ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 29 in 30 zone??

Geblitzt mit 29 in 30 zone??

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 1:31

Hey hey

Bin mir nicht sicher ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber ich stelle sie trotzdem mal.

Unzwar wurde ich vor ungefähr einer Stunde in einer 30er Zone geblitzt, ich kenne den blitzer da es ein Säulenblitzer ist der da schon seit Jahren steht.

Hatte auch 2 Freundinnen dabei die ebenfalls auf mein Tacho geschaut haben, ich bin die ganze 30er zone über nur mit 28-30km/h gefahren und direkt vor dem Blitzer mit 29km/h nun stellt sich und die frage wie ist das möglich mit 29km/h in einer 30er zone geblitzt zu werden?? O.o Wir sind uns alle drei 100% sicher das ich 29km/h gefahren bin.

Weiter Details. An meinem Auto ist alled original und ich war weder am handy noch anderweitig beschäftigt, es ist weder jemand hinter mir noch vor mir gefahren, wir waren komplett alleine auf der Straße.

Tut mir Leid falls die frage nicht hier her gehört aber ich hoffe ich bekomm trotzdem paar logische Antworten.

Danke schonmal in vor raus an alle die mir versuchen zu helfen ??

Ähnliche Themen
46 Antworten

Warte den Bescheid ab.. Wenn einer kommt

wenn Du nix gemacht hast, kommt auch nix nach. Vielleicht ein Test, ein Fehler, whatever.

Da hilft nur warten. Bin bisher nur einmal in meinem Autofahrer Leben unberechtigt geblitzt worden und da kam auch nie was. Also ist extrem selten aber kann passieren. Wie oben schon gesagt, ein Test, ne Fehlmessung oder sonst was.

Aber trotzdem noch ein Gedanke. Nachdem man geblitzt wird geht man meistens automatisch auf die Bremse und schaut dann auf den Tacho. Da fehlen dann schon wieder ein paar kmh. Und gerade wenn es um so niedrige Geschwindigkeiten geht, kann das den Unterschied ausmachen. Aber selbst wenn du mit 35 geblitzt wurdest, ist das kein Weltuntergang. Zahlen und weiter.

In der 30er Zone ist man ganz schnell drüber. Bei 32 auf dem Tacho kann man da schon drüber sein. Bei uns in Mühlacker gibt es eine 20er Zone, da blitzt es im Sekundentakt.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. Februar 2020 um 12:58:15 Uhr:

In der 30er Zone ist man ganz schnell drüber. Bei 32 auf dem Tacho kann man da schon drüber sein. Bei uns in Mühlacker gibt es eine 20er Zone, da blitzt es im Sekundentakt.

Wenn ich 30 fahre, zeigt mein externes Navi 26 an. D.h. man kann lt. Tacho 35 fahren und fährt dann gerade mal 30 "echte".

Dann werden noch 3 km/h Toleranz abgezogen.

Das bei 29 lt. Tacho (wenns so gewesen sein sollte) ein Ticket kommt, ist nahezu ausgeschlossen.

Mich haben sie kürzlich an einer fiesen Stelle am Ortsausgang erwischt. 71 aufm Tacho, Navi sagt 66. Vier Wochen später kam das Ticket.

Gemessene Geschwindigkeit: 66

abzl. 3 km/h Toleranz.

"Ihnen wird eine Geschwindigkeit von 63 km/h vorgeworfen, 13 km/h zu schnell --> 35 Euro".

 

P.S.

Das Blitzlichtgewitter in der 20er Zone kann ich mir schon vorstellen. Hat man ja in der 30er Zone mit 30 schon den Eindruck als würde man stehen.

Zitat:

@Vaniii0104 schrieb am 13. Februar 2020 um 01:31:10 Uhr:

...

Weiter Details. An meinem Auto ist alled original und ich war weder am handy noch anderweitig beschäftigt, es ist weder jemand hinter mir noch vor mir gefahren, wir waren komplett alleine auf der Straße.

...

Schön zu wissen, dass an deinem Auto alles original ist - hat bloß mit dem (möglichen) Vorwurf nichts zu tun. Oder hast du es deswegen erwähnt, weil du in die Richtung denkst: Irgendwelche (nicht genehmigten) Änderungen am KFZ können ja durchaus die Genauigkeit der Tachoanzeige negativ beeinflussen?

Warte ab, ob was kommt, ist das Beste.

Fahr noch mal den Weg und schau nach ob sich am Tempolimit was geändert hat.... Ist mir passiert.

Wegen Schule wurde das Limit an der Stelle auf 20 gesenkt und die Schilder hingen so hoch, dass ich diese

übersehen habe....

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Februar 2020 um 12:10:06 Uhr:

 

richtig. Alle starren auf den Tacho - aber mit Sicherheit erst NACH dem Blitz.

Und vorher wurde mehr oder wenig heftig in die Eisen getreten.

Da kommen die 29 km/h her.

Macht doch jeder reflexartig.

Also wenn für mich ein Blitzer bekannt ist, dann schaue Ich schon vorher nochmal auf den Tacho ob alles passt.

Vor einem bekannten Blitzer in die Eisen gehen klingt doch eher merkwürdig ?!

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 13. Februar 2020 um 13:29:56 Uhr:

Und? Hat das nix genutzt?

Meine Fresse...

lasst doch mal die junge Dame mit Euren Unterstellungen in Ruhe!

Seid ihr dabei gewesen? Nein!

 

Edit: drastische Formulierung sozialverträglich angepasst.

 

 

Flo

Zitat:

@Vaniii0104 schrieb am 13. Februar 2020 um 13:18:19 Uhr:

Hatte auch schon vor dem Blitz auf mein Tacho geschaut.

Und die zwei Beifahrerinnen ebenso?

Das ist je nach Sitzposition schwer machbar und auch mehr als ungewöhnlich.

 

Einfach mal abwarten - dann wirst du sehen in wie weit du deiner Wahrnehmung (und auch der deiner Freundinnen) trauen kannst.

Dann wars n testblitz oder so. Mach dir nix drauß solang nix kommt. Ich dachte auch letztes, dass ich mit 25 in der 30er geblitzt wurde, kam nie was.

Zitat:

@ktown schrieb am 13. Februar 2020 um 19:18:28 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Februar 2020 um 19:03:31 Uhr:

 

hab ich das geschrieben?

Natürlich ALS es geblitzt hat wurde reflexartig gebremst, nicht vorher :rolleyes::rolleyes:

Meine Güte, ich dachte das wäre aus dem Zusammenhang klar.

sie meinen also der TE lügt?

btw: nicht "der" - die TE-in...

nein, kann genauso Falschwahrnehmung sein. Drei Leute behaupten, genau beim Blitz zufällig auf den Tacho geschaut zu haben. Woher wussten die, dass es gleich blitzen wird??

Das erkläre man mir mal.

Außerdem: Beifahrer, die die ganze Fahrt nichts besseres zu tun haben, als auf den Tacho zu starren.

Höchst unwahrscheinlich.

Wenn es blitzt, schon eher. Man erschrickt und der erste Blick geht in Richtung Tacho.

Von Parallaxe-Fehlern je nach Blickwinkel mal ganz abgesehen

Hier wurde mal gründlich aufgeräumt.

Mit Fragestellern sollte etwas zivilisierter umgegangen werden.

Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 29 in 30 zone??