ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!

Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 0:28

Moin jungs, bin heute in eine scheiss situation geraten:

Ich bin die landstraße mit ca. 140sachen entlang geeiert - 70 zone ist in sicht, ich bremse.

fahre mit ca. 100 in die zone rein, bremse weiter, werde dabei von einem lexus der mit über 140 sachen unterwegs war überholt - und ein rot-orangener blitz blendet mich - FUCK

weis einer wie das nu weiter geht? ich war ja derjenige auf der richtigen spur, werde aber überholt - genau vor dem blitzer... scheiss situation - bitte um antworten :(

 

lg

marco (bald ohne lappen?! :( )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

das war aber n alter mit moos überwachsener kasten - ich kenn den der steht da schon n paar jahre :S

Wenn du den kennst weil der schon ein paar Jahre dort steht haste aber keine guten Reflexe.

Da die Kästen meistens mit in den Belag eingelassenen Schleifen den Blitz auslösen wird man die Geschwindigkeitsübertretung wohl dir anlasten können da das andere Fahrzeug auf der Seite ohne Auslöser war und es folglich den Blitz nicht auslösen konnte.

 

Also laß dich mal überraschen ob du Post bekommst , manchmal denkt man selber oft der Verstoß ist schlimmer als er dann eigentlich ist. Aber deinen Lappen wirst du sicher behalten.

gruß gispi97

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Einfach mal abwarten, ob Du ein Schreiben bekommst. Die Blitzer heutzutage sind so modern, dass sie so eine Situation richtig erfassen können.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Einfach mal abwarten, ob Du ein Schreiben bekommst. Die Blitzer heutzutage sind so modern, dass sie so eine Situation richtig erfassen können.

das war aber n alter mit moos überwachsener kasten - ich kenn den der steht da schon n paar jahre :S

wie bekommen die beamten das foto eigtl? is das wie mit briefkästen, die regelmäßig geleert werden? is ja ne ländliche gegend - da gibts sicher keine standleitung zur nächsten wache...

:(

mache mir echt sorgen um meinen lappen

angst um deinen lappen?

100laut tacho in nem 70er bereich?

bist in der probezeit oder wie?

http://www.bussgeld-rechner.com/.../index-30-bussgeldrechner.html

Möglicherweise ist der Blitzer nur für die rechte Spur ausgelegt sodass der Überholer warscheinlich Glück hatte. Aber wenn du sagst das du mit 100 in der 70er Zone warst zahlst du 80,- EUR und bekommst 3 Punkte, und bis 110 km/H sinds 120 Euronen, erst von 41-50 km/H gibts Fahrverbot, also keine Panik und abwarten. War ja Außerhalb, dazu kommt noch das man in der Regel von der tatsächlichen Tachoanzeige nochmal gut und gerne 5 km/H abziehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

das war aber n alter mit moos überwachsener kasten - ich kenn den der steht da schon n paar jahre :S

Wenn du den kennst weil der schon ein paar Jahre dort steht haste aber keine guten Reflexe.

Da die Kästen meistens mit in den Belag eingelassenen Schleifen den Blitz auslösen wird man die Geschwindigkeitsübertretung wohl dir anlasten können da das andere Fahrzeug auf der Seite ohne Auslöser war und es folglich den Blitz nicht auslösen konnte.

 

Also laß dich mal überraschen ob du Post bekommst , manchmal denkt man selber oft der Verstoß ist schlimmer als er dann eigentlich ist. Aber deinen Lappen wirst du sicher behalten.

gruß gispi97

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

das war aber n alter mit moos überwachsener kasten - ich kenn den der steht da schon n paar jahre :S

Wenn du den kennst weil der schon ein paar Jahre dort steht haste aber keine guten Reflexe.

Da die Kästen meistens mit in den Belag eingelassenen Schleifen den Blitz auslösen wird man die Geschwindigkeitsübertretung wohl dir anlasten können da das andere Fahrzeug auf der Seite ohne Auslöser war und es folglich den Blitz nicht auslösen konnte.

 

Also laß dich mal überraschen ob du Post bekommst , manchmal denkt man selber oft der Verstoß ist schlimmer als er dann eigentlich ist. Aber deinen Lappen wirst du sicher behalten.

gruß gispi97

probezeit :O

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

 

probezeit :O

Das war dann ein sogenannter A Verstoß.

Wenn es der 1. war dann wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert und du musst glaub ich ein Aufbauseminar machen, Führerscheinentzug gibts glaub erst ab dem 3. A Verstoß, wart erstmal ab und dann wirst dich halt in Zukunft etwas zügeln müssen.

Mittels Kontaktschleifen lässt sich der Meßwert eindeutig zuordnen.Kommt jetzt nur darauf an ob der Aufsteller Intelligenzbolzen mit eingeplant hat die auf der "falschen" Spur vobeidonnern,kannst ja mal nachschauen wie die Schleifen verlegt sind.Wenn auf der linken Strassenseite auch Schleifen verlegt sind dürfte der Lexus das Zielfoto bekommen.Ansonsten hilft nur warten was kommt..

Übrigens,nur weil der Kasten vermoost ist bedeutet das nicht das veraltete Technik verwendet wird.

 

Noch ein Päckchen Moralin :D,abgesehen davon das man als Fahranfänger sich eh mehr an der STVO halten sollte,als Frischling solltest du wissen das die 70 ein Streckengebot sind und keine 70er Zone denn dazu müßten alle Seitenstrassen auch auf 70 limitiert sein und es müßten entsprechend Zonenschilder aufgestellt werden,ist es eh besser sich an die STVO zu halten wenn man Angst um seinen Führerschein hat.

Noch was zum Probeführerschein,Punkte die man während der Probezeit sammelt werden frühestens mit Ablauf der Probezeit gelöscht.Da geht das Sammeln der Bonuspunkte noch leichter als ohne Probezeit.

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

 

 

Wenn du den kennst weil der schon ein paar Jahre dort steht haste aber keine guten Reflexe.

Lies den ersten Beitrag erstmal richtig....

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

 

probezeit :O

Das war dann ein sogenannter A Verstoß.

Wenn es der 1. war dann wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert und du musst glaub ich ein Aufbauseminar machen, Führerscheinentzug gibts glaub erst ab dem 3. A Verstoß, wart erstmal ab und dann wirst dich halt in Zukunft etwas zügeln müssen.

es gibt glaube ich so ein Bild, was ein A verstoß und ein B verstoß ist oder?

hast du das?

kannst du es mal posten? wäre super ;)

lg

marco

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Wenn du den kennst weil der schon ein paar Jahre dort steht haste aber keine guten Reflexe.

Lies den ersten Beitrag erstmal richtig....

Da gibt der TE doch selbst zu, mit 100 km/h in die 70-km/h-Begrenzung hineingefahren zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Da gibt der TE doch selbst zu, mit 100 km/h in die 70-km/h-Begrenzung hineingefahren zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

 

fahre mit ca. 100 in die zone rein, bremse weiter

Ich verstehe das so,daß der Lexus geblitzt wurde und "Corny" einfach nur daneben war,da er noch abgebremst hat

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Da gibt der TE doch selbst zu, mit 100 km/h in die 70-km/h-Begrenzung hineingefahren zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

 

fahre mit ca. 100 in die zone rein, bremse weiter

Ich verstehe das so,daß der Lexus geblitzt wurde und "Corny" einfach nur daneben war,da er noch abgebremst hat

correct...der blitzer stand ja 300 meter in der 70 zone , als ich bei ihm war, war ich auf 70, und der lexus auf 1X0 - jedenfalls zu schnell

Warum machst du dir dann Sorgen ? Wenn der Blitzer den Lexus abgeschossen hat, bist du auch net gemessen worden, vielleicht war der Blitzer auf die Komplette Straße ausgerichtet, auf dem Foto ist normal zu erkennen das da noch ein 2. Fahrzeug war, in dem Fall einfach bestreiten das du geblitzt wurdest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde geblitzt, während ich überholt wurde!!!