Geblitzt in der Schweiz! brauche ratschläge
😕Grüße euch
habe ein großes problem .. wurde gestern nacht in der schweiz geblitzt...erlaubt warn 120, gefahren aber 190...ich weiss dumm von mir aber gut jetzt hab ich die scheisse...ich weiss auch das es hier im forum öfters angesprochen wurde aber es gibt immer verschiedene meinungn...bevor ich mir einen anwalt zum rat btte woollt ich einfach ich mich malim forum erkundigen..
manche sagen die strafe wird zwar ausgesprochen aber nicht die gültigkeit bzw kann nicht indeuschland vollstreckt werden solange ich dann in die schweiz nicht wieder hin will ist es doch dann in ordnung..aber dann gibts auch welche die sagen muss gezahlt werden...jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es die möglichkeit gibt diese imenze summe die auf mich zu kommen wird irgendwie zu umgehen?
Für eure ratshläge bin ich euch jetzt schon dankbar.
Beste Antwort im Thema
Der Kaiser von eigenen Gnaden geruht auch seinen Senf dazuzugeben. Woher willst Du wissen, dass ich wie eine Schnarchnase unterwegs bin? Wenn ich hier manchmal etwas "bremsend" einzuwirken versuche, hat gute Gründe.Du musst erst einmal die Kilometerleistung erbringen, die ich schon hinter mir habe und dies in der Regel mit ordentlich Dampf unter der Haube.
Gegen 190 km/h auf der BAB ist ja nichts einzuwenden - nur in der Schweiz halt nicht - merkst Du den Unterschied? Wenn ich mit den Abzockertarifen der Schweizer nicht einverstanden bin, habe ich zwei Möglichkeiten: Die Schweiz in großem Bogen zu umfahren oder mich für die paar 100 km im Zaum zu halten!
Noch beschließt nicht Hadrian über die Schweizer Gesetze bezügl. Tempolimit - das machen die Eidgenossen noch immer selbst. Mit ihren drakonischen Strafen sind sie eigentlich im Endeffekt genauso abgehoben wie Du so oft mit Deiner Meinung.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
78ermike Ich fahr sicher nichtmehr in die Schweiz, bin einmal mit 160 gefahren. Gut ich wurde nicht geblitzt GTTSEIDANK, wenn ich mir die Beräge im I-Net ansehe wird mir schlecht. einmal nicht aufs Tacho schaun und mit vl. 90 in einer 70er Zone fahren....
Ich mag die Schweiz! Wegen der DIREKTEN DEMOKRATIE find ich es auch ein VORBILDLICHES LAND. Aber zum Thema Strafen kann man nur den Kopf schütteln!
Gut das ist das andere Extrem...
Aber eins musst du den Bussgelder lassen: sie schrecken ab.
(bez. Strafen im Sinne des Strafrechtes empfehle ich die Homepage unserer SP; die wollen nämlich die Strafen weiter verschärfen)
Wie ich schrieb - ich muss mich zur "10drüber-Fraktion" zählen; mir ist nämlich just das passiert was du beschreibst: einmal nicht aufn Tacho geguckt. Gut es blieb bei der kleinsten Busse - aber denoch... Nochmal passiert mir das nicht; war n teures Lehrgeld um gesagt zu bekommen das man aufmerksamer fahren sollte...
(man kann folglich aus sowas lernen und das Fahrverhalten anpassen oder das Land meiden; mit etwas das ich mit meinen Beiträgen hier aussagen wollte; und persönlich finde ich sollte man besser an seinem Fahrstil arbeiten... Aber eben - jedem das seine)
wer in der schweiz gblitzt wird, und der ansicht ist einer fehler begangen zu haben, wird von niemandem daran gehindert dafür gerade zu stehen. wer diesen fehler nicht sieht, der kann es aber auch bleiben lassen. ganz einfach.
78ermike Ich verstehe deinen "EInwurf" aber solche ZUSTÄNDE oder wie du es nennst "ABSCHRECKUNGEN" will ich nicht haben. Ich komme aus einer Region wo du wenn du auf manchen Hauptstraßen nicht 120 fährst, ein Verkehrshindernis bist!😉 Natürlich kann ich daran Arbeiten aber ich finde das nicht NORMAL, bedenke 10 drüber sind doch nichts oder 20 (ich bin kein Raser, nur ein flotter Fahrer). Ich FRAGE mich aber öfters wie kann ein Volk ich nenns jetz mal so "MASOCHISTISCH" sein...
Zitat:
Original geschrieben von 78ermike
Dann mach es bitte vor. Du hast mir regelmässig verkerhswidriges Verhalten unterstellt:
- Falschparken
- TL
- Geschwindigkeitsübertretungen...
Nein! Ich habe nichts unterstellt, sondern gefragt ob Deine blütenreine Weste Dich zu besonders schlauen Merksprüchlein "denkt mal drüber nach" legitimiert. Du hast Dich als Sünder schon selbst geoutet, aber die eigenen Vergehen sind immer Kavaliersdelikte.
Zitat:
http://www.slow-n-easy.ch/ - slow down - take it easy...
Ich hab übrigens grad mal den Link ausprobiert... ich hab die furchtbar schlauen Sprüche befürchtet und vorsorglich gleich mal "Ich mag's langsam" angeklickt. Dass man's in der Schweiz gerne langsam angehen lässt ist bekannt. Aber ganz erstaunlich, dass man das neuerdings auch unter Drogeneinfluß propagiert. John und Freddie als zugekiffte Engelchen aus dem Jenseits waren offensichtlich "gut drauf".
Zitat:
Aber eins musst du den Bussgelder lassen: sie schrecken ab.
Zweifellos! Ob Abschreckung und Kriminalisierung wirklich das Mittel der Wahl ist um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, ist aber eine ganz andere Frage. Der "Deutsche" aus Deinem Bericht ist ja trotz hoher Strafen an die Tunnelwand geflogen. Ich versuchs auch mal mit einem Kalendersprüchlein: Denk mal drüber nach: Gäbe es freie Fahrt auf freier, ungefährlicher Strecke und nur an neuralgischen Punkten eine deutliche Warnung mit Begrenzung, wäre die Warnwirkung deutlicher und man würde die Selbstverantwortung fördern.
Ähnliche Themen
Zitat:
78ermike Ich verstehe deinen "EInwurf" aber solche ZUSTÄNDE oder wie du es nennst "ABSCHRECKUNGEN" will ich nicht haben. Ich komme aus einer Region wo du wenn du auf manchen Hauptstraßen nicht 120 fährst, ein Verkehrshindernis bist!😉 Natürlich kann ich daran Arbeiten aber ich finde das nicht NORMAL, bedenke 10 drüber sind doch nichts oder 20 (ich bin kein Raser, nur ein flotter Fahrer). Ich FRAGE mich aber öfters wie kann ein Volk ich nenns jetz mal so "MASOCHISTISCH" sein...
Solange du nicht (not)bremsen mußt ist alles gut. Sonst fehlen dir einige Meter.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Solange du nicht (not)bremsen mußt ist alles gut. Sonst fehlen dir einige Meter.Zitat:
kommt ganz auf die situation an... geschwindigkeit ist nicht unfallursache nummer eins--->gregor bartl verkehrspsychologe Wien__>
http://www.alles-fuehrerschein.at/.../...en%20Pyramide%2012%202007.pdfZitat:
kommt ganz auf die situation an... geschwindigkeit ist nicht unfallursache nummer eins--->gregor bartl verkehrspsychologe Wien__>Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Solange du nicht (not)bremsen mußt ist alles gut. Sonst fehlen dir einige Meter.
http://www.alles-fuehrerschein.at/.../...en%20Pyramide%2012%202007.pdf
thumbs up 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
thumbs up 😁Zitat:
kommt ganz auf die situation an... geschwindigkeit ist nicht unfallursache nummer eins--->gregor bartl verkehrspsychologe Wien__>
http://www.alles-fuehrerschein.at/.../...en%20Pyramide%2012%202007.pdf
die schweizer bevorzugen aber diese Quelle!
SLOW DOWN MEN yeah fahr voll krass langsam und coooooooooooooool, nicht angepasst man! (wobei langsamer als in der schweiz eh nichtmehr geht^^).
http://www.slow-n-easy.ch/de/slowdown/reason6Zitat:
die schweizer bevorzugen aber diese Quelle!Zitat:
thumbs up 😁
SLOW DOWN MEN yeah fahr voll krass langsam und coooooooooooooool, nicht angepasst man! (wobei langsamer als in der schweiz eh nichtmehr geht^^).
http://www.slow-n-easy.ch/de/slowdown/reason6
naja, wenn man nur 120 fahren darf, aber ne 300PS Granate unterm A**** hat, will man nich weils regnet noch langsamer fahren, wenn man eh nich darf 😰😁
@raser1000
Jetzt lies hald mal den Bullsh* den du rauslässt; ich schrieb doch WIE schnell ich fahr. Und vor allem: wie oft. Mit 90 in der 80er-Limitierung - wie du lesen konntest: mal kurz unaufmerksam gewesen. Der Rest in der Kategorie "sportliches Fahren" (wobei hier die Tachoungenauigkeit noch nichtmal berücksichtigt ist)... RASEN, mein Freund ist das hier:
der TE mit 70 km/h drüber. Der nächste mit 60km/h drüber.
Und meine Streitpunkte: all die Spackos, die denen empfehlen künftig das Land zu meiden, als für den begangenen Fehler gerade zu stehen.
Bezüglich schönreden: was rede ich bitte schön? Ich stehe für meinen Fehler gerade und gebe diesen auch als solchen zu. Ich hab das Bussgeld bezahlt, trage damit die Konsequenzen. Weist du was "schönreden" ist? Befürworten von "Bussgeldbescheid wegschmeissen und das Land meiden". Schlupflöcher nutzen aber anderen sagen sie dürfen Schlupflöcher nicht nutzen (wie stehst du zur Steuerproblematik CH<->D)...
Fühl dich hald angepisst wenn's dir dann besser geht, aber ich sags nochmal: für deine Lesefehler bin nicht ich haftbar...
Zitat:
die schweizer bevorzugen aber diese Quelle!Zitat:
thumbs up 😁
Hatten wir schon. Aber Du musst den Link nehmen und "ich mag's langsam" anklicken:
http://www.slow-n-easy.ch/Dann kommt die Message ganz anders rüber: "Rauch ein Tütchen und das Getrödel lässt sich viel besser ertragen." 😁
Zitat:
Trau keiner STatistik die du nicht selber gefälscht hast (immer dran denken)...
Btw. warum Geschwindigkeit anpassen wichtig ist... Man werfe einen Blick in die Nachrichten bezüglich heutigem Sturm und was auf Autobahnen (auch in D) so alles los war... Teilweise unvermeidbar, teilweise vermeidbar.
😉
Zitat:
Trau keiner STatistik die du nicht selber gefälscht hast (immer dran denken)...Zitat:
http://www.slow-n-easy.ch/de/slowdown/reason6Btw. warum Geschwindigkeit anpassen wichtig ist... Man werfe einen Blick in die Nachrichten bezüglich heutigem Sturm und was auf Autobahnen (auch in D) so alles los war... Teilweise unvermeidbar, teilweise vermeidbar.
😉
Naja das Thema könnten wir ewig weiterführen! Drakonische Strafen kann man damit aber nicht ERKLÄREN! Aber Ihr in CH seit sowieso von den Medien schon so INDOKTRINIERT, das man in CH garnicht anderer Meinung sein kann!
Ich schreib nur Todesraser-Raserinitiative usw usw usw.
Ja ja, die Schweiz ist schon ein merkwürdiges Land. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit wie eine Schnecke, aber sich diese bezahlen lassen wie ein Kaiser.
Es gibt nun mal Länder, die sich das Geld nicht durch Steuerhinterzieher in den Arsch blasen lassen können, also ein wenig effizienter zu Werke gehen müssen (quasi alle anderen). Dieses schweizer Slow-Down kann sich doch kein Arbeitnehmer im Übrigen Europa leisten. Das ist kein Freifahrtsschein dort die Sau rauszulassen. Die Konsequenzen, so abartig überzogen sie auch sind, sind bekannt.
Zitat:
Naja das Thema könnten wir ewig weiterführen! Drakonische Strafen kann man damit aber nicht ERKLÄREN! Aber Ihr in CH seit sowieso von den Medien schon so INDOKTRINIERT, das man in CH garnicht anderer Meinung sein kann!Zitat:
Trau keiner STatistik die du nicht selber gefälscht hast (immer dran denken)...
Btw. warum Geschwindigkeit anpassen wichtig ist... Man werfe einen Blick in die Nachrichten bezüglich heutigem Sturm und was auf Autobahnen (auch in D) so alles los war... Teilweise unvermeidbar, teilweise vermeidbar.
😉
Ich schreib nur Todesraser-Raserinitiative usw usw usw.
lalalala
ich hasse die schweiz 😁