Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.
Hallo heute habe ich einen Brief erhalten wo mir mitgeteilt wurde dass ich geblitzt wurde und mit 2 Fotos. Das eine zeigt mein Nummernschild das andere soll den Fahrer (mich) zeigen. Leider ist auf diesem Foto nichts zu erkennen mein gesicht ist komplett schwarz. Es handelt sich zwar nur um ein Verwarnungsgeld von 15€, aber wenn ich dagegen vorgehen kann, dann mach ich das. Habe ich da eine Chance, wenn ich wiederspruch einlege?
Beste Antwort im Thema
15€?
fahr demnächst schneller, dann lohnt es sich wenigstens😁
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Bevor hier an den Anstand des Geblitzten appeliert wird, sollte erst mal an den Anstand der Ordnungsämter appeliert werden.
Ja, wie unanständig einfach so Regeln aufzustellen und deren Einhaltung zu kontrollieren. Pöser Staat.
Für so eine verwirrte Weltanschauung muss man schon recht viele Chemikaliendämpfe von Pflegeprodukten eingeatmet haben.
@SpeedPiet
Das Weltbild mancher Menschen ist irgendwie aus den Fugen geraten. Am Recht drehen, bis aus dem Täter das Opfer wird. Gesetze solange beugen, bis sie mit der eigenen Auffassung deckungsgleich sind! Kein Wunder, dass unsere Rechtsorgane unter der Last solcher Fälle stöhnen oder sehr spät bearbeiten. Da wird dann auch wieder gemeckert!
also ich würde alle weiteren schreiben vom amt einfach ignorieren.
am besten ungeöffnet mit dem vermerk empfänger unbekannt verzogen, wieder in den nächsten gelben postkasten werfen.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich persönlich würde die 15 Euro Expresszuschlag schlicht als bescheidene Finanzhilfe für unsere notleidende EU sehen...😉
Und genau das ist der Punkt an dem die Moral in's Spiel kommt... Wenn jeder meint, die EU sei notleidend, nur weil man eine gerechte Strafe zu büßen hat wären wir schon sehr arm dran!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
am besten ungeöffnet mit dem vermerk empfänger unbekannt verzogen, wieder in den nächsten gelben postkasten werfen.
🙄😁🙄😁
Zitat:
Damit hält man den Lauf der Dinge gewiss nicht auf...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Damit hält man den Lauf der Dinge gewiss nicht auf...Zitat:
ABER eines ist gewiss... er macht dass NIE WIEDER!!!
Er ist froh wenn er SOFORT zahlen darf- natürlich erst wenn die ihn RICHTIG - durchgezogen haben..
mit Androhung der Haft und Kontopfändung!
Alex
Oh bitte macht doch den Dünnsinn hier zu.
Das übliche hohle Geschwätz à la "dem bösen Staat müssen wir's jetzt aber mal zeigen und verursachen noch ganz viel Kosten". Aber dann ganz vorne stehen, wenn das Schwimmbad geschlossen werden muss - dafür hat man's ja der Stadtkasse so richtig gezeigt.
Wer's noch nicht verstanden hat: Der TE weiß dass er zu schnell war.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
wenn du nicht zu erkennen bist, dann widerspruch. manchmal sind auch die originalbilder nicht besser.den ganzen quatsch mit eier und zahl wie ein mann sind überflüssig. ich denke es wird auch nicht mehr geduldet. 🙄
du kennst dich aus...sieht man! wen du nun ein bildchen aus den 80er jahren meinst...ja war bestimmt so. heute kann man auf den bilder die anzahl der barthärchen abzählen. diese aussage ist kompletter schrott!
ach ja..."klappe halten und zahlen" ist kein gewäsch sondern ein kostenneutraler tip der am besten ist. dieses ewig" abzocker" gesabbel ist sowas von lächerlich. der te wars, die nummer vom te ist auf dem bild, der wagen vom te ist auf dem bild und auch auf dem bild kann man den te erkennen. zwar nicht in hd aber immerhin. wo bitte ist die abzocke? vielleicht erkenne ich hier was net...
hm was soll man denn schlaues auf so eine frage schreiben???
meistens isses is doch eh immer das selbe was solche te hören wollen, sowieso schade,dass v+s zu einem jammerforum verkommt,
die meisten fragen hier haben nix mit dem eigentlichen sinn dieses forums zu tun,
könnte man genauso nen neues unterforum draus machen
dann sind die 80er jahre wohl noch nicht lange her. gerade im august habe ich ein ticket bekommen und selbst das original war gruselig.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
dann sind die 80er jahre wohl noch nicht lange her. gerade im august habe ich ein ticket bekommen und selbst das original war gruselig.
in tukmenistan durchaus.....