Geblitzt! Ausweg?

BMW 3er E36

Als die Aktionswochen bei MB mit dem Smart lief, habe ich mit einem Kollegen einen Smart geliehen. Auf der BAB hat der Kollege ordentlich Gas gegeben und wurde bei erlaubten 80Km/h mit 142Km/h geblitzt.

Das würde bedeuten, dass er den Führerschein für 2 Monate abgeben muss.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Strafe zu umgehen?

ps. Beiträge wie: Selber Schuld usw. sind nicht erwünscht. Bitte nur sachliche Beiträge!!!

Danke...

16 Antworten

Re: Geblitzt! Ausweg?

Anwalt einschalten. aber bei so ner überhöhung kann man nicht mehr von "ausversehen das schild nicht gesehen" reden.
also ich meine er kommt um die Strafe nicht drumrum.

schmeiß das schreiben einfach in den müll, und antworte nicht. hat nen kumepl auch getan, "ausversehen" bei rot über ne Ampel, der hat das wirklich ungelesen in den Müll. Kam nix mehr, ist jetzt knapp 1,5 jahre her.

Das Glück ist wohl doch mit den dummen.

Ich kann es mir aber nicht verkneifen, SELBER SCHULD! 😛 😁

kannste vergessen du wirst nicht um das fahrverbot rum kommen. ich sag nur wer heitzen kann muss auch mit den konseqwenzen leben.

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

kannste vergessen du wirst nicht um das fahrverbot rum kommen. ich sag nur wer heitzen kann muss auch mit den konseqwenzen leben.

Das sagt der richtige ...

Ähnliche Themen

ich lebe mit mein koseqwenzen wer kiffen kann muss auch damit rechen den schein abzugeben und hab mein bmw immer noch vor der tür stehen denn kann mir keiner nehmen und solange ich kein schein habe kann ich ins auto geld stecken was ich sonst in den tank stecke

du brauchst für sowas echt ne verdammt gute ausrede wie: Frau liegt im krankenhaus und kriegt ein kind. aber es muss sich um dein kind handeln und du musst nen nachweis bringen, bei deinem kollegen sehe ich da keinen ausweg.

sowas macht man aber auch bei ner probefahrt nicht 😛

Da das auto nicht auf euch oder bekannte von euch zugelassen war, siehts echt scheisse aus.

Kannst vergessen - KEINE CHANCE!!!!

AUSWEG WENN NUR AUF BILD 2.pers

Es kommt darauf an ob auf diesem Bild nur Dein Kollege zu sehen ist ? Wenn Du auch auf dem Bild drauf bist wird man das schnell gewinnen - Du könntest ja der schwule partner (affäre) sein, obwohl du eine Freundin oder Frau hast.
Die Poli.ei macht allerdings trotzdem manchmal den Fehler und lassen den Beifahrer auf dem Bild erscheinen. Kenne 3 leute die so das gewonnen haben.
Gruß Reen

also bei so na herben überschreitung sieht es echt scheisse aus! Wenn du nicht auf dem Bild zu sehen bist, dann könntest du sagen du weisst nicht, wer gefahren ist! Aber davon würd ich dir heftigst abraten!, denn bei so einer hohen überschreitung kann es gut sein, dass du dann 1. ein Fahrtenbuch bekommst 2. die Polizei in deinem umfeld ermittelt!

ich würd also deinem Kollegen dazu raten in den sauren apfel zu beissen und die strafe anzuerkenn!
wenn er beruflich auf ein auto angewiesen ist, dann kann er beantragen, die Strafe auf seinen urlaub zu vertagen, dass wird in solchen Fällen meist genehmigt, alllerdings wird er wahrscheinlich nicht 2 monate urlaub bekommen.....

Wenn ihr da echt unbedingt was drehen wollt, dann geht besser zum anwalt, der kann euch eure chance genau aufzeigen, aber ich vermute der wird euch auch net helfen können!

Ohnehin sind die Fotos die man bekommt eigentlich nur ein Ausschnit, normalerweise, wird der beifahrer immer weggeschnitten!

und wirf das ding auf keinen fall in den Müll! Ich hab mal wegen falschparken einen Strafzettel bekommen und den hat mir irgend ein pansen vom auto weggenommen, so dass ich ihn nicht bemerkt habe!

ich hab dann irgdwann eine Anzeige von der Polizei bekommen, hab denen dann sofort einen erköärenden Brief geschrieben und die paar euronen bezahlt und gut war !

Greetz

timo

Re: AUSWEG WENN NUR AUF BILD 2.pers

Zitat:

Original geschrieben von DJ Reen

Es kommt darauf an ob auf diesem Bild nur Dein Kollege zu sehen ist ? Wenn Du auch auf dem Bild drauf bist wird man das schnell gewinnen - Du könntest ja der schwule partner (affäre) sein, obwohl du eine Freundin oder Frau hast.
Die Poli.ei macht allerdings trotzdem manchmal den Fehler und lassen den Beifahrer auf dem Bild erscheinen. Kenne 3 leute die so das gewonnen haben.
Gruß Reen

moment... was hat ein schwuler Partner mit einer geschwindigkeitsüberschreitung zu tun?

Was wirklich schon geholfen hat, war DURCHFALL!!!

Wenn Du tierisch aufs Klo musst und es Dir verdammt dreckig geht weil Du schon unter Schmerzen leidest, fährste halt zu schnell....

Wäre einen Versuch wert!

MfG Timo

P.S.: Joa, ist doch logisch! Bei sonem Auktionswochenende gibt es doch auch immer was zu futtern und zu trinken... Tja, und Du hast was gefuttert, was wohl schlecht gewesen ist und bei der anschließenden Probefahrt gings los....

Vielleicht hilft ja dies Schreiben:

"Sehr verehrte Bussgeldstelle,

ich habe zwar einen Führerschein...aber verstehe nicht warum man irgendwo Geschwindigkeiten begrenzt. Um meiner gerechten Strafe zu entgehen, bitte ich sie zu veranlassen, dass auf dem Streckenabschnitt wo ich ihrer Ansicht nach zu schnell unterwegs war, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird. In diesem Fall habe ich ja keine Schuld mehr zu tragen.

Vielen Dank im voraus für ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüssen

.........."

ist der smart nicht bei 135 abgeregelt?

Deine Antwort