Geblitzt auf der A40

Audi A4 B7/8E

Hallo,

gestern Nacht wurde ich auf der A40 geblitzt, und zwar hat mich die Polizei geblitzt aus dem Streifenwagen, was ich zum ersten mal erlebe ( auf der Autobahn).

Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).

51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.

Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.

Hat man irgendwie die Möglichkeit, den Führerschein nicht abzugeben??
zum Beispiel durch höhere Geldstrafe??

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ich liebe diese Threads... 😁

Als einer von der "grünen Geldmacher-Truppe" 🙄 kann ich dir den Tip geben, mit der Bußgeldstelle zu sprechen. Zu scheinst deinen Fehler einzusehen. Das ist besser als die Polizei wie immer dafür verantwortlich machen zu wollen.

Die Eichscheine und Protokolle kannst du vergessen. Die werden sorgfältig ausgefüllt, Eichscheine sind immer ordnungsgemäß vorhanden. Rechtsanwälte, die diese Sachen anfordern, wollen das Verfahren herauszögern und Fehler finden, die nicht vorhanden sind. Alle anderen Aussagen sind Stammtisch-Gelaber und Unsinn. Wir haben ein Laser-Gerät mit abgelaufener Eichzeit gar nicht zur Verfügung stehen.

Wie gesagt, warte mal die Post ab und setz dich dann mit der Bußgeld- und ggf. mit der Führerscheinstelle deines StVA in Verbindung.

hmmm komisch der "grünen Geldmacher-Truppe" passieren also nie Fehler ? Das ja komisch.

Na gut ich gebe mich geschlagen die Jungs sind PERFEKT. Hey ganz im ernst, es geht immer mal was schief auch bei euch, das Eichungen falsch sind ist ne Möglichkeit aber auch sehr sehr selten.

Aber das Meßprotokolle immer mal wieder falsch sind und dass auch immer wieder vorkommt, weiß ich aus guter und sehr verlässlicher Quelle.

Wenn du behauptest das kommt nicht vor, dann ist dass schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht ist dir das noch nicht passiert, würde ich im übrigens auch nicht behaupten aber es passiert.

Gruß
Bommel

Ich liebe auch diese Threads 😁

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich war gestern Abend auch auf der A40 Richtung Dortmund unterwegs. Wo haben die denn geblitzt? Ich war mit einem Sprinter unterwegs. Die 3 Blitzer bei Essen kennt man ja, aber ansonsten.

Der Sprinter regelt übrigens bei 130 kmh ab. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit dem geblitzt werde? Der hat nämlich holländische Kennzeichen 😁

Ich würde auch auf jedem Fall Anwalt kontaktieren.

Mit der Geschwindigkeit kommt immer darauf an wo und zu welcher Uhrzeit gefahren wird.
Mein Transporter T4 Bus hat locker 180 Km/h geschafft.
Mitten in der Nacht oder am Tage wenn nichts los ist ok.
Aber nie voll beladen wegen dem langen Bremsweg.

Es sollten lieber Jungs und Mädels unter einem bestimmten Alter nicht so PS starke Fahrzeuge bewegen dürfen.
Die verursachen mehr Unfälle wie Transporter!

Also es gibt, wenn man hier alles liest, wohl jede Menge UNTERSCHIEDLICHER Handhabung.

Ich bin auch schon gelaufen...Autobahn 3 Spurig, Tags, kein Regen, Nullkommagarkein Verkehr und zwei so mini Klappschilder mit 100 km/h links und rechts auch den Seitenstreifen. Keine feststellbaren Strassenschäden und auch keine Wohnbebauung irgendwo... naja geflasht und 70 zu schnell. Ist nicht für die Aufbesserung der Staatskasse? LACHHAFT. Strafe muss sein - aber doch eigentlich nur wenn sie einem Zweck dient. Wenn ich im Baustellenbereich, Stadt oderoderoder zu schnell fahre - okay, aber wenn niemand gefährdet oder belästigt wird, dann wirds halt lächerlich...

Die Grünen machen doch garnix anderes mehr als bei den Bürgern zu kassieren. Sehr gerne im Verkehr, denn da ist der Druck auf viele Berufsgruppen und die Verkehrsdichte eben so hoch, dass man ganz easy IMMER jemanden findet, der die Regeln nicht befolgt. Ist halt auch so viel Risikoloser als bei den Mafiosi umme Eckemal ne Razzia zu machen... Aufklärung von Verbrechen oder gar Schutz vor selbigen ist nix als ein Wunschtraum. Die B..... lachen sich ja halbtot, wenn man fragt ob Sie den Einbrecher wohl kriegen (selber erlebt!) Von denen ist nix als Abzocke zu erwarten. Nicht weil die Jngs und Mädels per se schlechte menschen sind, sondern weil die knallharte Vorgaben haben, was Sie an Kohle ranschaffen müssen (Aussage eines Polizisten aus meinem Bekanntenkreis)

Nu zum eigentlichen Thema: es scheint - und das war die Aussage meines Anwalts - einen gewissen Ermessensspielraum zu geben, aber der liegt beim Richter. Und Richter wissen teilweise sehr gut, dass ein Vielfahrer einfach auch ne erhöhte Wahrscheinlichkeit hat erwischt zu werden. Aber ohne Rechtsanwalt würde ich nichts unternehmen.
Vor Gericht wie auf hoher See ist man allerdings in Gottes Hand.

Viel Glück!

Ähnliche Themen

Das ist aber ganz unterschiedlich - mir sind auch Richter bekannt die gerade bei Vielfahrern härter urteilen - denn wer viel fährt und sich nicht an Regeln hält ist ja ein grösseres Risiko als jemand der wenig im Auto unterwegs ist....
Ein "mehr an Fahrpraxis" zählt ja nicht wenn diese einen Gesetzesverstoß zur Folge hat

Allerdings die meisten Anwälte kennen ja die verhandelnden Richter meist so dass man seine Strategie danach ausrichten kann - um zumindest nicht das genaue Gegenteil des Erhofften zu erreichen - somit wird es sehr selten vor Gericht noch schlimmer - man kann entweder gewinnen oder im Normalfall mit der sowieso verhängten Strafe nach Hause gehen oder fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Also es gibt, wenn man hier alles liest, wohl jede Menge UNTERSCHIEDLICHER Handhabung.

Ich bin auch schon gelaufen...Autobahn 3 Spurig, Tags, kein Regen, Nullkommagarkein Verkehr und zwei so mini Klappschilder mit 100 km/h links und rechts auch den Seitenstreifen. Keine feststellbaren Strassenschäden und auch keine Wohnbebauung irgendwo... naja geflasht und 70 zu schnell. Ist nicht für die Aufbesserung der Staatskasse? LACHHAFT. Strafe muss sein - aber doch eigentlich nur wenn sie einem Zweck dient. Wenn ich im Baustellenbereich, Stadt oderoderoder zu schnell fahre - okay, aber wenn niemand gefährdet oder belästigt wird, dann wirds halt lächerlich...

Die Grünen machen doch garnix anderes mehr als bei den Bürgern zu kassieren. Sehr gerne im Verkehr, denn da ist der Druck auf viele Berufsgruppen und die Verkehrsdichte eben so hoch, dass man ganz easy IMMER jemanden findet, der die Regeln nicht befolgt. Ist halt auch so viel Risikoloser als bei den Mafiosi umme Eckemal ne Razzia zu machen... Aufklärung von Verbrechen oder gar Schutz vor selbigen ist nix als ein Wunschtraum. Die B..... lachen sich ja halbtot, wenn man fragt ob Sie den Einbrecher wohl kriegen (selber erlebt!) Von denen ist nix als Abzocke zu erwarten. Nicht weil die Jngs und Mädels per se schlechte menschen sind, sondern weil die knallharte Vorgaben haben, was Sie an Kohle ranschaffen müssen (Aussage eines Polizisten aus meinem Bekanntenkreis)

Nu zum eigentlichen Thema: es scheint - und das war die Aussage meines Anwalts - einen gewissen Ermessensspielraum zu geben, aber der liegt beim Richter. Und Richter wissen teilweise sehr gut, dass ein Vielfahrer einfach auch ne erhöhte Wahrscheinlichkeit hat erwischt zu werden. Aber ohne Rechtsanwalt würde ich nichts unternehmen.
Vor Gericht wie auf hoher See ist man allerdings in Gottes Hand.

Viel Glück!

ich sehe das ganz genauso, wo stehen denn die blitzgeräte, an den immer wieder zitierten und berühmten kindergärten oder grundschulen, oder oder höheren schulen?...quatsch und pustekuchen...

die stehen da, wo ein schild hingestellt wird mit 70 oder 100 , wo man locker mit 200 vorbeidüsen kann => reine abzocke, um wenigstens etwas deckungskraft für die gehälter der grünen und inzwischen blauen (wenn das mal bloss kein wortspiel ist: ps: bin schon mal angehalten worden von so ner type, wo du schon aus 10 meter entfernung die rote nase gesehen hast) zu erzielen.

nur, alles lammentieren hilft nicht, wenn sie dich am arsch haben, dann haben sie dich am arsch und dann hilft nur noch advokats liebling => wie im amikrimi handeln: keine aussage und erstmal mit dem anwalt sprechen und dann sorgfältig die situation beschreiben und dann die hier schon gemachten vorschläge befolgen hinsichtlich messgenauigkeit, eichzeiten, einsicht zeigen etc.

möchte kein öl ins feuer gießen, kann aber nur den kopf schütteln!!! du bist mehr als 50 zu schnell gefahren!!!! und das auch noch mit einem transporter!!! was erwartest du denn, wenn man das hier liest, könnte man meinen, dir hätte jemand etwas angetan!!
für solche raser wie dich habe ich absolut kein verständnis!! sorry, aber dir gehört der führerschein echt weg......

Bitte lernt mal lesen... es war immernoch sein Audi und kein Transporter.🙄

@Bird1512:
Zitat oetztuerk:
Hallo,
gestern Nacht wurde ich auf der A40 geblitzt, und zwar hat mich die Polizei geblitzt aus dem Streifenwagen, was ich zum ersten mal erlebe ( auf der Autobahn).
Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).
51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.
Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.
Hat man irgendwie die Möglichkeit, den Führerschein nicht abzugeben??
zum Beispiel durch höhere Geldstrafe??

Wo liest Du hier " wenn man das hier liest, könnte man meinen, dir hätte jemand etwas angetan!!" raus ????
Ich fand die Beiträge des TE eher in Ordnung als einige der Kommentare selbsternannter heiliger Krieger der StVO. Wie zum Beispiel:

"für solche raser wie dich habe ich absolut kein verständnis!! sorry, aber dir gehört der führerschein echt weg......"

Wahrscheinlich hast DU noch nie die Geschwindigkeit überschritten, immer geblinkt, nie falsch geparkt undundund. Ich finde so scheinheiliges Getue extrem zum K..... .

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Bitte lernt mal lesen... es war immernoch sein Audi und kein Transporter.🙄

Danke für die Info nochmal. Einige haben Schwäche bei Leseverständnis und die sind nicht fähig Texte vollständig durchzulesen. Will jetzt nicht behaupten ´´Ich bin hier Profi bei der deutschen Sprache´´ aber bisschen lesen sollte man doch schon...

Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Bußgeldkatalog, für all jene die Glauben es gibt keine Abweichungen der Strafen.
"Ganz allgemein kann auch wegen anderer Verkehrsverstöße ein Fahrverbot von 1 bis 3 Monaten verhängt werden, wenn sie unter grober oder beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen werden. Bei einem derartigen Verstoß gibt es beim ersten Mal in der Regel ein Monat Fahrverbot.
Das Fahrverbot kann sowohl von der Bußgeldbehörde als auch vom Gericht verhängt werden. Das Gericht ist nicht in jedem Fall verpfichtet, ein solches Fahrverbot tatsächlich auszusprechen.
Nach der höchstrichterlichen Rechtssprechung ist die verhängung eines Fahrverbots dann zulässig, wenn der Betroffene als Kraftfahrzeugführer seine Pflichten grob oder baharrlich verletzt hat, wenn er sich also ganz besonders verantwortungslos verhält und nachhaltig wichtige Verkehrsvorschriften mißachtet. Das Gericht hat jedoch zu prüfen, ob der Kraftfahrer nicht durch eine erhöhte Geldbuße zur Besinnung auf seine Pflichten gabracht werden kann. Erscheint dieses möglich, dann muß nicht unbedingt ein Fahrverbot verhängt werden."

Das heist also es gibt den Richtern einen Spielraum eine Strafe festzulegen. Aber halt nur wenn man eine bisher saubere Weste hat.
Im übrigen ist bei einen nochmaligen Tempoüberschreitung von 26 Kmh innerhalb eines Jahres auf alle Fälle der Lappen einen Monat weg.

gispi97

Hallo,

ich selber wurde mit 31 zuviel geblitzt...wenn du einen guten anwalt hast holt er dich da heraus ohne konsequenzen oder zahlungen deiner seite...

weil du bist doch nicht wirklich gefahren oder? auf die schnelle würden mir ohne dein foto zu sehn...mindestens 5 leute einfallen die genauso aussehen wie du 😉 u know?

hatte halt selber einen fachanwalt für verkehrsrecht...bei fragen pn...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von saschaaaa

Hallo,

ich selber wurde mit 31 zuviel geblitzt...wenn du einen guten anwalt hast holt er dich da heraus ohne konsequenzen oder zahlungen deiner seite...

weil du bist doch nicht wirklich gefahren oder? auf die schnelle würden mir ohne dein foto zu sehn...mindestens 5 leute einfallen die genauso aussehen wie du 😉 u know?

hatte halt selber einen fachanwalt für verkehrsrecht...bei fragen pn...

mfg

Der Trick ist super, habe ich einmal vor ein paar Jahren gemacht😁

Nur das Problem ist, die Polizei hat mich persönlich angehalten...

Ich warte mal ab, bis der Bußgeldbescheid kommt, dann guck ich mal, was ich machen werde...

Zitat:

Original geschrieben von Bommel1986

hmmm komisch der "grünen Geldmacher-Truppe" passieren also nie Fehler ? Das ja komisch.

Na gut ich gebe mich geschlagen die Jungs sind PERFEKT. Hey ganz im ernst, es geht immer mal was schief auch bei euch, das Eichungen falsch sind ist ne Möglichkeit aber auch sehr sehr selten.

Aber das Meßprotokolle immer mal wieder falsch sind und dass auch immer wieder vorkommt, weiß ich aus guter und sehr verlässlicher Quelle.

Wenn du behauptest das kommt nicht vor, dann ist dass schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht ist dir das noch nicht passiert, würde ich im übrigens auch nicht behaupten aber es passiert.

Gruß
Bommel

Ich liebe auch diese Threads 😁

Bei der ganzen Scheiße die hier gelabert wird meint man, dass einige von euch Politiker sein könnten. Das geht ja gar nicht. Die pure Weisheit mit Löffeln gefressen! Ich kann mich wirklich nur über euch kaputt lachen. Sorry... Fahrt mal weiter Bobby Car und lasst euch blitzen!

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Wie lange hat man denn eigentlich Zeit, den Führerschein abzugeben??

Weil wenn es zeitlich hinhaut, würde ich es wie ´´De Tomasi´´ machen. Einfach zu der Zeit in den Urlaub fliegen...

Also mir wurde ohne weiteres Nachhaken etc. 4 Monate Zeit gegeben (ab Eingang des Verfahrens, was auch nochmal 2 Monate dauert). Also kannst schonmal mit 6 Monaten Zeit rechnen. Da is ja dann eh Sommer, kann man bestimmt schon was mit anfangen 😉

Dann musst du halt "leider" weit weg FLIEGEN, da du ja nicht mit dem Auto fahren kannst! 😉

Gruß
DeTomasi

Deine Antwort