ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei Tempomat 75 in 70er Zone...was tun

Geblitzt bei Tempomat 75 in 70er Zone...was tun

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:24

Auf einer geraden Landstrasse wo 70kmH erlaubt sind, hatte ich den Tempomat fest bei 75kmh drin und bin geblitzt worden. Mit Abzug der Toleranz soll ich mit 81kmh gefahren sein. Wohlgemerkt, ich hatte den Tempomat drin und hätte maximal 2 kmh zu schnell sein müssen, wenn überhaupt.

Jetzt habe ich eine Strafe über 20€ bekommen. Diese habe ich unter Vorbehalt bezahlt und gleichzeitig dem ganzen widersprochen und um Prüfung der Messung gebeten und um Nachweise, dass die Anlage in Ordnung ist und der Bediener geschult sei. Der Widerspruch wurde abgelehnt, mit der Begründung das Blitzgerät sei technisch in Ordnung. Keine Nachweise.

Was würdet ihr tun? Anwalt bei 250€ SB lohnt nicht. Aber ich kann denen doch deren Fehlmessung nicht einfach so durchgehen lassen. Wer kontrolliert die Kontrolleure? Ich bin mir zu 100% sicher, die haben Mist gemessen. Wie kann ich mein Recht durchsetzen? Gar nicht? Auch wenns nur 20€ sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:24:49 Uhr:

Auf einer geraden Landstrasse wo 70kmH erlaubt sind, hatte ich den Tempomat fest bei 75kmh drin und bin geblitzt worden. Mit Abzug der Toleranz soll ich mit 81kmh gefahren sein. Wohlgemerkt, ich hatte den Tempomat drin und hätte maximal 2 kmh zu schnell sein müssen, wenn überhaupt.

Jetzt habe ich eine Strafe über 20€ bekommen. Diese habe ich unter Vorbehalt bezahlt und gleichzeitig dem ganzen widersprochen und um Prüfung der Messung gebeten und um Nachweise, dass die Anlage in Ordnung ist und der Bediener geschult sei. Der Widerspruch wurde abgelehnt, mit der Begründung das Blitzgerät sei technisch in Ordnung. Keine Nachweise.

Was würdet ihr tun? Anwalt bei 250€ SB lohnt nicht. Aber ich kann denen doch deren Fehlmessung nicht einfach so durchgehen lassen. Wer kontrolliert die Kontrolleure? Ich bin mir zu 100% sicher, die haben Mist gemessen. Wie kann ich mein Recht durchsetzen? Gar nicht? Auch wenns nur 20€ sind?

Es lohnt sich einfach nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Kauf dir ne Pulle Whisky und Schwamm drüber.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten
am 23. Februar 2019 um 16:51

Als Verkehrsüberwacher sag ich nur eins: der ganze Aufwand lohnt sich nicht....unsere Geräte sin geeicht und man hat wenig Chancen für einen Einspruch, aber probieren kann man es ja...:)

Zitat:

@Controller2017 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:51:41 Uhr:

Als Verkehrsüberwacher sag ich nur eins: der ganze Aufwand lohnt sich nicht....unsere Geräte sin geeicht und man hat wenig Chancen für einen Einspruch, aber probieren kann man es ja...:)

Da sage ich mal ganz großer Blödsinn. Wie viele Geräte falsch messen, sieht man immer wieder. Auch wenn die Geräte geeicht sind, sind es die Aufsteller nicht und da passieren immer wieder Fehler.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 21:02

Zitat:

@Controller2017 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:51:41 Uhr:

Als Verkehrsüberwacher sag ich nur eins: der ganze Aufwand lohnt sich nicht....unsere Geräte sin geeicht und man hat wenig Chancen für einen Einspruch, aber probieren kann man es ja...:)

Verkehrsüberwacher! Wenn ich so was schon lese...

Auf was sind denn Eure Geräte geeicht? Auf Fehlbedienung? Auf Schiefstellung? Auf 6 kmh Fehlmessung wie in meinem Fall? Wegelagerer trifft es besser.

Die Technik mag geeicht sein und korrekt funktionieren, der Mensch dahinter ist und bleibt das Problem.

Wer trotz Eichung der Geräte die korrekte Messung bezweifelt, macht ja nichts anderes, als dem Bedienpersonal mangelnde Qualifikation zu unterstellen...

Menschen machen Fehler. Oder etwa nicht?

Zitat:

@dubdidu schrieb am 24. Februar 2019 um 01:16:04 Uhr:

Menschen machen Fehler. Oder etwa nicht?

Ja, jeder Mensch.

Der Verkehrsüberwacher sowie auch der Autofahrer.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 23. Februar 2019 um 22:02:55 Uhr:

Zitat:

@Controller2017 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:51:41 Uhr:

Als Verkehrsüberwacher sag ich nur eins: der ganze Aufwand lohnt sich nicht....unsere Geräte sin geeicht und man hat wenig Chancen für einen Einspruch, aber probieren kann man es ja...:)

Verkehrsüberwacher! Wenn ich so was schon lese...

Auf was sind denn Eure Geräte geeicht? Auf Fehlbedienung? Auf Schiefstellung? Auf 6 kmh Fehlmessung wie in meinem Fall? Wegelagerer trifft es besser.

Die Technik mag geeicht sein und korrekt funktionieren, der Mensch dahinter ist und bleibt das Problem.

Jetzt pass mal ganz genau auf, Freund der Sonne - es mag sein, dass Du emotional nicht ganz kontrolliert bist, aber wenn ich noch einmal derartige Sprüche gegen Nutzer lese, die Dir nun nicht das Geringste getan haben, sie derart rüde angehst, dann sitzt du mit mehr als 6 km/h und ganz ungeeicht vor der Tür!

Es ist ja nun einmal völlig unbestritten, dass Du mal ganz bewusst und vorsätzlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hast. Um Deine Frage zu beantworten "...was tun ?" - nochmal den Sinn der schwarzen Zahl auf dem runden Schild erfassen, die Bedienung des Tempomaten üben und mit diesem widerlichen Geflenne aufhören, weil Dich ein Blitzer erwischt hat und Du den exorbitanten Betrag von 20 € löhnen musstest :rolleyes:.

Beim Scheißebauen ganz groß und vornedran, da sind wir ja ach so mündige Bürger und dieser Scheißstaat und diese Wegelagerer nebst dem ganzen anderen Staatspack können mich mal am A.. lecken, ich bin ja hier der große Held. Und wenn es dann um die "Konsequenz" von lächerlichen 20 Ocken geht, dann soll dieser eben noch so unterbelichtete, nutzlose und bevormundende Staatsapparat dann aber bitteschön mit Freude und vollstem Einsatz den armen geknechteten braven Bürger doch vor den bösen Wegelagerern schützen ---- was für eine peinliche Vorstellung.

Dieses Jammerstück und gleichzeitige Paradebeispiel morbider Bigotterie hat sein Lebensende erreicht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei Tempomat 75 in 70er Zone...was tun