Gebläse müffelt / bei Klima nicht
Hi,
seit so ner Woche (viel Regen, Dauer feucht) müffelt die Luft aus meinem Gebläse extrem.. Schalte ich Klima an ists sofort weg und frisch aber ohne Klima ists ein Dauer müffeln.. Feucht und moderig irgendwie...
Laß das man Klima die letzten Meter deaktivieren sollte damit das Kondenswasser trocknen kann. Habs probiert und hilft hier aber nicht (früher nie gemacht, Klima immer an) fuhr schon paar km ohne Klima und Gebläse auf Stufe 7 aber es müffelt weiter...
Hilfts da den Luftfilter im Handschuhfach zu wechseln??
Beste Antwort im Thema
Wenn dich die unnützen Kommentare so stören, dann filtere dir doch mal die Nützlichen heraus und mache endlich mal was gegen dein Problem.
Hol den Dreck da vorne raus, wasch den Kasten vernünftig aus und bringe die Karre zum Desinfizieren. Mehr wie es dir zu raten, können die Leute hier nicht tun.
Schon nach dem ersten Video von Haribo, hätte das Thema geschlossen werden können, aber nein, du musst immer weiter um dein "Gemiefe" herumschteibseln, ohne Sinn und Verstand!
Echt nervig, deine Sinnlosthemen!
95 Antworten
geistreicher Tipp ...
In den kanten li/re hängt bei mir soviel Laub das man da gar nichts anderes mehr sieht aber auch nicht drankommen kann...
ps: und wie vermutet ist jetzt grade alles Dank paar Tagen ohne regen trocken und kein bißchen mief mehr da.. Aber sobalds wieder regnet....
Du wirst das Kühlregister vorher wohl nicht richtig trocken geblasen haben. Bei Klima aus und evtl. noch rel. hohe Luftfeuchte muss man das Gebläse schon auf Max stellen u.U. das noch für >15 Min. So eine normale Klimaautomatiksparstufe bringt dann nicht viel.
ist klar @astra.. machte schon alles volle Power aber nur 5min. Wenn der motor gut warm ist kann man dafür dann ja auch raus aus dem sauna-Auto.. frage mich nur ob das auch dauerhaft was bringt, also auch nach dem nächsten regen noch....