Geblitzt auf der A40
Hallo,
gestern Nacht wurde ich auf der A40 geblitzt, und zwar hat mich die Polizei geblitzt aus dem Streifenwagen, was ich zum ersten mal erlebe ( auf der Autobahn).
Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).
51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.
Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.
Hat man irgendwie die Möglichkeit, den Führerschein nicht abzugeben??
zum Beispiel durch höhere Geldstrafe??
107 Antworten
Zitat:
Ob das ne Frechheit ist oder nicht, hast du doch nicht zu entscheiden. In diesem Fall bist ddu selber die Frechheit, weil du nicht fähig dazu bist, vernünftigen Beitrag zu schreiben. Finde sowas unmenschlich. Wir sind hier im Forum, wo man sich gegenseitig hhelfen kann. Und wer keinen vernünftigen Beitrag schreiben kann, sollte es doch sein lassen oder??
Doch, es ist eine Frechheit...
Angenommen du fährst 51km/h zu schnell, behälst aber deinen Lappen wegen deinem Job, und ein anderer fährt 35 km/h zu schnell und muß seinen Lappen abgeben nur weil sein Job nicht dran hängt.....
Ist das wirklich Gerecht????
Ich hab hier kein einziges mal erwähnt, dass das gerecht ist
Nur jeder Mensch würde in dem Fall versuchen, sein Führerschein nicht abzugeben.
Wenn man das Geld dazu hat und mehr zahlen kann, damit man den Lappen nicht wegkriegt, warum nicht??
Anscheinend hat man hier in Deutschland die möglichkeit, den Führerschein durch höhere Geldstrafe nicht abzugeben.
Also Gerecht oder??
Zitat:
Original geschrieben von oeztuerk.a
Ich hab hier kein einziges mal erwähnt, dass das gerecht ist
Nur jeder Mensch würde in dem Fall versuchen, sein Führerschein nicht abzugeben.
Wenn man das Geld dazu hat und mehr zahlen kann, damit man den Lappen nicht wegkriegt, warum nicht??
Anscheinend hat man hier in Deutschland die möglichkeit, den Führerschein durch höhere Geldstrafe nicht abzugeben.
Also Gerecht oder??
Angenommen ein finanzelunabhängiger Mann (Manager o.ä.) verwechselt die Autobahn mit einer Rennstrecke und fährt mit seinem Wagen (vielleicht aus Zuffenhausen) 51km/h zu schnell........absichtig oder nicht sei mal dahin gestellt
Eine Hausfrau (weiß, blödes Beispiel

) fährt jetzt auch schneller, aber nur 35km/h.....
Wieso darf der Manager seinen Führerschein behalten, und die Hausfrau muß ihn abgeben?????
Nur weil der eine mehr Geld hat????
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
100% agree
10km/h oder 20km/h zu schnell fahren macht jeder mal, aber mit 50km/h über dem limit gehört bestraft und zwar richtig.
ausserdem finde ich es ne frechheit, nur weil du anscheinend zuviel geld hast, dich um ein fahrverbot drücken zu wollen.
also, wenn du deinen lappen beruflich brauchst, musst du dich halt entsprechend im strassenverkehr verhalten. schade, dass ich dein strafmass nicht festlegen darf![]()
Ob das ne Frechheit ist oder nicht, hast du doch nicht zu entscheiden. In diesem Fall bist ddu selber die Frechheit, weil du nicht fähig dazu bist, vernünftigen Beitrag zu schreiben. Finde sowas unmenschlich. Wir sind hier im Forum, wo man sich gegenseitig hhelfen kann. Und wer keinen vernünftigen Beitrag schreiben kann, sollte es doch sein lassen oder??
und du hast net zu entscheiden was ich schreibe oder nicht... klar? und wenn ich das geheule nach seiner anzeige als frechheit bezeichne ist meine einstellung hierzu. das sollte dich demnach einen feuchten sch.... angehen.
also hdf mein freund

Ähnliche Themen
Es gibt so viele Sachen die ungerecht sind aber es ist eben so.
Ein noch blöderes Beispiel:
Es gibt so viele Hartz V empfänger in Deutschland. Ein Teil davon finden wirklich kein Job, und der andere Teil geht mit den Gedanken nicht arbeiten: Warum soll ich denn arbeiten gehen, der Staat gibt sowieso Geld.
Ich kenn genug Leute die in so einer Gedanke nicht arbeiten gehen.
Wir (arbeiter) müssen so viele Steuer abgeben.
Soll ich jetzt Steuerhinterziehen weil das ungerecht ist??
Es gibt halt manchmal beschissene Gesetze, was für die einen von Vorteil ist und für die anderen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Zitat:
und du hast net zu entscheiden was ich schreibe oder nicht... klar? und wenn ich das geheule nach seiner anzeige als frechheit bezeichne ist meine einstellung hierzu. das sollte dich demnach einen feuchten sch.... angehen.
also hdf mein freund
Noch ein qualifizierter Beitrag. Herzl. Glückwunsch!!!
An deiner Stelle würd ich solche blöden Kommentare sein lassen.
Danke
Zitat:
also hdf mein freund
ein bißchen Freundlicher geht es schon.......oder meinst du nicht ????
Man kann auch diskutieren ohne persönlich zu werden

Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Zitat:
also hdf mein freund
ein bißchen Freundlicher geht es schon.......oder meinst du nicht ????
Man kann auch diskutieren ohne persönlich zu werden
Manche Leute sind nicht fähig dazu, das hat was mit Erziehung zutun meine ich.
Mit solchen Leuten habe ich eigentlich Verständnis. Und meistens sind solche im Forum unfreundlich. Aber im Privatleben können Sie nicht mals ihren Maul aufreissen. Wollte niemanden beleidigen, aber man zwingt mich dazu.
tja, kommen wir lieber zurück zum Thema........aufregen schadet nur deinem Herz, und läßt die Haare grau werden
Natürlich gibt es beschissene Gesetze.........Geschwindigkeitsbegrenzung ist auch (irgendwie) ein Gesetz.....
Ich Frage mich nur (intersserhalbe), warum war da eine 80 Zone.....sag jetzt nicht Baustelle
nachts um 02:00 uhr,vorne dunkel,hinten dunkel, also völlig allein auf der straße.
gelasert, nach abzug der toleranz, mit 70 km/h zuviel.
bußgeldbescheid 275 euro, 4 punkte, 2 monate fahrverbot.
mit der behörde kuhandel betrieben:
Ergebnis: 825 euro + 51,20 euro gebühren, 4 punkte in flensburg, kein fahrverbot!
wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch.
und nun schön nach den steinen bücken, sonst könnt ihr nämlich nichts werfen
Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
tja, kommen wir lieber zurück zum Thema........aufregen schadet nur deinem Herz, und läßt die Haare grau werden![]()
Natürlich gibt es beschissene Gesetze.........Geschwindigkeitsbegrenzung ist auch (irgendwie) ein Gesetz.....
Ich Frage mich nur (intersserhalbe), warum war da eine 80 Zone.....sag jetzt nicht Baustelle
Weis nicht ob du dich auf der A40 ungefähr auskennst. Dort ist eigentlich 100km/h erlaubt, danach kommt ein kleiner Stück, wo 80km/h erlaubt ist. Danach ist wieder 100km/h erlaubt.
@h-h-w-ue .....70km/h ????? wolltest du die Pole Position herausfahren???
@ TE ne, kenn mich auf der A40 nicht so aus....
Wenn du bei 80km/h 51 zu schnell warst dann warst du in der 100 Zone 31 km/h zu schnell....da geht man doch in der 80 Zone mal was vom Gas...
wenn du 15 oder 20 km/h zu schnell gewesen bist, ist es ja noch ok...bin ich auch auf Autobahnen ()
aber wenn dann eine 80 Zone kommt, gehe ich vom Gas.....
Bitte etwas weniger Feindseligkeit in der Diskussion!
Man kann die vielen Argumente auch sachlicher und ohne Angriffe niederschreiben.
Hier bittet jemand um Hilfe in der Auseinandersetzung mit Behörden. Ihr könnt sicher sein, dass der Threadersteller trotz aller Bemühungen eine Bestrafung im Rahmen des Gesetzes bekommen wird. Es ist nicht die Aufgabe des Forums, das Verhalten des Threaderstellers moralisch zu beurteilen. Da er bereits von der Polizei erwischt wurde, werden das andere tun.
Und nun bitte wieder freundlich miteinander, das muss doch möglich sein.
Danke!
Beethoven
Moderation Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Bitte etwas weniger Feindseligkeit in der Diskussion!
Man kann die vielen Argumente auch sachlicher und ohne Angriffe niederschreiben.
Hier bittet jemand um Hilfe in der Auseinandersetzung mit Behörden. Ihr könnt sicher sein, dass der Threadersteller trotz aller Bemühungen eine Bestrafung im Rahmen des Gesetzes bekommen wird. Es ist nicht die Aufgabe des Forums, das Verhalten des Threaderstellers moralisch zu beurteilen. Da er bereits von der Polizei erwischt wurde, werden das andere tun.
Und nun bitte wieder freundlich miteinander, das muss doch möglich sein.
Danke!
Beethoven
Moderation Motor-Talk
RESPEKT!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!
Zitat:
RESPEKT!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!
Na hoffentlich hält sich da auch jeder dran.........