Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Ford Focus Mk1

Hallo,

hab schon in der SuFo geschaut, aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Gebläse läuft nur auf Stufe 4. Schalter schon durchgemessen, daran kanns nicht liegen. Hatte mir dann also bei Ebay nen neuen gebrauchten Widerstand ersteigert. Angeblich für FoFo MK1. Referenznummer 3M5H-18B647-BA. Widerstand ist aus schwarzem Kunststoff. Nachdem der jetzt bei mir angekommen ist, fing ich voller Vorfreude auf ein warmes Auto ohne viel Krach an, den alten Widerstand auszubauen. Doch siehe da, der alte Widerstand ist blau und hat die Referenznummer XS4H-18B647-BA. Hab trotzdem den neuen Widerstand eingebaut, doch leider hat sich immer noch nichts auf den Stufen 1 bis 3 getan. Hab mich noch mal bei Ebay umgeschaut, aber dort werden Widerstände angeboten bei denen sogar beide Referenznummern angegeben sind. Hatte auch schon mal davon gehört, dass der FoFo Widerstand verschiedene Farben (blau, schwarz oder sogar weiß) haben kann, doch dass es dabei eigentlich keine Unterschiede gibt. Merkwürdig ist nur, dass auf einmal die Umlufttaste wieder funtioniert. Die ging nämlich vorher auch nicht mehr. Hatte schon die Vermutung, dass das mit dem Widerstand zu tun haben könnte, aber im Moment ist gar kein Widerstand angeschlossen. Wo soll also der Unterschied sein, ob ein defekter oder gar kein Widerstand angeschlossen ist. Werd auf jedenfall mal die Widerstände durchmessen lassen. Oder kann der neue Widerstand gar nicht funktionieren?
Gruß

15 Antworten

Boh🙁 Hat mal 16 € gekostet !

Deine Antwort