ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 22:10

Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass ich im hinteren Bereich beschlagene Scheiben habe.

Jetzt habe ich gesehen, dass hinten aus der Lüftung nichts heraus kommt in der Mittelkonsole.

Egal wie ich die 3 Zonen Komfortklimaautomatik einstelle ,es passiert hinten nichts.

Gibt es irgend eine Einstellung, dass hinten auch was raus kommt?

Habe die Komfortklimaautomatik jetzt schon öfters gehabt, doch auf "Auto" kam bis jetzt immer hinten was heraus, es sei denn, dass Rendelrad ist zu.

Beste Antwort im Thema

@xelayz Das ist die Breitbanddüse, welche zugfrei arbeiten soll. Da wirst du wenig bis gar nichts spüren.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 17:44

Bin gespannt was er sagt, bei mir dauert es noch.

Ich meine, beim A4 B8 war es so, dass aus den mittleren Ausströmern am Armaturenbrett grundsätzlich nur kalte Luft raus kam. Dazu gabe es dann hier im Forum Kodieranweisungen, wie man da auch warme Luft hinleiten kann. Die Logik von Audi muss man ja nicht verstehen.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 18:51

Also im B8 habe ich nichts codieren lassen und es kam warme Luft raus und im SQ5 kam auch warme Luft raus.

Verstehe wer es will, aber für mich macht es keinen Sinn, besonders in der Jahreszeit wo alle Scheiben so oder so beschlagen und immer viel Feuchtigkeit im Fahrzeug ist.

Will mich aber auch nicht beschweren, solange es nur so eine Kleinigkeit ist, denn ich finde hier wird sehr viel negatives über den A4 geschrieben und so sehe ich ihn nicht.

Gegen Beschlagen der Scheiben mache ich die Klimaanlage an. Dauert zwei Minuten, dann sind die Scheiben frei. Die Ausströmer hinten Mitte schaffen das nicht, auch wenn da was rauskäme.

Ändert natürlich nichts daran, dass grundsätzlich aus den Ausströmern auch was ausströmen sollte.

Zitat:

@wesleybear schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:34:49 Uhr:

Bin nächste Woche beim Händler deswegen, soll der mal machen.

So, heute war die Kiste dann mal endlich beim Händler.

Seine Erklärung: wenn die Mitteldüse der Klimaanlage vorne geöffnet ist, kommt hinten mittig nichts mehr raus.

Also vorne deaktiviert und wir schauen jetzt mal was passiert.

:)

....die Mitteldüse öffnet nur beim Kühlen v.a. im Sommer. Ist so gewollt und macht Sinn..

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:17

Ob die Mitteldüsen auf sind oder nicht bringt nichts, hinten kommt nichts raus, auch wenn vorne zu ist.

....ja, die sind nur zum Kühlen. Mach ein Experiment. Heize 5 Min. auf Max. Dann Kühle auf Min. Es wird kalte Luft aus den hinteren Düsen strömen...

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:24

Alles schon gemacht, es kommt nichts.

Alles schon geschrieben.

Ich hab zwar kein Audi sondern VW Jetta (1K 2006) aber bei mir ist das genau so, in der Mittel kommt kein Luft, und hinten an meine Heckscheiben auch nichts.

am 17. Januar 2018 um 17:46

@realmasaru ich habe ein Fahrrad, da kommt in der Mitte Luft. Im Stand ist das viel weniger und unregelmäßig.

Zitat:

@seibhu schrieb am 17. Januar 2018 um 18:46:34 Uhr:

@realmasaru ich habe ein Fahrrad, da kommt in der Mitte Luft. Im Stand ist das viel weniger und unregelmäßig.

Hm, was war jetzt daran falsch oder schlimm das ich hier mit geschrieben habe und gehofft habe das mir auch jemand weiter helfen könnte?

Naja, vielleicht das falsche Forum? Könnte sein, oder?

Oh ok dann nehm ich alles zurück sorry :D

Mir ist das Thema gestern erst aufgefallen, weil sich meine Tochter beschwert hat.

Gibt es eine manuelle Einstellung, die hinten warme Luft erzeugt? Auf Auto kommt nichts an, auf Fussraum o.ä. spüre ich hinten auch nichts. Für was gibt es dann eine Temperatureinstellung hinten, wenn nicht rauskommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht