Geblitzt auf der A40
Hallo,
gestern Nacht wurde ich auf der A40 geblitzt, und zwar hat mich die Polizei geblitzt aus dem Streifenwagen, was ich zum ersten mal erlebe ( auf der Autobahn).
Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).
51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.
Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.
Hat man irgendwie die Möglichkeit, den Führerschein nicht abzugeben??
zum Beispiel durch höhere Geldstrafe??
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwabenOlli
Das mit dem Schätzen hab ich selbst schon am eigenen Leib erleben müssen....(PS: das es nicht ok war wie ich da gefahren bin braucht mir keiner sagen, weiß ich mittlerweile selbst, is schon paar Jahre her und es war mir auch eine Lehre, nur wie es war ist nicht ok)
Bundesstraße zweispurig, 120 erlaubt, dann hundert, dann 70 wegen Ende der Ausbaustrecke und Verengung auf eine Spur, hatte es eilig und wollte noch nen Suzuki Vitara, nen X5 und nen Trasporter überholen und bin im 70 er Bereich (es war noch zweispurig, hab niemand gefährdet, geschnitten oder ausgebremst....)
an denen Vorbei, weiß nicht mehr wie schnell, denk mal so 140-150....
Hab mich dann vor dem X5 und hinter dem Transporter wieder eingeordnet, und bin bin dann in der Kolone mit ca. 90 weiter gefahren (100 erlaubt)
Als dann ein freies Stück OHNE Überholverbot kam habe ich den Transporter überholt...4 Wochen später:
Post, überholen im Überholverbot......1 Punkt usw...bin die Strecke nochmal abgefahren, definitiv kein Überholverbot, hab Einspruch eingelegt....
1 Woche später:
Post, 50 km/h auserhalb geschl. Ortschaften, (genau 4 Minuten vor dem Überholen)
....Das ich zu schnell war war mir klar, aber wollte die Messmethode wissen...hingeschrieben, keine Antwort......
Ab zum Anwalt, der meinte abwarten was passiert und viel könne er da auch nicht machen....
....Ende vom Lied, Gerichtsverhandlung:
In dem Suzuki Vitara saß ein grüner der gerade von der Dienststelle heim gefahren ist, war nicht mehr im Dienst, hat in der 70 Zone den X5 verfolgt, der X5 und er sind ca. 120 gefahren, als ich vorbei bin, daher war ich anscheinend des lohnendere Objekt zum verfolgen, da haben die einfach geschätzt das er ja 120 gefahren ist, und ich somit auf jedenfall schneller war!
Es gab keine Fotos, nichts!!!!!!
Ich war mit meiner Freundin im Auto, er alleine, also Aussage gegen Aussage, und der Richter wollte nur wissen wie weit ichs in die Arbeit hab, nachdem ich sagte 10 km sagte er perfekt fahren Sie mit dem Fahrrad, denn ein Polizist hat keinen Grund jemanden ohne Grund anzuzeigen.....Ende vom Lied...insgesamt 4 Punkte, glaub 150 EUR Strafe + 1 Monat laufen + Gerichtskosten...
Das beste:
Der Polizist ist der Nachbar eines Arbeitskollegen und der meint das der dafür bekannt ist auch nach 3-4 Bier noch mitm AUto von der Kneipe heim zu fahren....aber slebst immer auf der Suche nach "Bösewichten" die etwas nicht ganz korrekt machen...
Wie gesagt, das ich zu schnell war ok, seh ich ein, und Strafe muss auch sein, aber die Art und Weise, da kommt mir immernoch die Galle hoch, vorallem ohne Foto usw. und weil an der Stelle auch defintiv kein ÜBerholverbot ist!!
Soviel zum Thema Gerechtigkeit vor Gericht....
Grüße schwabenOlli
mein lieber freund, da wird es einem ja ganz anders wenn man deinen beitrag liest!!! wenn dem tatsaechlich so ist, dann sind wir autofahrer ja einer unglaublichen willkür seitens der behörden ausgesetzt. nicht das ich das nicht eh schon wußte, aber in diesem ausmaß ist es mir neu. ich wußte das es sowas in österreich gibt, aber hier in deutschland?? meine güte.
Zitat:
Original geschrieben von schwabenOlli
Des war in Augsburg, da haben wir glaub auch so 250.000 Einwohner,
...lief alles nicht so wie geplant, hab auch gedacht, ohne Foto ohne alles, er alleine, wir zu zweit das da nix passieren kann....falsch gedacht...Das einzige das ich als positiv von der Sache mitnehmen konnte war mir die Lehre wie besch....man ohne Führerschein dran ist (ist aber auch zu überleben, will dem TE keine Angst machen, Urlaub aufheben, und wenn Ersttäter bist hast ja 4 Mon. Zeit in abzugeben, in den vier Wochen 2 Wochen irgenwo hin in Urlaub, am besten auf ne einsame Insel wos keine Autos gibt und gut😁)
und so hab ich meinen Fahrstil schon ein wenig geändert.....PG...Pech gehabt🙂
Grüße Olli
uih schwabenolli, dein letzter satz ist die crux!!! "du hast deinen fahrstil geändert...." sollte man dann nicht sogar auf die iddee kommen, daß die maßnahme - mal unabhängig wie sie zustande kam - doch ihren zweck erfüllt hat?
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Der Trick ist super, habe ich einmal vor ein paar Jahren gemacht😁Zitat:
Original geschrieben von saschaaaa
Hallo,ich selber wurde mit 31 zuviel geblitzt...wenn du einen guten anwalt hast holt er dich da heraus ohne konsequenzen oder zahlungen deiner seite...
weil du bist doch nicht wirklich gefahren oder? auf die schnelle würden mir ohne dein foto zu sehn...mindestens 5 leute einfallen die genauso aussehen wie du 😉 u know?
hatte halt selber einen fachanwalt für verkehrsrecht...bei fragen pn...
mfg
Nur das Problem ist, die Polizei hat mich persönlich angehalten...
Ich warte mal ab, bis der Bußgeldbescheid kommt, dann guck ich mal, was ich machen werde...
so langsam entlarvst du dich aber selbst mein lieber lieber!! offensichtlich bist du alles andere als eine verkehrstechnische jungfrau, sprich ohne einträge im kba. oder wie soll man das verstehen, wenn du schon alle "tricks" in sachen führerscheinentzugsvermeidung kennst? ich schließe mich den vorrednern an. halt dich an die regeln und hör auf hier auf die mitleidstour zu machen. du findest zwar in aller regel immer ein paar gleichgeaartete, aber an deren aussagen und beiträgen sollte man sein selbstwertgefühl nun wahrlich nicht aufbauen. den übrigen verkehrsteilnehmern wird es nicht schaden das sie dich mal 4 wochen nicht mit 50km zu schnell an sich vorbeiziehen sehen. und um missverstaendnisse zu vermeiden, ich habe verstanden mit was für einem gefaehrt du unterwegs war. nur, es macht gar keinen unterschied. 50 zu schnell sind eben 50 zu schnell.