Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B

Hallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre 🙁

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

punkt un aus.

129 weitere Antworten
129 Antworten

wir haben hier ne kurve die is beliebt, da sin mittlerweile 70, obwohl man die kurve mit 160 packt(...)

und?
trotzdem gibts vollhonks die dort jedes jahr mit meinem kumpel, dem tod, shakehands vollführen möchten, und auch schaffen.

kratzt die das schild?
kratzt die en blitzer?
kratzt die en kind was über de strasse eiert?

nö, warum auch.

solange nix passiert is "ich habe alles unter kontrolle" die devise.
da wird sich KEINE einstellung ändern...

Natürliche Auslese...

Darwin hatte halt recht...

natürlich hatte Darwin recht mit seiner ausage ! das! nur die Anpassungsfähige Art über lebt!wo bei das einzelne Individuum nicht gemeint ist😉

Ähnliche Themen

hast noch was von deinen pillen über???

nein !
würde dich aber auf ein virtuelles Bier einladen😁

ja dann mach die kiste mal auf.... 😁

das würde dan so ausehn!😁
lol

Katzeimsuff

mann bist DU behaart, rasier dich ma!

tipp, wenn du ein basecap aufhast oder im sommer ne sonnebrille, kanne es dir passieren das du obwohl du geblitzt wurdest keine post bekommst..klar kommt drauf an wo es passierte mit 20 zu happig in ne 30 zone, da schauen die schon mal genauer.und fahren vielleicht bei deinem wohnsitz mal hin..kommt immer drauf an wo der fotoapperat stand/steht.

ich gebe nur mein kommentar ab, da mir gleiches passierte.kärtchen gerade 9 monate gehabt----->eilig eilig eilig.PENG!scheisse!!!!!!!

50 zone Tacho bei 80.zu dumm auch!nach 1 1/2 monaten sagte mir mein gewissen rufste mal an.fragst was ist.da verplabbert sich die olle am hörer, und sagt ZITAT:sie waren nicht erkennbar!

ich:??????????????--->😁😁😁😁

ich:wieso?das denn????

sie:Sie trugen einen Cappi.die formulierung passte😁(dann nuschelte sie das cap schnell wieder weg.aber gesagt und verstanden habe ich es eindeutig).

ich😮ch na dann schönen tag noch.

soll jetzt kein freifahrtsschein sein, ständig mit basecap oder modischen herrenhut zu rasen.

ich pisste mir damals fast völlig ein, und dann quasselt madamme von der bußgeldstelle sowas raus.schwein gehabt.😎

p.s du mußt eindeutig erkennbar sein.sonst lohnt sich der aufwand und die damit verbundene sachbearbeitung nicht.dafür werden zu viele geblitzt.

nen kumpel wurde an einer schule geblitzt.10 zu viel drauf.da sind die doch glatt bei ihm zuhause vorbeigekommen.und haben den sowas von zusammengeschissen.
wie gesagt kommt drauf an wo und wie du erkennbar bist.

Du rufst bei der Bussgeldstelle an, was mit DEINEM Blitzerfoto ist? Wie hart... ich überlege noch ob das jetzt ultimativ eiskalt oder einfach nur absolut dämlich war.

Beim Kumpel standen sie auch mal vor der Tür, samt gestochen scharfen Foto in A4 Größe, da braucht man dann gar nicht mehr zu diskutieren.

das Thema Zurückhaltung würde da Anscheinend misverstanden😁
da käm ich nie im leben drauf auch noch in den Bienenstock zu hauen!😰
um zu hoffen gestochen zu werden!😰

eiskalt, hatte mich ja auch vorbeireitet!

dämlich mit sicherheit nicht!

hatte alles mir selbst in schönschrift zu papier gebracht!

nur die dame hatte mir sämtlichen wind aus den segeln genommen als sie mit der nicht vorhandenen erkennbarkeit kam.

wollte nach ewiger zeit wissen wo ich und meine plastekarte stehe..

das hat mich bald zerrissen.diese ungewissheit.würde ich jederzeit wieder machen.gut jetzt ist die probezeit längst vorbei.aber eiskalt anrufen würde ich jederzeit wieder.

dämlich wäre davon auszugehen das ne weile nichts kommt, dann auch niemals was kommt.und täglich in den schlitz vom briefkasten zu glubschen das ist mir nix!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du rufst bei der Bussgeldstelle an, was mit DEINEM Blitzerfoto ist? Wie hart... ich überlege noch ob das jetzt ultimativ eiskalt oder einfach nur absolut dämlich war.

Beim Kumpel standen sie auch mal vor der Tür, samt gestochen scharfen Foto in A4 Größe, da braucht man dann gar nicht mehr zu diskutieren.

Das kenne ich auch! Wenn da miteinmal 2 Herren in grün vor der Tür stehen einer etwas weiter hinten 2 andere laufen schon ums Auto und schrieben gerade ein paar A4 Zettel voll 😉

War ich froh das ich nicht gefahren bin!

Und zu dem oben bei vielen stellen muss ich recht geben das Blitzer oft zum Geld machen da sind! Was bringt es bei einer Ampel einen rotblitzer anzubringen die alleine steht und nur für Fußgänger ist keine querstraßen? Oder auf einer 4 Spuriegen straße (nicht Baulich getrennt) die durch ein Feld läuft kein haus nichts und dann 50... und ganz klar am anfang Blitzer am ende der 50 Zone Blitzer...

von meiner ex die mutter arbeitet in Grimma auf der bussgelstelle.
die hat mir ma mein blitzerfoto (jaja) gezeigt, aber nicht das was man zugeschickt bekommt sondern das was DIE haben.

also, ein filmplakat vom kino is ne scheissqualität dabei.
das total krank, sie sagte man kann sogar sagen WANN derjenige sich rasiert hat.

Deine Antwort