geblitzt .... bitte um Hilfe
Hollo MT-User ,
ich bin neu hier, habe aber erfahren, dass man hier im Forum gute Tips bekommt.
Sachverhalt:
bin am 12.11.11 auf der Bahn mit 148 km/h geblitzt worden ( erlaubt 100 km/h) . 200 € 4 Punkte 1 Monat laufen 😠 . Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen, auf dem Rennleitungsbild bin ich gut zu erkennen. Wenn ich nun behaupte, dass ich es nicht gewesen bin ( habe noch zwei Brüder ; wir sind Drillinge), besteht die Hoffnung, dass das Verfahren eingestellt wird ???? 😕
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Scheiß Frage, willst Du dir auch noch eine Anzeige wegen Betrugs einhandeln 😕 😠
MfG aus Bremen
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ja aber niemals selber eintragen!!!
soll ich mit dem Bogen mal zum Rechtsanwalt, vielleicht kann der ja weiterhelfen 😕
Bei dem Betrag/Fahrverbot macht es fast Sinn. Ich würde es machen. Hast du eine RV?
Moinsen,
theoretisch ist es möglich bei Mehrlingen auf der Schiene zu fahren, dass jeder aussagt er wäre nicht gefahren und somit der Verstoß nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist und Du und Deine Brüder somit straffrei ausgehen.
Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass sich die Behörde dann verstärkt bemüht Dir (als Halter) ein Fahrtenbuch aufzuerlegen...
Unter gewissen Vorraussetzungen ist es möglich, dass Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe aufheben zu lassen, falls es Dir primär darum geht.
Aber zum weiteren Vorgehen in Deinem individuellem Fall, kann ein RA mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht (nach Akteneinsicht) detaillierteres verraten.
Die üblichen Moralapostel sind hier ja schon aufgetaucht und es werden sicher noch mehr entsprechende (überflüssige) Kommentare folgen...🙄 Am besten einfach ignorieren und/oder drüber amüsieren...😁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Bei dem Betrag/Fahrverbot macht es fast Sinn. Ich würde es machen. Hast du eine RV?
nö, aber ein guter Freund meines Vaters ist RA 😎 den könnte ich mal fragen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass sich die Behörde dann verstärkt bemüht Dir (als Halter) ein Fahrtenbuch aufzuerlegen...
Wird gerne angedroht aber dazu gehört mehr als ein Geschwindigkeitsverstoß. Wurde mir auch schon mehrfach angedroht aber bekommen habe ich nie eins. Selbst auf meine provokante Nachfrage nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von loller1999
nö, aber ein guter Freund meines Vaters ist RA 😎 den könnte ich mal fragen
Besser geht es doch nicht 😉
Zitat:
Moinsen,theoretisch ist es möglich bei Mehrlingen auf der Schiene zu fahren, dass jeder aussagt er wäre nicht gefahren und somit der Verstoß nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist und Du und Deine Brüder somit straffrei ausgehen.
Geht aber nur wenn alle drei eine Fahrerlaubnis besitzen und auch zur Tatzeit als Fahrer infrage kommen, allerdings finde ich es mehr als moralisch bedenklich, da sich der TE ja hier eindeutig geoutet hat. Es geht hier nicht um ein Kavaliersdelikt und wir sind hier mitwisser einer Straftat. Also kommt meine Moralkeule raus.
Anders wäre es gewesen wenn der TE hier die Frage anders formuliert hätte.
Zitat:
Moinsen,theoretisch ist es möglich bei Mehrlingen auf der Schiene zu fahren, dass jeder aussagt er wäre nicht gefahren und somit der Verstoß nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist und Du und Deine Brüder somit straffrei ausgehen.
Aber schon darauf achten, dass bei einer Überprüfung die eineiigen Zwilligen schön eineiig aussehen. Brille, Haarschnitt, Klamotten (nicht gerade den Pulii aniehen, der auf dem Foto daruf ist), Zahlücke beim Lächeln in die Kamera.... . Ich kann mir vorstellen, dass bei einer so offensichtlichen Verar*** auch mal jemand genauer recherchiert.
Amen
Zitat:
Unter gewissen Vorraussetzungen ist es möglich, dass Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe aufheben zu lassen, falls es Dir primär darum geht.
Aber zum weiteren Vorgehen in Deinem individuellem Fall, kann ein RA mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht (nach Akteneinsicht) detaillierteres verraten.
Die üblichen Moralapostel sind hier ja schon aufgetaucht und es werden sicher noch mehr entsprechende (überflüssige) Kommentare folgen...🙄 Am besten einfach ignorieren und/oder drüber amüsieren...😁
wie gesagt, ums Geld gehts nicht, ich würde auch das doppelte zahlen und mehr Punkte in kauf nehmen, halt nur keine Fahrverbot
Zitat:
ich bin doch hier nicht in der Kirche 😁 bei der Beichtstunde 🙄Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Hier hast du welche: Steh dazu, zeig Reue, lern draus und versuch nicht das deinen Brüdern in die Schuhe zu schieben.
Stimmt! Der Pfarrer erteilt dir Absolution, weil es sein Job ist, für den er bezahlt wird.
Hier wirst du aus reinem Spass an der Freud zerrissen. Kostet ja nicht unser Geld und wir müssen auch nicht laufen. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Aber schon darauf achten, dass bei einer Überprüfung die eineiigen Zwilligen schön eineiig aussehen. Brille, Haarschnitt, Klamotten (nicht gerade den Pulii aniehen, der auf dem Foto daruf ist), Zahlücke beim Lächeln in die Kamera.... . Ich kann mir vorstellen, dass bei einer so offensichtlichen Verar*** auch mal jemand genauer recherchiert.Zitat:
Amen
das doppelte Lottchen ist nix gegen uns 😁😎
Zitat:
wie gesagt, ums Geld gehts nicht, ich würde auch das doppelte zahlen und mehr Punkte in kauf nehmen, halt nur keine FahrverbotZitat:
Wie gesagt, dann nichts wie ab zum RA Deines Vertrauens. Er wird dann zusammen mit Dir die erfolgreichste Strategie ausarbeiten.
Danke für die Antworten; so schlimm war die Steinigung gar nicht wie hier einige schreiben; ich werd dann mal posten wie die Sache ausgegangen ist;
Schalte du mal ruhig deinen RA ein...
Ich versichere dir, dass ein Haufen Ärger auf dich zukommt, solltest du versuchen das abzuwälzen. 😉
Mehr sage ich dazu nicht! 🙂
Jaja, bestimmt...
Loller1999, lass dich nicht verunsichern. Da paissiert in der Regel gar nichts und Ärger kann es dir auch keinen einbringen, denn du hast deinen Bruder ja nicht selber eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
Schalte du mal ruhig deinen RA ein...Ich versichere dir, dass ein Haufen Ärger auf dich zukommt, solltest du versuchen das abzuwälzen. 😉
Mehr sage ich dazu nicht! 🙂
--------------------------------------------------
Genauso sieht es aus.
Ich bin ja wirklich net gehässig, aber solchen Leuten gehört die Strafe plus einer zusätzlichen Strafe auferlegt.
Gruß Roger