1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Geber Lenkwinkel ESP Fehler

Geber Lenkwinkel ESP Fehler

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nach Radlager und Spurstangenkopftausch ist nach ein paar Kilometer plötzlich die Gelbe Led angegangen nach Kontrolle mit VCDS steht jetzt Geber Lenkwinkel 00778 G85 mech Fehler an .Ist es möglich weil jetzt die Spur nicht stimmt das der Nullabgleich durchgeführt werden muß? Kann ich das auch durchführen obwohl mech Fehler ansteht ?? Wo sitzt das Ding eigenlich im Lenkgetriebe oder unter den Lenkrad?Kann man das selbst tauschen falls er wirklich def. ist ? Es ist ein Golf 6 Bj 2010 1,4 mit 80 PS .Sonst stehen keine Fehler ABS funktioniert und ist Fehlerfrei.

7 Antworten

@edwin11 das Lenkrad komplett nach links und rechts rechts einschlagen danach sollten die Meldungen weg sein. Und ein Stück gegebenfalls fahren.

Ansonsten ist da ein Stecker nicht angeschlossen bzw kaputt gegangen!

Wo sitzt das Ding bzw der Stecker für das Ding das ich schauen kann ob abgegangen?

Sensor für Lenkwinkel sitzt am Lenksäulensteuergerät (in Kombination mit der sog. Wickelfeder für den Airbag).

Aber Randdrehzahl Sensor solltest du dir anschauen!

Warum Raddrehzahsensor der ist vorne links auch vorsorglich getauscht worden .Es steht kein Fehler ABS an ,da würder doch VCDS Sensorfehler schreiben oder??? Das mit links rechts und gerade hat nichts gebracht .Soll ich einmal Batterie abklemmen für halbe Stunde ?? Geht das weg wenn die Spur wieder eingestellt ist ??