ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei Vollbremsung

Geblitzt bei Vollbremsung

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:34

Hallo Leute hab mal folgende Frage. Wurde heute geblitzt. In einem 80 bereich war ich mit 140 unterwegs. Hab den Blitzer erkannt und voll abgebremmst. Warnblinker hat sogar von selst ausgelöst. Wie sicher kann der Wert sein?

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht.

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts. Wer bei erlaubten 80km/h 140km/h fährt.;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 6. November 2011 um 10:40

Tolle Frage.

Da sich das Fahrzeug immer noch in der Vorwärtsbewegung befindet, ist das Messergebnis genau das Gleiche wie ohne eine Vollbremsung.

am 6. November 2011 um 10:43

Was wissen wir wie weit du vorm Blitzer gebremst hast, wie schnell du noch warst als der Blitzer ausløste? Du weisst doch selbst wie schnell du warst.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Hallo Leute hab mal folgende Frage. Wurde heute geblitzt. In einem 80 bereich war ich mit 140 unterwegs. Hab den Blitzer erkannt und voll abgebremmst. Warnblinker hat sogar von selst ausgelöst. Wie sicher kann der Wert sein?

http://www.focus.de/.../...egal-fuer-einige-total-egal_aid_193546.html

Zitat:

Eine Vollbremsung

bei frühzeitigem Entdecken des Radars kann brauchbare Bilder verhindern. Denn in Sekundenbruchteilen müssen zwei Messungen identisch sein. Aber wegen extremer Unfallgefahr wäre dies eine strafbare Verkehrsgefährdung.

Mein Bauchgefühl sagt, dass du dich nur noch tiefer in die Scheiße reiten kannst. Kannst ja mal einen Fachanwalt für Verkehrsrecht fragen.

notting

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Tolle Frage.

Da sich das Fahrzeug immer noch in der Vorwärtsbewegung befindet, ist das Messergebnis genau das Gleiche wie ohne eine Vollbremsung.

Lies mal mein erstes Posting hier im Thread. Ich habe eine Quelle gefunden, die das Gegenteil behauptet.

notting

Wenn du geblitzt wurdest, warst du zu schnell. Ob mit oder ohne Bremsung ist völlig unerheblich.

Du kannst jetzt sowieso nichts tun, einfach abwarten, es wird Post kommen.

Vermutungen kann man viele anstellen und bringen nix.

Wenn es geblitzt hat ist es sowieso zu spät zum bremsen.

Warte erst mal ab bis das Ticket kommt. :D

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:56

Ich war auf der linken Spur. Hinter mir war natürlich keiner. Aber ausgelöst hat der Blitz nur einmal.

am 6. November 2011 um 11:01

Moin notting,

habe ich gelesen. Ich denke aber, das es für die Messung irrelevant ist. Gemessen wird das Fahrzeug. Strahl trifft Fahrzeug, Fahrzeug reflektiert zurück und es wird gemessen. Das geschieht in Bruchteilen von Sekunden.

Gruß

mc

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Hab den Blitzer erkannt und voll abgebremmst.

Was heißt erkannt? Bedeutet erkannt, Du hast das Blitzgerät gesehen und gebremst oder der Blitz wurde ausgelöst und Du hast den Blitz erkannt und dann gebremst?

 

Im letzteren Fall ist das Bremsen eh zu spät.

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:04

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht. Hab den Blitzer vorzeitig gesehen aber wurd trotzdem geblitzt.

Wir waren zu dritt im Auto. Muss denn immer zweimal geblitzt werden??

Nochmal. Es ist vollkommen irrelevant, ob du als "zu schnell" geblitzt wurdest, während du Vollgas gegeben hast, eine Vollbremsung hingelegt hast, eine geraucht hast, an Sex gedacht hast, dir gerade der Motor explodiert ist oder du in der Nase gebohrt hast.

Entscheidend ist: du warst im Moment der VOrbeifahrt am Blitzer zu schnell. Deswegen wurde geblitzt. Wie es zu der überhöhten Geschwindigkeit kam und was du dabei erlebt hast ist irrelevant.

am 6. November 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht.

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts. Wer bei erlaubten 80km/h 140km/h fährt.;)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Nochmal. Es ist vollkommen irrelevant, ob du als "zu schnell" geblitzt wurdest, während du Vollgas gegeben hast, eine Vollbremsung hingelegt hast, eine geraucht hast, an Sex gedacht hast, dir gerade der Motor explodiert ist oder du in der Nase gebohrt hast.

Entscheidend ist: du warst im Moment der VOrbeifahrt am Blitzer zu schnell. Deswegen wurde geblitzt. Wie es zu der überhöhten Geschwindigkeit kam und was du dabei erlebt hast ist irrelevant.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht relevant ist, wenn mich einer von hinten richtig kräftig anschiebt (also mit Fahrzeugkontakt).

notting

am 6. November 2011 um 11:10

Entscheidend ist nur wie schnell du noch gewesen bist im moment des blitzens. 140 nach Tacho sind reale 132-135 minus Tolleranz minus das was du runter gebremst hast. Ich glaube nicht das du im Bereich eines Fahrverbotes liegst. Aber das ist nur so geraten, da ich nicht weiss um wieviel du verzøgert hast

Ähnliche Themen