondern auch die Passagiere den Tacho im Blick gehabt haben...

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 16. Februar 2020 um 09:12:34 Uhr:

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:53:00 Uhr:

Also wenn du wirklich laut Tacho 29 gefahren bist, dann handelt es sich dabei um einen Fehler (kann immer mal passieren) dann solltest du auch keine Post bekommen.

Ich bezweifel allerdings, dass alle Insassen zum gleichen Zeitpunkt auf deinen Tacho geschaut haben. Aber nun gut.

Abwarten und Tee trinken.

Naja, wenn ich mir den "Baguettebomber" Citroen C4 anschaue, den mein Fahrgemeinschaftspartner hat und mit dem ich jahrelang als Beifahrer mit unterwegs war, da kann ich zumindest mir vorstellen, dass die (digitale) Tachoanzeige im (mittig im Armaturenbrett sitzenden) Display von drei Leuten

gleichzeitig zu sehen ist. Möglich wäre es, der Parallaxenfehler beim Draufschauen wäre ebenfalls ausgeschaltet, also könnte wirklich nicht nur die Fahrerin, sondern auch die Passagiere den Tacho im Blick gehabt haben...

Ja, aber der packt doch die 30 nicht:):):)

Gruß

Mein Erlebnis heute in der 30er Zone. Ich zum Fahrer: hier ist eine Spielstraße! Er: ich fahr doch nur 30...

 

@TE könnte es auch ein Blitzer im verkehrsberuhigten Bereich gewesen sein?

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 16. Februar 2020 um 14:09:09 Uhr:

Mein Erlebnis heute in der 30er Zone. Ich zum Fahrer: hier ist eine Spielstraße! Er: ich fahr doch nur 30...

@TE könnte es auch ein Blitzer im verkehrsberuhigten Bereich gewesen sein?

Ja. War es nun eine Spielstraße oder eine 30er Zone?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 29 in 30 zone??