Geblitzt in 30er Zone ausserorts
Wie im Titel angegeben, wurde ich mit 24km/h in einer Tempo 30 Zone geblitzt.
Heute kam der Bescheid, das ich außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt wurde. Aber wie ich gelesen habe, ist Tempo 30 außerhalb geschlossener Ortschaften nicht zulässig.
Ich will mich nicht vor der Strafe drücken, aber es ist ja nicht richtig, vom Gesetz her.
Was kann man tun, Einspruch, Anwalt bei einem Punkt und 98€ mit Gebühr??
Oder einfach bezahlen, und gut ist?
56 Antworten
Der TE schreibt doch oben, dass im Schreiben von einer Zone geschrieben wird!
Nee, er schreibt nicht, das im Bescheid etwas von einer Zone stand.
Zitat:
@Frodo207 schrieb am 27. August 2021 um 12:25:09 Uhr:
Wie im Titel angegeben, wurde ich mit 24km/h in einer Tempo 30 Zone geblitzt.
Heute kam der Bescheid, das ich außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt wurde. Aber wie ich gelesen habe, ist Tempo 30 außerhalb geschlossener Ortschaften nicht zulässig.
Ich will mich nicht vor der Strafe drücken, aber es ist ja nicht richtig, vom Gesetz her.
Was kann man tun, Einspruch, Anwalt bei einem Punkt und 98€ mit Gebühr??
Oder einfach bezahlen, und gut ist?
24km/h bei 30'er Streckenverbot macht erstmal -6km/h = 0,-€ und 0 Punkte. 😎
Bei +24 km/h müßte man sich die Unterlagen genau anschauen um was sagen zu können. Ohne RS-Versicherung ist das recht teuer. Wenn der Vorwurf von der Sache her passt, sollte man sich das also beim eigenen Geldbeutel einigermaßen gut überlegen. Wenn das Punktekonto überzulaufen droht, wäre die Auswahl noch kleiner.
Ähnliche Themen
Ich bezahle das Geld, und nehm den Punkt. Ist wirtschaftlicher, und mein erster Punkt nach 23 Jahren.
Kann ich mit leben, und muss es.
Nach 23 Jahren wird das ja auch mal Zeit.
Soviel Glück kann man ja nicht haben
Naja,bei mir sind es über 30 Jahre.
Und bei mir fast 50 Jahre
Seid ehrlich, ihr könnt Euch nur nicht erinnern?
Oder sind bei MT tatsächlich nur die Creme de la Creme der Fahrzeugführer unterwegs
Das ist ja wohl eher eine rhetorische Frage. 😁
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. August 2021 um 14:25:46 Uhr:
Seid ehrlich, ihr könnt Euch nur nicht erinnern?Oder sind bei MT tatsächlich nur die Creme de la Creme der Fahrzeugführer unterwegs
Ich glaube von mir hättest du das nicht erwartet.
Klick
Es schrieb davon das er nach 23 Jahren den ersten Punkt hinnehmen muss.
Da bin ich 30 Jahre von weg,das war überholen im Überholverbot mit dem Motorrad.
Geblitzt werde ich auch so alle paar Jahre mal,das letzte mal vor ein paar Wochen mit den üblichen 37 in der 30ger Zone.
Mit den 15€ komme ich dann gerade so zurecht.
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 27. August 2021 um 15:29:30 Uhr:
Es schrieb davon das er nach 23 Jahren den ersten Punkt hinnehmen muss.
…..
…ok, mit Punkten kenne ich mich gar nicht aus.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. August 2021 um 14:25:46 Uhr:
Oder sind bei MT tatsächlich nur die Creme de la Creme der Fahrzeugführer unterwegs
Ne, nie Punkte kann aber auch das Gegenteil bedeuten, so dass immer mindestens 20 km/h meist sogar 30 km/h unterhalb des Limits gefahren wird. Diese Fahrweise hat auch den Vorteil, auch wenn man mal ein Schild übersehen hat, ist man immer noch so langsam, dass es nicht blitzt.
Bloß ob man so langsame Fahrer als Creme de la Creme ansehen sollte?
Gruß
Uwe
Nie Punkte kann auch bedeuten, dass gleich Straftaten vorliegen.
(Ähem, hatte ich mal. Eine fahrlässige Körperverletzung kann bei einem verschuldeten Unfall schnell geschehen. Verfahren wurde gegen Auflage eingestellt, Führerschein
in der Verhandlung nach einem halben Jahr herausgegeben.)