Geblitzt 30er Zone Probezeit
Guten Tag Genossen,
Erstmal tut mir es leid wenn ich mein Post in einem Falschen bereich eröffne, jedoch bin ich Neu hier und muss mich erstmal hiermit Befreunden!
So nun zu meinem Problem
März 2015 Wurde ich innerhalb Ortschaft 50er Zone mit 78 geblitzt.
Brief kam am August oder September 2015.
Ich musste bis zum Dezember 2015 ein Aufbauseminar absolbieren.
November Habe ich mit dem Seminar angefangen, wo ich WÄHREND dem Seminar erneut geblitzt wurde.
Es war wieder mal 50er zone mit 78kmh.
Da kam lediglich nur 1 Punktc und Doppeltes Bußgeld, da ja Laut Gesetz die Probezeitmaßnahmen erst NACH dem Seminar gelten.
Schön Gut, hab das Seminar im Dezember 2015 absolviert.
Wurde leider nach 2 JAHREN erneut geblitzt!
Samstag wurde ich in einer 30er Zone glaube ich über 60 geblitzt worden.
Nun meine Frage:
Erwartet mich 1 Punkt, 1 Monatfahrverbot, Bußgeld und eine Empfehlung für ein Psychologie Maßnahme, oder soll ich mit etwas schlimmeren Rechnen?
Da ja die 2. Blitzersache nicht gilt, da ich in dem Zeitpunkt das Seminar noch nicht ABGESCHLOSSEN hatte?
Freue mich auf Hilfreiche antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich würde es mal mit langsamerem fahren versuchen. Ich sag mal so hart es ist.
Charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu fuehren. Das alles als Fuehrerscheinneuling.
NO GO!
53 Antworten
Zitat:
@Bomber50 schrieb am 26. Nov. 2017 um 21:48:29 Uhr:
Ja wir sind schon glücklich das bei uns keine Tode zu beklagen sind auf Schweizerischen Straßen inkl. Autobahnen.
Denn nur in DE fahren sie so bescheuert wie niergendwo auf der Welt, überall gibt es strenge und harte Gesetze ob in der USA, Theiland, Schweden, Dänemark, Italien, Polen, Ungarn usw. alle haben auch die dazugehörigen Höchstgeschwindigkeiten und wer die nicht einhalten kann sollte besser zu Fuß gehen und seinen Lappen abgeben. Vor 2 Jahren ist ein Porsche Fahrer mit dem Amtlichen Kennzeichen BO XXXXX im Gotthardt Tunnel ( 17km) lang
13x geblitzt worden trotz Autobahnpolizei nach dem Tunnel konnten diesen Raser nicht Stoppen hatte laut Beweisfoto 180km/h statt (80km/h) erst in Ariolo konnte der Raser Dingfest gemacht werden durch eine Strassensperre. Er hatte als Dank unserer Schweizer Polizei 5 Jahre Gefängnis 3 monatlicher Lohn abtretung, und der Porsche wurde beschlagnahmt. Wer so in der schönen Schweiz sich aufführen will wie in DE der habe sich aber mächtig geiirt. Daher bleibe ich nur in mein Heimatland da weiß ich das ich wieder Gesund nach Hause komme. Ich bin stolzer Schweizer, und habe meinen Führerschein ohne Geldbuse zu zahlen über 48 Jahre. Das sollte mal ein DE hier in der Schweiz nachweisen, die meisten haben ja Punkte oder hohe Geldbusen und evtl. noch Strafsachen am Halse hängen. Daher sind Euere Gesetzte viel zu lasch. Kein wunder das DE Berg ab geht.
Ja, so hat jeder seinen Standpunkt. Aber die sind eben weder vergleichbar noch durchsetzbar. Dafür sind die Unterschiede einfach zu groß. Wir sind eben ein Land der Autoindustrie und haben die leidenschaftlichsten Autofahrer der Welt. Natürlich gehören unsere Freiheiten auf den deutschen Autobahnen dazu. Trotzdem müssen auch wir uns an die Gesetze halten. Aber die Geschwindigkeiten auf unseren Autobahnen und Landstraßen sind nicht die Hauptursache für tödliche Unfälle, sondern dass Deutschland ein Transitland ist zwischen vielen europäischen Staaten mit einem hohen Verkehrsaufkommen und mit einem hohen LKW-Anteil. Aber wir geben alle unser Bestes. Viele Grüße in die Schweiz.
@Bomber50 vielleicht sollten sich Schweizer zunächst um eigene Belange kümmern und dann aber nicht auf deutschen Straßen (Beispiel A81 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_81) alles das rauszulassen, was man sich im eigenen Land nicht traut.
Investier lieber mal die 5€ in Blitzer.de, dann klappt das in der Zukunft auch besser 😛
Was will man denn erwarten von einen Land das nicht in Besitz einer Regierung auf die Reihe zu bekommen. Schaut Euch uns an wir haben am wenigsten Volksabstimmung nicht so wie bei Euch,, Ohne Regierung´´ Da kannst Du sagen da ist DE am Arsch.