Geblitzt in Frankreich, aber wieso?
War in der Post vom Freitag:
Frankreich, Strassburg, Autobahn A4, Innenstadt.
Geblitzt mit 88kmh.
Erlaubt sind dort 90kmh für Fahrzeuge unter 3,5t.
Ich kenne die Strecke und auch die Blitzersäule.
Wieso wurde ich dann geblitzt?
Fahrzeug: Adria Twin 640 SLX, (Fiat Ducato), 3499kg ZGG.
Die wollen 220EUR wegen angeblich 6kmh zu schnell als Fahrzeug über 3,5t. Und noch 270EUR für die Adressermittlung.
15km vorher wurde mein WoMo von Big&Go als Kat. 2 identifiziert (2-3m, unter 3.500kg).
Lohnt sich der Einspruch, bzw. wie geht das? Es sind 3 Seiten in F-Sprache dabei aber nichts das nach einem Einspruchsformular aussieht.
Beste Antwort im Thema
Laut deinem anderen Beitrag (wo mit Gespann parken) ist das Zugfahrzeug ein Adria Twin SLX 640 (Fiat Ducato Kasten, 6,40m lang, aufgelastet 4.300kg). Warun fragst du dann??? Bei mir wären 4.300 kg mehr als 3.500 kg.
37 Antworten
Na, da hast Du was verpasst.
Am besten finde ich die Geschichte mit dem Rasenmäher. 😁
Zitat:
@martinde001 schrieb am 1. November 2015 um 15:40:44 Uhr:
Kein Ahnung wie die das machen. Jedenfalls wurde auf dem Konto Kat. 2 verbucht, ich denke mal dass die Stationen nach dem Umbau wohl eine Waage haben.
Wiegen würde er nach wie vor unter 3300kg (gewogen) (Leergewicht gem. Papiere ist 3019kg).
Auf der Autobahnraststätte in Frankreich zu gut gegessen?
Da können aus 3.019 kg Leergewicht schon mal schnell ein paar mehr werden...
🙂
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 2. November 2015 um 23:06:15 Uhr:
Auf der Autobahnraststätte in Frankreich zu gut gegessen?Zitat:
@martinde001 schrieb am 1. November 2015 um 15:40:44 Uhr:
Kein Ahnung wie die das machen. Jedenfalls wurde auf dem Konto Kat. 2 verbucht, ich denke mal dass die Stationen nach dem Umbau wohl eine Waage haben.
Wiegen würde er nach wie vor unter 3300kg (gewogen) (Leergewicht gem. Papiere ist 3019kg).
Da können aus 3.019 kg Leergewicht schon mal schnell ein paar mehr werden...🙂
Leergewicht in den Papieren stimmt nicht unbedingt.
Da war die Klima noch nicht drauf, ebenso nicht die Markiese, die 120AH Batterie und der Fahrradträger und die AHK 🙂
Unterlagen sind in feinstem Französisch raus, Bekannte ist Französin. Sie meinte aber das wird nicht einfach, die Behörden akzeptieren das meistens nicht so (Kopie Fahrzeugausweis wegen Gewicht).
Heute kam wieder so ein Brief, gleiche Strecke 3 Tage davor, andere Fahrtrichtung. Wusste gar nicht dass da auch ein Blitzer steht.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 2. November 2015 um 22:46:52 Uhr:
Na, da hast Du was verpasst.
Am besten finde ich die Geschichte mit dem Rasenmäher. 😁
Erzähl mal!