ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt in frankreich

geblitzt in frankreich

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:10

hallo,

ich wurde am samstag auf sonntag ganze 7 mal in frankreich auf der ab geblitzt.

ich habe sonst nie post bekommen, ein bekannter von mir meinte das man nun doch post bekommt.

ja nun ist meine frage ob frankreich doch ein abkommen mit deutschland hat wegen der blitzgeschichte.

ich weiss nur das österreicht und deutschland sowas besitzen.

fall das der fall ist könnte ich meinen führerschein verlieren oder müsste ich eine geldstrafe bezahlen, die ich denke sehr sehr hoch sein wird.

oder habe ich doch noch glück und mein bekannter wollte mich nur vereppeln.

und ich muss gar nichts zahlen so wie die letzten jahre?!

Ähnliche Themen
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Weil es gerade so schön hier rein passt, eine aktuelle Meldung zum Thema "rechts überholen":

Fahrer eines Transporters auf der Flucht

Auf der A 61 bei Kettenheim in Rheinland-Pfalz verursachte ein Verkehrsrowdy am Samstagabend einen schweren Unfall, als er den Wagen einer niederländische Familie rechts überholte. Der Familienvater verriss vor Schreck das Steuer. Das Auto fuhr in die Leitplanke, schleuderte auf den Standstreifen und fing Feuer. Die Eltern hätten ihre drei Kinder erst in letzter Sekunde von der Rückbank des brennenden Autos retten können, berichtete ein Polizeisprecher. Die zwei acht- und elfjährigen Jungen sowie das fünfjährige Mädchen erlitten schwere Verbrennungen im Gesicht. Die Eltern der drei Kinder kamen mit Brandwunden an den Händen davon. Der Unfallverursacher flüchtete in seinem Transporter.

Auch wenn mich die Moralapostel jetzt steinigen:

Wenn ich jedesmal wenn vor, hinter oder neben mir gegen die STVO verstossen wird schreckhaft das Steuer verreissen würde, hätte ich einen enormen Verschleiß an Autos.

Aber das Feindbild rasender Transporterrowdy kann man jedesmal so schön bedienen. Das merke ich mir für meinen nächsten Fahrfehler.

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wenn ich jedesmal wenn vor, hinter oder neben mir gegen die STVO verstossen wird schreckhaft das Steuer verreissen würde, hätte ich einen enormen Verschleiß an Autos.

Da hast du sicherlich recht. Allerdings läßt sich aus dieser täglichen Praxis kein Persilschein für Rowdytum im Straßenverkehr ableiten, auch wenn dies von den Tätern gern so interpretiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

 

...als Student bist Du nicht nur ressistent gegen Verhaltensregeln sondern stehst wohl auch auf Kriegsfuß mit der Grammatik.Du fährst so wie Du schreibst, ätzend hoch 3.

Solche Leute braucht unser Land (hoffentlich nicht)

Zeig Deine Postings mal deinem Prof.

Und nun fahr und lass Dich blitzen.

mit wievielen S schreibt man eigentlich resistent? ;)

...gib mal r e s s i s t e n t bei Google ein.:rolleyes: (Nur so) Zudem studiere ich auch nicht.:D

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:36

habe meine begabung in der technik und wirtschaft gefunden.

nicht in der grammatik

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Für die Zukunft ist von der EU schon in Planung Bescheide Grenzübergreifend gültig zu machen und die werden dann wohl direkt vom Heimatland abgezogen und an die Nachbarn überwiesen, oder so.

Man darf dreimal raten, auf Grund welcher Ereignisse eine solche Regelung angestrebt wird...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wenn ich jedesmal wenn vor, hinter oder neben mir gegen die STVO verstossen wird schreckhaft das Steuer verreissen würde, hätte ich einen enormen Verschleiß an Autos.

Da hast du sicherlich recht. Allerdings läßt sich aus dieser täglichen Praxis kein Persilschein für Rowdytum im Straßenverkehr ableiten, auch wenn dies von den Tätern gern so interpretiert wird.

Hallo Drahke,

mit dem Persilschein hast du ohne Zweifel recht. Nur manchmal kann ich der Presse nicht ganz folgen wenn die Rollen des Opfers und des Täters vergeben werden.

Klar ist, mein Fehler rechtfertigt nicht deinen Fehler, meine Straftaten rechtfertigen nicht deine, usw....

Aber schreiben wir die Meldung doch mal um.

Ich war nicht dabei, aber die Wahrscheinlichkeit nahe an der Wahrheit zu liegen ist hoch.

Ein holländischer Familienvater war mit seinem KFZ auf der A 61 unterwegs und missachtete seit geraumer Zeit das Rechtsfahrgebot. Da er sich erfolgreich weigerte seine 3 Spiegel zu benutzen, um den Verkehr hinter ihm zu beobachten, erschrack er fürchterlich als ein Transporter ihn auf der rechten Spur überholte.Aus diesen 2 Fehlern resultierte der finale Fahrfehler das Lenkrad zu verreissen.

 

Ich denke mal beide Geschichten sind wahr, nur meine würde keiner Veröffentlichen.

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

 

mit wievielen S schreibt man eigentlich resistent? ;)

...gib mal r e s s i s t e n t bei Google ein.:rolleyes: (Nur so) Zudem studiere ich auch nicht.:D

Gruß

ist doch völlig egal, hier geht es um den Inhalt (der auch nicht unbedingt in Ordnung ist), und nicht um korrekt geschriebenes Deutsch.

Ich hänge mich hier mal dran um keinen neuen Thread zu eröffnen. Inhaltlich hat es aber wenig bis überhaupt nichts mit dem Fall des TEs zu tun.

Ich wurde nur in Frankreich geblitzt. :D

Nein ich jammere auch nicht und mache mir auch reichlich wenig sorgen. Ich frage mich tatsächlich nur, warum ich geblitzt wurde. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Zum Fall:

Keine Autobahn, sondern eine Art "Bundesstraße". 2-Spurig in beiden Richtungen, baulich getrennt. Tempolimit 110 km/h (ganz sicher).

Ich hatte den Tempomat auf 113 km/h eingestellt. Der Blitzer stand direkt vor einer Brücke zwischen den Fahrstreifen hinter der Leitplanke.

Geschwindigkeitsüberschreitung würde mich wundern. Abstandsverstoß kann ich auch ausschließen. Ich habe gerade ein Fahrzeug überholt und habe im Moment des auslösen des Blitzes gerade den Wechsel auf die rechte Spur vollzogen.

Was mich noch wundert, ich wurde kurz vorher von 2 Fahrzeugen überholt, die deutlich schneller waren und gefühlt mit nur 2 Fahrzeuglängen Abstand (untereinander) diese Stelle passiert haben. Diese haben jedoch keinen Blitz ausgelöst.

Irgendwie komisch. Hat einer eine Idee? Mich interessiert es tatsächlich nur, was das gewesen sein könnte. :)

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 7. Januar 2016 um 13:56:15 Uhr:

 

Zum Fall:

Keine Autobahn, sondern eine Art "Bundesstraße". 2-Spurig in beiden Richtungen, baulich getrennt. Tempolimit 110 km/h (ganz sicher).

Ich hatte den Tempomat auf 113 km/h eingestellt. Der Blitzer stand direkt vor einer Brücke zwischen den Fahrstreifen hinter der Leitplanke.

Geschwindigkeitsüberschreitung würde mich wundern. Abstandsverstoß kann ich auch ausschließen. Ich habe gerade ein Fahrzeug überholt und habe im Moment des auslösen des Blitzes gerade den Wechsel auf die rechte Spur vollzogen.

Was mich noch wundert, ich wurde kurz vorher von 2 Fahrzeugen überholt, die deutlich schneller waren und gefühlt mit nur 2 Fahrzeuglängen Abstand (untereinander) diese Stelle passiert haben. Diese haben jedoch keinen Blitz ausgelöst.

Irgendwie komisch. Hat einer eine Idee? Mich interessiert es tatsächlich nur, was das gewesen sein könnte. :)

wie war denn das Wetter auf der Strecke? Regen? Nebel? Dunkelheit? In Frankreich gelten bei schlechtem Wetter andere Geschwindigkeitsgrenzen! Was waren die anderen Fahrzeuge?

Zitat:

@passat32 schrieb am 7. Januar 2016 um 14:53:24 Uhr:

 

wie war denn das Wetter auf der Strecke? Regen? Nebel? Dunkelheit? In Frankreich gelten bei schlechtem Wetter andere Geschwindigkeitsgrenzen! Was waren die anderen Fahrzeuge?

Wetter war trocken und am Tag.

Die anderen Fahrzeuge waren ganz normale PKW.

Ich frag mich auch, was die teilweise blitzen. Mir ist das auch schon zigmal in F passiert obwohl ich zumindest Geschwindigkeits- und Abstandsverstösse definitiv ausschliessen kann. Angeschnallt war ich auch und ein Handy war auch nicht am Ohr. Ist bisher nie was gekommen :confused:

Gruss

Jürgen

 

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 7. Januar 2016 um 15:42:40 Uhr:

Ich frag mich auch, was die teilweise blitzen. Mir ist das auch schon zigmal in F passiert obwohl ich zumindest Geschwindigkeits- und Abstandsverstösse definitiv ausschliessen kann. Angeschnallt war ich auch und ein Handy war auch nicht am Ohr. Ist bisher nie was gekommen :confused:

Gruss

Jürgen

Gut zu hören! :D

Vielleicht wollen sie mir auch nur ein schönes Urlaubserinnerungsfoto zukommen lassen? :p

War ne Webadresse dabei, wo man die Fotos bestellen kann? ;)

Ich bin hier auch schon mal stationär geblitzt worden, obwohl ich Tacho exakt gefahren bin. Kam auch nie was. Anscheinend lösen die auch mal einfach so aus.

am 7. Januar 2016 um 17:36

Kennzeichenkontrolle, Handy-am-Ohr-Kontrolle, Anschnallkontrolle.

Vornehmlich bei Ausländern.

Es kann passieren dass du nach so einem Blitz dann plötzlich 2 Polizeiwagen vor und hinter dir hast und man dir ein Ticket von vor einigen Jahren präsentiert und mit Nachdruck die Zahlung fordert da ansonsten der Abschleppwagen kommt.

Zitat:

@martinde001 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:36:04 Uhr:

Kennzeichenkontrolle, Handy-am-Ohr-Kontrolle, Anschnallkontrolle.

Können sie alles kontrollieren. Kennzeichen hab ich, angeschnallt bin ich immer und Handy bleibt während der fahrt immer in der Hosentasche.

Zitat:

Vornehmlich bei Ausländern.

Schuldig! :D

Zitat:

Es kann passieren dass du nach so einem Blitz dann plötzlich 2 Polizeiwagen vor und hinter dir hast und man dir ein Ticket von vor einigen Jahren präsentiert und mit Nachdruck die Zahlung fordert da ansonsten der Abschleppwagen kommt.

Die beiden Tickets die ich in den letzten 15 Jahren bekommen habe, waren beide aus Deutschland und sind bezahlt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen