Gebläse dröhnen im Innenraum
Ich bräuchte mal Hilfe, F11 Bj 2012 .
Seit einiger Zeit dröhnt das Gebläse recht heftig im Innenraum.
Hab heute das ganze ausgebaut, gereinigt und ein neues Gebläse eingebaut ,aber irgendwie vergeblich das dröhnen auf höchster Stufe ist so laut das man sich nicht unterhalten kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke im voraus.
6 Antworten
Wie alt ist der Innenraumfilter? Eventuell mal erneuern, ansonsten die Verkleidung des Innenraumfilters mal ab und neu dranmontieren
Ich hatte mal auch ein Dröhnen wenn die Klimaanlage an war und nach ca. 2 Wochen hat sie nicht mehr gekühlt. Der vordere Klimakühler hatte ein Leck wegen dem Alter. Sie war fast zerbröselt. Nachdem neue eingebaut wurde und die Klimaanlage befüllt wurde, kam dieses Dröhnen nie wieder.
Mit dem Thema kämpfe ich seit Kurzem auch.
Mir scheint es so, wie wenn das Dröhnen mal stärker und mal schwächer ist - habe es aber auch noch nicht im Detail lokalisiert.
Meine Recherchen ergaben bisher:
- Bereich um das Gebläse prüfen (Schmutz / Blätter)
- Innenraumfilter prüfen und ggf. ersetzen
- Möglicher Lagerschaden am Gebläse --> Austausch
Hat sonst noch jemand Tipps / Hinweise?
Grüße Marco