Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.
Hallo heute habe ich einen Brief erhalten wo mir mitgeteilt wurde dass ich geblitzt wurde und mit 2 Fotos. Das eine zeigt mein Nummernschild das andere soll den Fahrer (mich) zeigen. Leider ist auf diesem Foto nichts zu erkennen mein gesicht ist komplett schwarz. Es handelt sich zwar nur um ein Verwarnungsgeld von 15€, aber wenn ich dagegen vorgehen kann, dann mach ich das. Habe ich da eine Chance, wenn ich wiederspruch einlege?
Beste Antwort im Thema
15€?
fahr demnächst schneller, dann lohnt es sich wenigstens😁
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das die Abzüge schlechter sind als die Originale, wurde ja hier bereits erwähnt...
und die originale nicht unbedingt besser sind auch.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
das hohle geschwätz à la steh dazu und zahle oder zahle wie ein mann ist genau so überflüssig.
Tja, allerdings beantwortet das die eigentliche Frage des TE, nämlich die, ob Widerspruch was bringt.
"Geh aufs Amt und zahle bar, dann kostet's die Stadt noch mehr" ist dagegen völlig am Thema vorbei und nebenbei auf der Skala der dämlichen Aussagen auf MT knapp über "Ich hab mal jetzt nicht alles gelesen, aber..."
Zitat:
und die originale nicht unbedingt besser sind auch.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das die Abzüge schlechter sind als die Originale, wurde ja hier bereits erwähnt...
ich wette mit dir das man dein "schlechtes" original 100 mal duch ein fax gerät mit fast leerem toner jagen kann und in einer fussgängerzone fragen kann "ist das der olle infuso?" und zu 100% würde dich JEDER wiedererkennen. das ist doch alles nur wunschdenken von ewig "dagegen" trolle die überall abzocke schreien wen man erwischt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Tja, allerdings beantwortet das die eigentliche Frage des TE, nämlich die, ob Widerspruch was bringt.Zitat:
das hohle geschwätz à la steh dazu und zahle oder zahle wie ein mann ist genau so überflüssig.
"Geh aufs Amt und zahle bar, dann kostet's die Stadt noch mehr" ist dagegen völlig am Thema vorbei und nebenbei auf der Skala der dämlichen Aussagen auf MT knapp über "Ich hab mal jetzt nicht alles gelesen, aber..."
na klar bringt der Wiederspruch bei 15Euro strafe was
kosten von ihm und der Verwaltung und am ende noch richtig Ärger Fahrtenbuch (nicht beim ersten mal- aber wegen sowas eien Vermerk zu bekommen?)
ICH finde es weder Schlau noch zielführend.. und sparen tut er sich NICHTS
Alex
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich wette mit dir das man dein "schlechtes" original 100 mal duch ein fax gerät mit fast leerem toner jagen kann und in einer fussgängerzone fragen kann "ist das der olle infuso?" und zu 100% würde dich JEDER wiedererkennen. das ist doch alles nur wunschdenken von ewig "dagegen" trolle die überall abzocke schreien wen man erwischt wurde.Zitat:
und die originale nicht unbedingt besser sind auch.
deswegen ist es auch eingestellt worden aber hauptsache du hast recht...
Daß im vorliegenden Fall ein Widerspruch für den TE überhaupt nicht möglich ist, da er gerade mal den Anhörungsbogen erhalten hat, würde ja auch bereits geklärt...🙄
Zitat:
Zitat:
deswegen ist es auch eingestellt worden aber hauptsache du hast recht...Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich wette mit dir das man dein "schlechtes" original 100 mal duch ein fax gerät mit fast leerem toner jagen kann und in einer fussgängerzone fragen kann "ist das der olle infuso?" und zu 100% würde dich JEDER wiedererkennen. das ist doch alles nur wunschdenken von ewig "dagegen" trolle die überall abzocke schreien wen man erwischt wurde.
aktenzeichen?
In Berlin kommt mit dem Blitzerbescheid kein Foto mit, auch nicht wenn man eins will, zu großer Aufwand und Kosten sagte mal ein Polizist. Und dann flatterte mir ein Brief mit 15 Euro ins Haus, weil ich 8 Km/h zu schnell war. Ich habe keinen Widerspruch eingelegt, sondern zurück geschrieben, dass ich mich nicht erinnern könne wer am Steuer saß und ob sie mir bitte das Foto zusenden könnten, damit ich den Fahrer identfizieren kann, das ginge aber nicht, ich solle einfach ins Revier kommen, oder der zuständige Bereichsbeamte würde vorbeischauen und es vergleichen und das tat er auch und ich hab das Spiel verloren und musste 15 Euro zahlen😁
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
..... ich solle einfach ins Revier kommen, oder der zuständige Bereichsbeamte würde vorbeischauen und es vergleichen und das tat er auch und ich hab das Spiel verloren und musste 15 Euro zahlen😁
Toll hast du dass gemacht und der Oma der sie in der Zwischenzeit die Handtasche geklaut hat- muss halt selbst schauen wie sie durchs Leben kommt....
du TOLLER HEcht...-
hast du es dem Staat wieder mal gezeigt!
der Staat? dass sind wir! also hast du es mir gezeigt - und jetzt auch noch geschrieben!
ich hoffe die kriegen dich mal RICHTIG am A....
Alex
Zitat:
In Berlin kommt mit dem Blitzerbescheid kein Foto mit, auch nicht wenn man eins will, zu großer Aufwand und Kosten sagte mal ein Polizist. Und dann flatterte mir ein Brief mit 15 Euro ins Haus, weil ich 8 Km/h zu schnell war. Ich habe keinen Widerspruch eingelegt, sondern zurück geschrieben, dass ich mich nicht erinnern könne wer am Steuer saß und ob sie mir bitte das Foto zusenden könnten, damit ich den Fahrer identfizieren kann, das ginge aber nicht, ich solle einfach ins Revier kommen, oder der zuständige Bereichsbeamte würde vorbeischauen und es vergleichen und das tat er auch und ich hab das Spiel verloren und musste 15 Euro zahlen😁
eine niederlage kommt natürlich immer mal vor aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. wer geld fordert, sollte auch eine gewissenhafte arbeit abgeben. und ohne bild, da könnte ja jeder kommen. wer hier so einfach zahlt, dem kann man ja mal eine zahlungsaufforderung zukommen lassen, es wird ja blind gezahlt. der vergleich mot der handtasche von der oma ist auch unsinn, da dafür ganz selten jemand aus dem streifendienst zuständig ist, sondern der innendienst.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Der 5. sinnvolle (sich auf die Ausgangsfrage beziehende) Beitrag auf 4 Seiten. Sollte das V&S Forum nicht mal strenger moderiert werden?Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Hallo,
geh mit dem Schreiben auf's Amt für öffentliche (Un)Ordnung, oder dorthin von dem der Brief kommt.
Sag dort, dass Du nicht annähernd wüsstest zur Tatzeit unterwegs gewesen zu sein, zudem kann man auf dem Foto auch nicht erkennen wer gefahren ist.
Entweder lassen die das Verfahren dann gleich fallen, oder sie fordern weitere Bilder nach auf denen ebenfalls nichts zu erkennen ist. Hier bist schon Du im Vorteil, weil es die Stadt ab diesem Punkt mehr Geld kostet das Verfahren "neu" zu bearbeiten und die Bilder nachzufordern, als das Verwarnungsgeld selbst.
Wenn alles nichts bringen sollte.... geh nochmals hin und bezahl die 15 € in Bar. (sind nochmals Zusatzkosten für die Stadt)
Danke Mr. Moe,Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Bevor hier an den Anstand des Geblitzten appeliert wird, sollte erst mal an den Anstand der Ordnungsämter appeliert werden. Tempolimits sind dafür da eine angepasste Geschwindigkeit für eine Strecke festzulegen. Die Kontrolle soll dazu dienen unangepasst zu hohe und damit gefährliche Geschwindigkeit zu ahnden. Nicht jede Kontrolle ist sinnvoll. Und da keiner von uns weiß wo und wann der TE geblitzt wurde steht auch niemandem ein Urteil darüber zu. Wen interessiert es, wenn er auf der Autobahn 10 km/h zu schnell war oder sich in eine 70er Zone hat reinrollen lassen. Da wäre es anständig, erst ab z. B. 20 km/h zu viel mit der Vergabe von Bußgeldern anzufangen. In einem Wohngebiet könnte 10 km/h zu viel schon eher verwerflich nennen.Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass sich dieser Beitrag auch nicht auf die Ausgangsfrage bezieht.
für den richtig guten Beitrag!
@TE:
Ich hoffe du lässt dich von den Stammtischbrüdern nicht ins Boxhorn jagen. Ich muß mich immer wieder wundern, mit welcher Inbrunst hier die eigene Bildungsungeübtheit kundgetan wird. Denk daran, die Verfolgungsbehörde muß dir den Verstoß nachweisen, nicht du musst deine Unschuld beweisen!
NT
Zitat:
eine niederlage kommt natürlich immer mal vor aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. wer geld fordert, sollte auch eine gewissenhafte arbeit abgeben. und ohne bild, da könnte ja jeder kommen. wer hier so einfach zahlt, dem kann man ja mal eine zahlungsaufforderung zukommen lassen, es wird ja blind gezahlt. der vergleich mot der handtasche von der oma ist auch unsinn, da dafür ganz selten jemand aus dem streifendienst zuständig ist, sondern der innendienst.Zitat:
Es soll auch noch Leute geben die ein Gewissen haben und zu ihren Fehlern stehen.
Hey, ich wollte doch, wie die Leute in den anderen Bundesländern, nur ein Foto zur Erinnerung und habe es trotzdem nicht bekommen. Und der Vergleich mit der Oma hinkt auch, das war einer vom Innendienst, der das bearbeitet und das Revier ist nur 800 Meter von mir entfernt, also hör auf mit dem Moralapostelgetue, außerdem hat ER mir angeboten vorbeizukommen, weil ich nicht konnte. Wenns nach dir ginge dürfte die Polizei also gar nichts mehr als Verbrecher jagen...Dann hört alle auf ins Fußballstadion und Demos zu gehen, die Hundertschaften werden wo anders gebraucht...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Es soll auch noch Leute geben die ein Gewissen haben und zu ihren Fehlern stehen.
ach die paar Trottel schaffen wir auch noch!!!
und - dass Kenzeichen haben sie ja "ermittelt" was wollt ihr noch?
Wie mich dass gefreut hat die schöne Geschichte von einem Bekannten:
der wurde geblitzt und seine Frau hat das Blitzerfoto bekommen....
Alles war SEHR SCHÖN SCHARF- sogar das Mädel auf dem Beifahrersitz....
ordentlich geschwärzt das Gesicht!
... und schwupp die WUpp war der Geschäftstermin.. - äh... "wiederlegt"
Scheidung läuft.-...
und dann?
- GENAU dass wünsche ich denen die immer den "ich weiß schon was ich tue Menschen"
äh... den Fahrer konnte man DEUTLICH erkennen...
- aber auch wenn nicht!!
Glaub mir die Michaela hätte auch so gewust wer gefahren ist!
Alex
PS - erstens kommt es manchmal anders - als geistig beschränkte manchmal denken