Geblitzt 30er Zone Probezeit

Audi A5 8T Sportback

Guten Tag Genossen,

Erstmal tut mir es leid wenn ich mein Post in einem Falschen bereich eröffne, jedoch bin ich Neu hier und muss mich erstmal hiermit Befreunden!

So nun zu meinem Problem

März 2015 Wurde ich innerhalb Ortschaft 50er Zone mit 78 geblitzt.

Brief kam am August oder September 2015.

Ich musste bis zum Dezember 2015 ein Aufbauseminar absolbieren.

November Habe ich mit dem Seminar angefangen, wo ich WÄHREND dem Seminar erneut geblitzt wurde.

Es war wieder mal 50er zone mit 78kmh.

Da kam lediglich nur 1 Punktc und Doppeltes Bußgeld, da ja Laut Gesetz die Probezeitmaßnahmen erst NACH dem Seminar gelten.

Schön Gut, hab das Seminar im Dezember 2015 absolviert.

Wurde leider nach 2 JAHREN erneut geblitzt!

Samstag wurde ich in einer 30er Zone glaube ich über 60 geblitzt worden.

Nun meine Frage:

Erwartet mich 1 Punkt, 1 Monatfahrverbot, Bußgeld und eine Empfehlung für ein Psychologie Maßnahme, oder soll ich mit etwas schlimmeren Rechnen?

Da ja die 2. Blitzersache nicht gilt, da ich in dem Zeitpunkt das Seminar noch nicht ABGESCHLOSSEN hatte?

Freue mich auf Hilfreiche antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich würde es mal mit langsamerem fahren versuchen. Ich sag mal so hart es ist.
Charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu fuehren. Das alles als Fuehrerscheinneuling.
NO GO!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. November 2017 um 22:38:13 Uhr:

Gerade heute im Dunkeln bei regennasser Fahrbahn und Aquaplaning hat mich ein A5 vor der Kurve mit ca. 150 km/h überholt. Man merkt, dass der A5 für asoziale Proleten leistest wird.

Hm, ich kann mir auch einen A5 leisten und bin heute bei Dunkelheit und regennasser Fahrbahn auch noch schneller als 150 km/h gefahren. Zähle ich jetzt zu den Proleten?

Ich habe aber auch ein FL und keinen VFL

Ich denke, das einschätzen zu können, und fahre auch fast täglich mehr als 200 km, die letzten 35 Jahre unfallfrei.

Natürlich hat man das nie zu 100% im Griff, aber deshalb bin ich doch weder ein Prolet noch lebensmüde.

Und als asozial sehe ich mich schon gar nicht.

Wobei, wer würde das schon zugeben? 😁

Kommt immer auf die Kurve an ;-)
Hat denn der A5 keine GRA serienmäßig???

Sobald ich ein Schild mit ner Zahl drauf sehe, knall ich mir die Zahl in den Tempomaten und gut ists.

Und: gibt's nicht kluge Seiten, bei denen man seine Kriterien eingeben kann und eine ungefähre Aussicht auf die zu erwartende Strafe ausgespuckt bekommt?

Für 150 km/h in der Kurve braucht man keinen Proleten A5 !

Da genügt schon ein Golf 4 1.8T oder ein Opel Corsa OPC

Man haben hier einige Probleme. Ihr meint auch, euer A5 sei ne Sportskanone für gut betuchte....

Kann sich jeder Normalbürger kaufen, finanzieren oder leasen.

Ein A5 ist kein Sportwagen, also kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross !

Man schaffts auch, sich in einem alten VW Käfer blitzen zu lassen.

Der Themenersteller hat um was ganz anderes gefragt....

Und vorallem was das mit vfl zu tun hat !?
Die vfl beginnen bei 10t ocken(runtergerockt)......die fl bei 14t!!
Glaub kaum das die " 4T " Mehrpreis in der Anschaffung gleich vom Klischee befreien:-)
Die B 9 Fahrer können sich entspannt zurücklegen:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 26. November 2017 um 13:57:54 Uhr:

Und vorallem was das mit vfl zu tun hat !?
Die vfl beginnen bei 10t ocken(runtergerockt)......die fl bei 14t!!
Glaub kaum das die " 4T " Mehrpreis in der Anschaffung gleich vom Klischee befreien:-)
Die B 9 Fahrer können sich entspannt zurücklegen:-)

Die S5-Fahrer auch....😁😁

Zitat:

Die S5-Fahrer auch....😁😁

ich glaube nicht ...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253269672

😉

Solchen Leuten sollte der Führersch nie wieder ausgehändigt werden. Und 10.000€ Strafe Sowie Fahrzeugbeschlagnahmung wie in der Schweiz. Da Fahren sie alle nach Ihren vorgeschriebenen Geschwindigkeiten. Haben auch viel mehr Privat Polizei im Einsatz als hier zu Lande.

Bleib mal aufm Boden, er ist 28 km/h zu schnell gefahren !

Keine 128 km/h !!!!

Ich fahr fast immer 19 km/h über zulässiger Geschwindigkeit. Warum, weils nur 30 € kostet. Interessiert mich nicht.
Und was sind schon 9 km/h mehr...

Als ob du/ihr strich 50 bei 50 fährt oder 130 km/h Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Ihr mit den großen Klappen seid die ersten, wenn 120 km/h bei einer leeren geraden Autobahn eingeführt wird.

Da könnt ihr den S5 verkaufen und dann nen 1.4L Audi A2 fahren

Lachnummern

Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn eine Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraße gäbe mit 80km/h
Und BAB mit 120km/h wer schneller fährt ab 5 km/h müßte 200,-€ zahlen so wie auch bei uns in der Schweiz.
Dann gäbe es aber in DE nicht so viel Tode auf BAB.
Hoffentlich kommt die 120 BAB und 80 auf B.Strassen.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 26. November 2017 um 20:06:06 Uhr:

Ich würde es sogar sehr begrüßen wenn eine Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraße gäbe mit 80km/h
Und BAB mit 120km/h wer schneller fährt ab 5 km/h müßte 200,-€ zahlen so wie auch bei uns in der Schweiz.

Da kannste ja gleich wieder das Fahrrad nehmen.

Dass Ihr Schweizer nicht die Schnellsten seid, hat sich ja schon 'rumgesprochen.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 26. November 2017 um 20:06:06 Uhr:

Wenn du uns sowas wünscht, dann wünsche ich, dass keine EU Fahrzeuge mehr in die Schweiz importiert werden dürfen, außer mit hohen Strafsteuern...

Achso und hoffentlich kommt die PKW Maut für die Schweizer bei uns. Denn auf unseren Autobahn kostenlos rumbrettern, ja das wollen viele gern von CH.

Aber du driftest total vom Thema ab !

Dann bleib doch mit deinen bescheuerten Ansichten in dem Land wo es solche bescheuerten Strafen und Regeln bereits gibt 😉 Alle glücklich 😉

Ja wir sind schon glücklich das bei uns keine Tode zu beklagen sind auf Schweizerischen Straßen inkl. Autobahnen.
Denn nur in DE fahren sie so bescheuert wie niergendwo auf der Welt, überall gibt es strenge und harte Gesetze ob in der USA, Theiland, Schweden, Dänemark, Italien, Polen, Ungarn usw. alle haben auch die dazugehörigen Höchstgeschwindigkeiten und wer die nicht einhalten kann sollte besser zu Fuß gehen und seinen Lappen abgeben. Vor 2 Jahren ist ein Porsche Fahrer mit dem Amtlichen Kennzeichen BO XXXXX im Gotthardt Tunnel ( 17km) lang
13x geblitzt worden trotz Autobahnpolizei nach dem Tunnel konnten diesen Raser nicht Stoppen hatte laut Beweisfoto 180km/h statt (80km/h) erst in Ariolo konnte der Raser Dingfest gemacht werden durch eine Strassensperre. Er hatte als Dank unserer Schweizer Polizei 5 Jahre Gefängnis 3 monatlicher Lohn abtretung, und der Porsche wurde beschlagnahmt. Wer so in der schönen Schweiz sich aufführen will wie in DE der habe sich aber mächtig geiirt. Daher bleibe ich nur in mein Heimatland da weiß ich das ich wieder Gesund nach Hause komme. Ich bin stolzer Schweizer, und habe meinen Führerschein ohne Geldbuse zu zahlen über 48 Jahre. Das sollte mal ein DE hier in der Schweiz nachweisen, die meisten haben ja Punkte oder hohe Geldbusen und evtl. noch Strafsachen am Halse hängen. Daher sind Euere Gesetzte viel zu lasch. Kein wunder das DE Berg ab geht.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 26. November 2017 um 21:48:29 Uhr:

Ja wir sind schon glücklich das bei uns keine Tode zu beklagen sind auf Schweizerischen Straßen inkl. Autobahnen.
Denn nur in DE fahren sie so bescheuert wie niergendwo auf der Welt, überall gibt es strenge und harte Gesetze ob in der USA, Theiland, Schweden, Dänemark, Italien, Polen, Ungarn usw. alle haben auch die dazugehörigen Höchstgeschwindigkeiten und wer die nicht einhalten kann sollte besser zu Fuß gehen und seinen Lappen abgeben. Vor 2 Jahren ist ein Porsche Fahrer mit dem Amtlichen Kennzeichen BO XXXXX im Gotthardt Tunnel ( 17km) lang
13x geblitzt worden trotz Autobahnpolizei nach dem Tunnel konnten diesen Raser nicht Stoppen hatte laut Beweisfoto 180km/h statt (80km/h) erst in Ariolo konnte der Raser Dingfest gemacht werden durch eine Strassensperre. Er hatte als Dank unserer Schweizer Polizei 5 Jahre Gefängnis 3 monatlicher Lohn abtretung, und der Porsche wurde beschlagnahmt. Wer so in der schönen Schweiz sich aufführen will wie in DE der habe sich aber mächtig geiirt. Daher bleibe ich nur in mein Heimatland da weiß ich das ich wieder Gesund nach Hause komme. Ich bin stolzer Schweizer, und habe meinen Führerschein ohne Geldbuse zu zahlen über 48 Jahre. Das sollte mal ein DE hier in der Schweiz nachweisen, die meisten haben ja Punkte oder hohe Geldbusen und evtl. noch Strafsachen am Halse hängen. Daher sind Euere Gesetzte viel zu lasch. Kein wunder das DE Berg ab geht.

Wieso fällt mir da gerade der folgende alte Witz wieder ein: Was ist der Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten? --? Na?
..
..
..
..
..
Bei der echten Schlange ist das Ars...loch hinten.....