Gebläse - extrem übler Geruch
Hallo Leute, nachdem ich ja jetzt doch einiges an meinem erst im Januar erstandenen Mondeo Bj 96 ( 1,8 16V 112 PS ) erneuert habe habe ich nun schon wieder einige Probleme.
Das wohl unangenehmste ist dieser Geruch der aus der Lüftung kommt, sobald ich das Gebläse einschalte. Das riecht wie........................ sorry aber das riecht wie als ob vor Jahren mal einer ins Auto gepinkelt hätte. Lasse ich das Gebläse aus, dann ist auch der Geruch nicht da. Aktiviere ich die Klima, dann ist vom Geruch auch nichts zu merken.
Ich kann ja nur nicht immer mit Klima bzw ohne Gebläse fahren...... Hat da einer einen Tip? Irgendwelche Filter wechseln? Und wenn ja, wo sind die?
Prob. 2 Ist es normal dass der Mondeo die Klima nicht mag? Sobald die an ist, zieht er nicht richtig durch, ruckelt und zuckelt als säße ein Anfänger am Steuer.......echt nervig
Prob.3 Wenn ich einige Kilometer gefahren bin, der Motor also warm ist und ich ihn ausmache, dann ist zwar das starten kein Problem, er springt sofort an......... geht aber auch sofort wieder aus. Bis er mal etwas gelaufen ist, dann bleibt er wieder an.
Prob.4 Kaltstart.......... wunderbar......... er fährt und fährt......... sobald er aber mal eine Minte an war und ich muss auskuppeln wegen Ampel oder was auch immer ist er schneller aus als ich Hey sagen kann. Das dumme sit, dann springt er eben nicht mehr so einfach an. Auch das startgeräusch hörts ich nicht gesund an......... irgendwie als hätte er keine Zündkerzen ( so ähnlich wie beim kompressionstest. ) Klar kommt er dann wieder....... aber das dauert schon ein minütchen..................
so jetzt habe ich euch erstmal wieder meine Sorgen aufgetischt..............
Wärte super wenn ich wieder ein paar super tips bekäme.
Schon jetzt danke
PS, ich kann erst morgen wieder lesen, ich muss jetzt ein paar Talerchen verdienen gehen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
ist das der abfluss sozusagen?und die stellen? sind die richtig wo man reinigen sollte?
mfg
wenn du schon den ventildeckel lackierst,
bau ihn zumindest aus,
du hast ja im ganzen motorraum sprühnebel 😁